Kann man anonym Geld im Internet empfangen?

was ist denn überhaupt dein Ziel des ganzen?
aus irgend einem Grund willst du ein normales Bankkonto umgehen. warum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam
werkam schrieb:
Du denkst doch nicht das Du ein anonymes Mailkonto hast, das nicht nachvollziehbar ist? In welcher Welt lebst Du. Und eine PayPal Spende ist doch auch nicht anonym, irgendjemand hat doch das passende Konto dazu um das Geld auch zu nutzen.
Auch Amazonkarten kannst Du an der Tanke kaufen, ist doch egal um welche Gutscheine es sich handelt, die meisten gibt es auch schon bei Penny, Lidl, Real oder Aldi.
Den Sinn der ganzen Aktion verstehe ich nicht, anonym ist nur Bares, aber dann muss man es persönlich holen.
Ich weiß das PayPal nicht anonym ist. Deshalb hatte ich es ja erwähnt.

In der E-Mail-Adresse steht doch nicht mein Name! Denkst du die Person fragt den Mail-Service oder Amazon danach, welche IP zu meiner Mail gehört und geht dann damit zur Polizei?
 
PcNichtsNutz schrieb:
Denkst du die Person fragt den Mail-Service oder Amazon danach, welche IP zu meiner Mail gehört und geht dann damit zur Polizei?
Naja, wenn man etwas zu verbergen hat, dann wären diese Angaben ja auf jeden Fall wichtig um es auszuschliessen. Wenn Du irgendeine Gegenleistung dafür machst damit Du bezahlt wirst, der Versender des Gutscheincode gegen Dich ermitteln muss, findet er auch anhand dieser Daten raus wer Du bist.
 
werkam schrieb:
Naja, wenn man etwas zu verbergen hat, dann wären diese Angaben ja auf jeden Fall wichtig um es auszuschliessen. Wenn Du irgendeine Gegenleistung dafür machst damit Du bezahlt wirst, der Versender des Gutscheincode gegen Dich ermitteln muss, findet er auch anhand dieser Daten raus wer Du bist.
Vielleicht schenkt man mir einfach nur etwas ohne Grund. Ich könnte auch etwas machen und bekäme trotzdem etwas geschenkt, dass nicht im Zusammenhang mit einer Tätigkeit steht.

new Account() schrieb:
Trashmail via öffentlicher Hotspot?
Ich hoffe du meinst nicht solche Adressen, wo mehrere drauf zugreifen können. Wenn nicht, könntest du mir Seiten empfehlen?
 
warum sollte die Person zur Polizei gehen?
für eine Anzeige reicht eine E-Mail Adresse, rest wird nach Schwere ermittelt.
das ist auch RICHTIG so.

Mit den Gutscheincode lässt sich per anfrage (mit dem passendem Grund, ob über Polizei oder ohne), herausfinden wer den Gutschein eingelöst hat.
wenn dir das nicht anonym genug ist, schreit es nach illegalen Geldhandel, das ein grund ab hier ein Close zu setzen.

wir haben genug wege genannt, wenn dir da die Anonymität nicht reicht. Dann bist wohl fehl am platz.
Trashmail, ist eine Wegwerf E-mailadresse, die du einmalig nutzt.
 
PcNichtsNutz schrieb:
Ich hoffe du meinst nicht solche Adressen, wo mehrere drauf zugreifen können. Wenn nicht, könntest du mir Seiten empfehlen?
Schon länger keine mehr benutzt, aber notfalls, kannst du auch bei z.B. mailbox.org ein Konto erstellen. Einfach nur am Hotspot benutzen und nachher nicht mehr drauf zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero
Sasi Black schrieb:
warum sollte die Person zur Polizei gehen?
für eine Anzeige reicht eine E-Mail Adresse, rest wird nach Schwere ermittelt.
das ist auch RICHTIG so.

wir haben genug wege genannt, wenn dir da die Anonymität nicht reicht. Dann bist wohl fehl am platz.
Trashmail, ist eine Wegwerf E-mailadresse, die du einmalig nutzt.

Warum sollte mich jemand anzeigen, der mir etwas schenkt?

Und warum sollte mir die Anonymität nicht reichen? Ich stelle nur weitere Fragen dazu und in einem der Beiträge weiter vorne steht sogar, dass ich mich auf Amazon festgelegt habe.
 
Und wo ist das dann anonym?
new Account() schrieb:
kannst du auch bei z.B. mailbox.org ein Konto erstellen.

PcNichtsNutz schrieb:
Warum sollte mich jemand anzeigen, der mir etwas schenkt?
Dem Finanzamt/Behörden sind Deine Einnahmen, auch wenn es Geschenke sind, aber evtl nicht egal? Solange Du nichts zu verbergen hast, ist es ja noch egal, aber anonym wird es dadurch auch nicht.
 
eine Schenkung darf man unter Vorraussetzung zurückfordern / Wiederrufen.
und wenn der Beschenkte sich gegen wehr setzt, ist eine Anzeige berechtigt!
 
Wie ist das nicht anonym, wenn du bei der Registrierung ein Pseudonym angibst und du den Account nur an einem öffentlichen Hotspot benutzt?

Selbst mailbox.org schlägt das vor:
Wenn Sie bei mailbox.org ein Postfach eröffnen, benötigen wir zwingend die Angabe eines Vor- und Nachnamens. Da wir diese Angabe aber an keiner Stelle überprüfen, können Sie ein beliebiges Pseudonym wählen. Eine anonyme Anmeldung bei mailbox.org ist also möglich.

EDIT: Eventuell kann deine MAC-Addresse verfolgt werden: Du müsstest diese vorher ändern, oder ein bar gekauftes Gerät benutzen (und danach wieder ändern, oder das Gerät vernichten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal danke für die hilfreichen Antworten einiger Nutzer und ich habe mich wie erwähnt für Amazon entschieden.
 
Zurück
Oben