kann mailprogramme nicht öffnen

Pitbiker

Lt. Junior Grade
.......hallo; habe mir thunderb. u. netscape runter geladen;kann sie nur soweit öffnen,das man die kleinen bilderchen sieht,aber sie lassen sich nicht richtig, wie bei meinem geliebten;) windows öffnen;mit dem internen mailprogramm KMail komme ich auch nicht klar;sagt immer,der rechner hat keine verb. zu arcor; obwohl ich das POP3 eingegeben habe; daraufhin hatte ich es mit den beiden anderen versucht. Was kann ich tun?; ausser wieder zu meinem ........zurück zu kehren.

Der dummy ist immer der dumme.:rolleyes:

Welches Betriebssystem? Welche grafische Oberfläche? Wie hast du die Mailprogramme installiert (rpm, yast, apt, source)?

Starte thunderbird vielleicht mal aus der Konsole, da könnten Fehlermeldungen stehen, mit denen man was anfangen könnte.

...hallo, also, ich hatte bis eben noch suse 10.0 drauf; bin wieder bei windows; linux hatte auch meine grafikkarte falsch eingeschätzt:( (800x600/ bei 16 bit)ich muss doch bitten; da hätt' ich ja gleich eine 9200er kaufen können; drinn ist x1600pro pci ,ati; naja,schwamm drüber;ist ja nicht das erste mal,das bei linux was nicht klappt; hab'auch schon ab 7.0 mit suse rumgemacht;irgend etwas ist immer; bei manchen klappte wenigstens die grafikkarte; allerdings meinte suse zu anfang in etwa, 32bit auf 64er?(AMD Ashlon64); wer weis:rolleyes: , viell. hat es damit zu tun. Aber generell ist ein betriebsystem,was nicht richtig funktioniert, immer nur etwas zum experimentieren, u. ein mailprogramm muss einfach, einfach zu konfigurieren sein.
Trotzdem; vielen dank für deine antwort;viel hinweise hattest du ja nicht; sitze, glaube ich,auch schon zu lange an der kiste.
Gruss R.E.

Das war aber schnell aufgegeben. :(

Das war aber schnell aufgegeben.

......naja; so schnell gebe ich nicht auf,ich hatte schon einige stunden damit verbracht , die grafikkarte,u. das/die mailprogramme zu konfigurieren; den ausschlag hat letztlich beides aus gemacht; anders,wenn linux das einstige b.-programm wäre. Linux selbst ist ja inzwischen auch ganz gut gelungen, wenn da nicht die winzigen unterschiede der unzähligen software, wie fotoprogramme; (ich denke da bloss mal an Picasa2), everest usw. wären; u. nicht zuletzt die originaltreiber der einzelnen hardware.
Gruss R.E.

Zurück
Oben