Kann man anonym Geld im Internet empfangen?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Hallo!

Gibt es 2018 eine Möglichkeit, anonym oder mit einem selbstgewählten Pseudonym im Internet Geld zu empfangen? Zum Beispiel mit PayPal? Ich habe dort schon mehrmals über einen Spendenlink an andere Leute Geld überwiesen, aber da stand immer ein Name, nie ein Pseudonym. Oder vielleicht waren die meisten Namen Pseudonyme, bin ich mir nicht sicher.

Danke im Voraus.
 
Schicke doch einfach einen Umschlag mit Geld drin ohne Absender dort hin (natürlich ist die einwandfreie Zustellung nicht garantiert) oder fahre dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin und setze Dir vorm Einwerfen des Geldes beim Empfänger eine Maske auf, falls er ne Kamera hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eagle04, RotesWeinLaub und Steini1990
Vindoriel schrieb:
Schicke doch einfach einen Umschlag mit Geld drin ohne Absender dort hin (natürlich ist die einwandfreie Zustellung nicht garantiert) oder fahre dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin und setze Dir vorm Einwerfen des Geldes beim Empfänger eine Maske auf, falls er ne Kamera hat.
Kr1ller schrieb:

Kann man anonym Geld im Internet empfangen?
 
Paysafe Karten Code per E-Mail schicken lassen?
 
Wäre mir nichts legales bekannt. Hat auch nichts mit 2018 zu tun, sondern das wird in Zukunft wahrscheinlich noch schwerer.

Schwarzgeldern, Geldwäsche und anderen Dingen wäre doch hier Tür und Tor mehr als nur geöffnet.

Paysafe Karten wären eine Option, wenn du die Guthaben aber dann zusammenfassen willst, musst du ein Paysafe-irgendwas Konto erstellen, was dann nicht mehr anonym wäre.
 
wäre auch für Paysafe, Steam Guthaben, Amazon oder sonst was an Gutscheinen (die benötigt werden) die man anonym (Bar) Kaufen kann und Anonyme (E-Mail, Foren, per Einwurd in Briefkasten mit Maske) weiterleitet.
 
Danke für die Antworten. Da ergänze ich gerade noch, dass es die Euro-Währung sein sollte.

Kann mir bezüglich Paysafe jemand einen Link empfehlen?

Das mit dem Amazon-Gutschein ist auch eine gute Idee. Das mir dann quasi die Person den Code per Mail schickt. Hat nur vielleicht nicht jeder. Das ist auch bei Paysafe meine Befürchtung.
 
Paysafe Codes kann doch jeder an der Tankstelle kaufen. Da braucht man nichts dazu.
Gib einfach bei Google Paysafe Card ein. Auf der Website werden eh die Verkaufstellen aufgeführt.
 
Steini1990 schrieb:
Paysafe Codes kann doch jeder an der Tankstelle kaufen. Da braucht man nichts dazu.
Gib einfach bei Google Paysafe Card ein. Auf der Website werden eh die Verkaufstellen aufgeführt.

Das ist mir dann zu aufwendig. Dann muss die andere Person die vermutlich irgendwo kaufen? Das geht mir viel zu weit vom Internet weg. Da finde ich die Idee mit den Amazon-Gutscheinen bis jetzt am besten. Den Vorschlag habe ich auch gerade der entsprechenden Person gemacht und kommt mir am seriösesten vor.
 
Wieso nicht einfach in Monero zum Gegenwert von dem Euro Betrag, und dann sauber rausziehen: ggf über eine Tradingplattform in BTC wandeln und dir auszahlen lassen.
 
PcNichtsNutz schrieb:
Da finde ich die Idee mit den Amazon-Gutscheinen bis jetzt am besten.
Die muss man aber doch auch erst mal kaufen und Du musst beim Einlösen auch wiederum bei Amazon ein Konto haben.
 
Ich denke das mit dem Einlösen wird dann nicht das Problem sein, sondern es wird dem lieben PcNichtsNutz eher um die Nachvollziehbarkeit gehen, woher das Geld stammt.

Habe im Bezug auf Hartz 4 mal davon gehört, daß teilweise die Leute jeden positiven Kontoeingang außerhalb der Reihe plausibel erklären müssen. Auf der anderen Seite muss man sich nur mal im eBay Kleinanzeigen Angebote ansehen, wo Leute auf privater Basis PC Dienste anbieten, sprich zu 99% dies nicht per Kleingewerbe / Nebentätigkeit machen werden.

Da ist eine Paysafe Karte oder ein Amazon Gutschein schon wesentlich einfacher und nicht so wirklich nachvollziehbar.
 
wenn ich Online einen Anazon Gutschein Kaufe und du den Online einlösst,
dann weiß Amazon, dass Ich dir den Gutschein gegeben hab.
Anonym geht anders.
 
florian. schrieb:
wenn ich Online einen Anazon Gutschein Kaufe und du den Online einlösst, dann weiß Amazon, dass Ich dir den Gutschein gegeben hab. Anonym geht anders.
Jetzt ist aber die Frage, ob das dann auch der Käufer des Gutscheins weiß? Amazon wird das egal sein. Für die ist das nur ein Gutschein.

werkam schrieb:
Die muss man aber doch auch erst mal kaufen und Du musst beim Einlösen auch wiederum bei Amazon ein Konto haben.
Das Kaufen geht doch schnell? Das Konto habe ich dort. Nur es ist die Frage, ob die anderen das auch haben. Die meisten bestimmt, nur eben nicht jeder.
 
Das geht Dir doch nicht schnell genug, der Aufwand ist doch gleich wie bei der PaySafe Karte. Den Gutschein Code müsste man Dir ja auch weitersenden und dann ist es ja nicht mehr anonym, egal ob im Briefumschlag, per Mail oder WA, das ist nicht anonym.
PcNichtsNutz schrieb:
Nur es ist die Frage, ob die anderen das auch haben.
und
Jetzt ist aber die Frage, ob das dann auch der Käufer des Gutscheins weiß?
Ein Amazon Konto oder was meinst Du damit? Der Käufer des Gutscheines wird doch wissen wem er den gegeben hat, somit taucht es bei dem auf dem Koto doch auch auf und ist nachvollziehbar.
 
werkam schrieb:
Das geht Dir doch nicht schnell genug, der Aufwand ist doch gleich wie bei der PaySafe Karte. Den Gutschein Code müsste man Dir ja auch weitersenden und dann ist es ja nicht mehr anonym, egal ob im Briefumschlag, per Mail oder WA, das ist nicht anonym.

Ein Amazon Konto oder was meinst Du damit?

Bei Paysafe hat einer was von Tankstellen geschrieben. Für den Amazon-Gutscheinen brauche ich der Person nur den Kauf-Link zu schicken mit der Mail-Adresse, an die auch der Code gehen soll. Diese Mail-Adresse gibt doch nicht über mich preis. Und ich sehe da keinen viel größeren Aufwand als eine PayPal-Spende.
 
PcNichtsNutz schrieb:
Diese Mail-Adresse gibt doch nicht über mich preis.
Du denkst doch nicht das Du ein anonymes Mailkonto hast, das nicht nachvollziehbar ist? In welcher Welt lebst Du. Und eine PayPal Spende ist doch auch nicht anonym, irgendjemand hat doch das passende Konto dazu um das Geld auch zu nutzen.
Auch Amazonkarten kannst Du an der Tanke kaufen, ist doch egal um welche Gutscheine es sich handelt, die meisten gibt es auch schon bei Penny, Lidl, Real oder Aldi.
Den Sinn der ganzen Aktion verstehe ich nicht, anonym ist nur Bares, aber dann muss man es persönlich holen.
 
Zurück
Oben