Kann man 4 solche Ram Module im PC einbauen und verwenden? ohne Leistungsproblem LINK

diba17

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
27
Moin erstmal,
und zwar besitze ich schon die beiden ram Module als 2x4gb Dual Channel(link), könnte ich nochmal 2 die gleichen einbauen oder würde es das System nicht zulassen?? wegen 8gb Ram sind mir ein bisschen knapp geworden, würde gerne die beiden gleichen nochmal einsetzen, wäre es möglich? Warum die?? wegen die Latenz. Mainboard H97D3h

https://www.alternate.de/html/produ...4rjPyJLLzbbET9AD3xjs447yy_i7ETAHmvxoCTezw_wcB
 
Das geht. Es sollten aber auch billigere Crucial Ballistix Sport oder andere gehen. Solange nur die Spezifikationen gleich sind.
 
ja ich will keine unterschiedliche Ram Riegel haben, dann sonst bremsen die anderen, die schnelleren mit Latenz usw aus. Daswegen wollte ich die nochmal kaufen und fragen ob es überhaupt geht sie 4 mal zu verwenden.
 
Also welchen mit 1600 MHz ist an sich wurscht. Ich frage mich nur, was machst Du denn, daß dir "8GB etwas knapp geworden sind"? Selbst heute reichen 8GB bis auf einige Einsatzgebiete vollkommen.
 
ich spiel gta 5 und switch ab und zu in Youtube um, um ein wenig Musik zu hören(Songs wechsel), dann hängt sich der Pc besonders wenn ich zum Game wechsele ein wenig auf mit FPS zahlen auf(7-8) manchmal auch 1-3 ist dann unerträgbar. Hab eine GTX 980, ein Xeon, sowie eine 1TB SSD, daran kann es nicht liegen.
 
Ja kannst du so machen, Mainboard nimmt bis zu 32GB auf. Leistungstechnisch bekommst keine Problem, eben den Vorteil das du mehr Ram zur Verfügung hast bei bestimmten Programmen.
 
Zurück
Oben