kann kürzlich gelöschte datein nicht auffinden!

JaY90

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe vor einigen Minuten aus Versehen einige Datein gelöscht (direkt, also nicht im Papierkorb). Leider schaffe ich es einfach nicht diese wiederzufinden
Ich habe schon verschiedene Programme ausprobiert die mir allen möglichen Krims Krams finden, den ich vor langer zeit schon gelöscht habe , aber NICHT das was ich vor paar minuten gelöscht habe! Wie kann das sein?

weiß jemand ein gutes programm womit ich das schaffen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du seit dem Löschen schon weitere Schreibzugriffe auf die HDD ausgeführt - wenn ja, dann vergiss das mit der Datenrettung. Ansonsten kannst du mal GetDataBack probieren.

filescavenger 2000 ist auch sehr empfehlenswert.
Aber bitte auf einer anderen Partition installieren.;)
Ansonsten stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht, dass du bereits Teile der gerade eben gelöschten Datei überschreibst.

Nur zur Info

Allein mit dem Download der Programme, kann der betroffene Speicherplatz wieder beschrieben werden.

Schließlich haben die (meisten) Browser und/oder Downloadprogramme ihre Cache-Bereiche auf der Systemplatte, wo sie der Anwender auch installiert hat.

Auch beim installieren der Produkte, wird eventuell betroffener Speicherplatz, teils mehrfach, überschrieben und dabei bringt es auch nicht mehr viel, wenn man die Programme auf einer anderen Platte oder Partition ablegt.

Ganz selbstverständlich mindert auch das surfen, auch wenn es nur um ein paar angewählte Seiten geht, die Möglichkeiten. Auch wenn man den Benutzer zu Programmen schickt, die er erst einmal finden muss, bis er dann feststellt, dass das empfohlene Programm 37,00 Euro kostet, ist weder hilfreich, noch lustig.

Mit den Freeware Produkten, wie mit günstigen Kaufversionen sogenannter Recovery Produkte, habe ich persönlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Ein besonderer Hemmschuh ist dabei auch, dass man mit den Programmen keine Routine hat, wenn man sie einmal benötigt und so wie hier in diesem Thread die Fragerei losgeht, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Richtig gut ist die Ontrack Software EasyRecovery. Nun, dabei geht es mir wie vielen. Viel, viel zu teuer und so bleibt fürs Fußvolk, nur eine konsequente Datensicherung über.

Christine A.

hat sich erledigt. habe die betroffenen datein wiederherstellen können. Das Problem bestand darin dass diese andere Bezeichnungen hatten, warum auch immer... :)

danke für die tips ;)

Zurück
Oben