• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA Kann man ARMA3 mit einer GTX670 und einem i7 3770k auf ultra spielen?

Pagosy

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen

Ich möchte einen neuen PC kaufen, mit einer ASUS GTX670 und einem Intel i7 3770k.
Funktioniert ARMA3 auf diesem PC auf der höchsten Grafik? Mit Antialising?

Ich danke euch für jede Antwort

Gruss Pagosy

ja du kannst es spielen
ja @all on max wird es ein bisschen haken

aber warum zur hölle ist es wichtig ob man es auf dem maximum spielen kann.
Dir gefällt das spielprinzip? dann kaufe es, auch wen du nur auf minimalsten einstellungen spielen könntest

Wozu gibt es Google, Systemanforderungen, Benchmarks etc....

Bevor man einen Thread eröffnet sollte man sich erst selber erkundigen ;)

Was für eine Auflösung überhaupt?

lieber 3570k und 7970GHZ damit solltest du Arma 3 besser spielen können.

Arma frisst unheimlich Leistung und Speicher.

Ich hab schon deutlich schlechtere Engines gesehen. Die Arma Engine skaliert wenigstens gut mit der Hardware und läuft auf "Top Hardware" auch absolut vernünftig.

andy_0 schrieb:
Ich hab schon deutlich schlechtere Engines gesehen. Die Arma Engine skaliert wenigstens gut mit der Hardware und läuft auf "Top Hardware" auch absolut vernünftig.

Bis es dann in den Multiplayer mit ein wenig AI geht. Dann bricht das ganze Gebilde zusammen und 3000€ Gaming PCs gurken mit den selben 17-20fps rum wie Leute mit einem Athlon X2 und einer GTX260.
Siehe Ticket #716. Ist auch kein Arma3 exklusives Problem, denn es ist schon seit Jahren bekannt und liegt irgendwo in den Untiefen der Real Virtuality Engine begründet. Es ist laut Lead Programmer Suma auch "too hard to fix" und "not worth their time".

@ zwobot
Es ist eine Alpha. Außerdem stellt sich die Frage ob überhaupt sechs Kerne unterstützt werden und woran dann am Schluss das Limit liegt.

Ich nenne dir gerne mal ein Beispiel von einer chronisch schlechten Engine: Diablo 2. Bei Diablo 2 trieb man damals Top Rechner (1,4GHz) in den Keller wenn zwei/drei Leute den Totenbeschwörer gespielt haben. Es waren schlicht weg zu viele Einheiten. Selbst heutige Rechner brechen komplett ein (so auf 10 Frames/s). Warum? Die Engine ist einfach schlecht, sie limitiert viel zu früh bei der Einheitenanzahl. Es gibt natürlich noch weitere Gründe (Auflösung, ...), aber der genannte ist ein Grund der das Spiel in gewissen Bereichen bis heute "unspielbar" macht. Lustig wird es bei Diablo 3, die Engine hat ein ähnliches Problem.

@ jurrasstoil
Ich hab bei Arma 2 mit einer AMD 6850 keine Probleme. Ich spiele aber auch nicht auf "Ultra" sondern vermutlich eher auf "High".

Zu deinem Link sage ich ebenfalls: Es ist eine Alpha. Ist es in der RTM noch vorhanden, kannst du dich gerne beschweren.

im moment unterstützt das game ja auch nur (realistisch gesehen) drei kerne.
aber wer sich mal mit der entsprechenden rechnung zur utnerstützung mehrerer kerne beschäftigt stellt fest das das für solch ein kleines studio mehr als nur heftig ist.

@ Ingrimmsch
Drei Kerne sind doch iO. Es ist nicht perfekt, aber etwas. Schau dir mal die Warscape Engine von The Creative Assembly an. Selbst im aktuellesten Spiel Shogun 2 kann die Engine nur einen Kern. WTF? Von den Ladezeiten will ich gar nicht reden. Hauptsache das Spiel hat ein DX11 Aufkleber.

Deren Engines kann man auch in den Bereich "ziemlich schlecht" einordnen. Ewige Wartezeiten, hohe Systemanforderungen und nur ein Kern Auslastung sind eindeutig Spielbremsen.

Zuletzt bearbeitet:
SimSon schrieb:
Wozu gibt es Google, Systemanforderungen, Benchmarks etc....

Bevor man einen Thread eröffnet sollte man sich erst selber erkundigen ;)

Laut den Systemanforderungen sollte ich ARMA auch auf meinem Laptop spielen können, geht aber nicht ;)

Ich setze lieber auf Nvidia, ich hatte schon einige Probleme mit AMD, auch AMD wird sich in der Zwischenzeit weiterentwickelt haben, aber für mich gibt es in nächster Zeit keine AMD Graka mehr.
ARMA ist sowiso mehr auf Nvidia ausgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Arma 3 funktioniert auf keinem PC durchgehend mit 60FPS (vor allem nicht wenn man die Renderdistanz auf maximum dreht). Es ist noch gar nicht optimiert worden denn derzeit übernimmt die CPU die meiste Arbeit, Grafikkarten sind eher am schlafen.

Weiteres hängt es auch stark vom Server ab. Manche Server haben ein Skript für die Renderdistanz und wenn die auf Maximum ist kannst mit der Grafik spielen wie du willst, flüssig laufen wird es nicht.

Pagosy schrieb:
ARMA ist sowiso mehr auf Nvidia ausgelegt.

ARMA ist NUR auf CPU ausgelegt ;)

Zuletzt bearbeitet:
@andy_0
natürlich ist es okay, aber für ein cpu lastiges spiel für arma wäre ein 8 kern unterstützung etwas wunderschönes, vorallem weil es immo sowenige spiele gibt die es können und sie dann eine wart vorreiter status bekommen würden ;)

@pagosy
sicherlich ist physx ein punkt, aber die meisten modernen cpus berechnen auch das mal eben nebenher, früher war dieser punkt bedeutender

andy_0 schrieb:
@ jurrasstoil
Ich hab bei Arma 2 mit einer AMD 6850 keine Probleme. Ich spiele aber auch nicht auf "Ultra" sondern vermutlich eher auf "High".

Zu deinem Link sage ich ebenfalls: Es ist eine Alpha. Ist es in der RTM noch vorhanden, kannst du dich gerne beschweren.

Jo... es ist alpha... deshalb gibt es das Problem auch schon seit Jahren. Das ist nichts was plötzlich mit der Arma 3 Alpha auftauchte. Das gab es schon in Arma und in Arma 2 und auch da wurde es noch nicht gefixt. Das 3 Jahre alte Ticket im dev-heaven dazu wurde auch von Suma auf "Rejected" gesetzt. Wer wirklich meint, dass es jemals behoben wird, ist hoffnungslos optimistisch. Ich sage mal die Chance steht bei 1 zu 500, dass sich da in den nächsten... drei Jahren was dran ändert.

Jokeboy schrieb:
Arma 3 funktioniert auf keinem PC durchgehend mit 60FPS (vor allem nicht wenn man die Renderdistanz auf maximum dreht). Es ist noch gar nicht optimiert worden denn derzeit übernimmt die CPU die meiste Arbeit, Grafikkarten sind eher am schlafen.

Weiteres hängt es auch stark vom Server ab. Manche Server haben ein Skript für die Renderdistanz und wenn die auf Maximum ist kannst mit der Grafik spielen wie du willst, flüssig laufen wird es nicht.

ARMA ist NUR auf CPU ausgelegt ;)

ARMA läuft doch nicht nur auf der CPU;)

Weiss jemand die Adresse fürs Feedback von ARMA, ich habe nichts gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
pagosy das ist jokeboy durchaus klar,
aber z.b. meine 670 gurkt irgendwo bei 50% unter den normalen maximal einstllungen rum (mit ein bisschen rumpsielen bekomme ich sie durchaus auch auf hundert und entlaste die cpu dadurch ein paar prozent :D aber das ist nicht jedermanns sache)

@ Ingrimmsch
Dank der neuen Konsolen, die auf AMD Achtkerner setzen, sollte sich die CPU Unterstützung deutlich ändern. Hoffentlich kommen dann ein paar "Standards" auf, um Software oder zumindest Spiele besser auf mehrere Kerne aufzuteilen.

Zurück
Oben