• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA Kann man ARMA3 mit einer GTX670 und einem i7 3770k auf ultra spielen?

Ingrimmsch schrieb:
pagosy das ist jokeboy durchaus klar,
aber z.b. meine 670 gurkt irgendwo bei 50% unter den normalen maximal einstllungen rum (mit ein bisschen rumpsielen bekomme ich sie durchaus auch auf hundert und entlaste die cpu dadurch ein paar prozent :D aber das ist nicht jedermanns sache)

Spielst du ARMA? Wenn ja mit welchen Einstellungen und mit wieviel FPS?

die frage ob ich arma spiele grenzt schon fast an Blasphemie :D
ich hab meine ersten 90 stunden in a3 absolviert und bin vollauf zufrieden
(wieviele es in A2 sind will ich gar nicht so genau wissen ;) )

ich kann später gerne mal die frametimes messen und dir die datei via dropbox zukommen lassen.
(von mir aus unter ultra und unter meinen "sonder" einstellung die graka betreffend :D )

Ingrimmsch schrieb:
die frage ob ich arma spiele grenzt schon fast an Blasphemie :D
ich hab meine ersten 90 stunden in a3 absolviert und bin vollauf zufrieden
(wieviele es in A2 sind will ich gar nicht so genau wissen ;) )

ich kann später gerne mal die frametimes messen und dir die datei via dropbox zukommen lassen.
(von mir aus unter ultra und unter meinen "sonder" einstellung die graka betreffend :D )

Wie sehen deine Sondereinstellungen aus, kannst du mal einen Screenshot machen?
Wäre toll ;)

andy_0 schrieb:
Ich hab schon deutlich schlechtere Engines gesehen. Die Arma Engine skaliert wenigstens gut mit der Hardware und läuft auf "Top Hardware" auch absolut vernünftig.

Ich hab weiß Gott keine Top Hardware (4870, PII 940,4Gb DDR2) und kann flüssig mit teilweise max. Einstellungen spielen, mit mehr als einer Einheiten auf der Karte. :freaky:

ich mache dir gerne einen screenshot zu allen genauen daten, ABER ich möchte zuerst wissen, warum dir vor dem kauf so wichtig ist ob es on max flüssig läuft :D

Ingrimmsch schrieb:
ich mache dir gerne einen screenshot zu allen genauen daten, ABER ich möchte zuerst wissen, warum dir vor dem kauf so wichtig ist ob es on max flüssig läuft :D

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und ARMA 3 (mein Lieblingsspiel im Moment) sollte natürlich schon auf hoher Grafik laufen, auf die Systemanforderungen zähle ich nicht mehr, auf meinem Laptop sollte es auch auf "Low" laufen, macht es aber nicht.
Und jetzt wollte ich vor dem Kauf wissen ob die Komponenten (Graka, CPU) auch genug stark sind um das Spiel hübsch darzustellen :)

Könntest du auch einen Screenshot vom Spiel selber mit deiner bevorzugten Auflösung machen?

Gruss Pagosy

erstmal hier die bench dateien von mir während eines 600 sekunden lange trips über stratis bei allen einstellungen auf ultra und einer sichteinstellung von 3800/3200 meter. (auf der map waren gegner verteilt. Unterwegs war ich in der luft mim commanche. Ansonsten war ich mal eben in der stadt ein paar häuser sprengen und bin etwa 2 minuten lang getaucht. )

meine cpu lief mit 4,5 Ghz und die gpu (die eigentlich nichts zu tun hatte) war standardmäßig mit folgenden eintesllungen gefüttert:
power target: 145%
Gpu clock offset: +100 Mhz
mem clock offset: +450 Mhz

außerdem ist das spiel, wie auch arma 2, auf der ssd um die ladezeiten der landschaft bei schnellen bewegungen zu verringern.

p.s.: zieh dir frappo, dann wird das ganze schön als graph angezeigt.

Anhänge

Vielen Dank, ich habe mir gerade vorher meinen neuen PC bestellt :D

Ich hab nach "Frappo" gegoogelt kein Dowloader gefunden.
Könntest du einen Link posten?

EDIT: Ich habs gefunden

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht der pc sonst aus? xD

und zufrieden mim ergebniss?

Ingrimmsch schrieb:
wie sieht der pc sonst aus? xD

und zufrieden?
Windows 7
Crosair Vengeance 8GB LP
Asus VS248H
Coolermaster CM Storm Trooper
Seagate Barracuda 7200.14
Alpenföhn Matterhorn Rev.B
Gigabyte GA-Z77X-UD3H
Asus DRW 24B5ST
Asus GTX670-DC2-2GD5
be quiet! Dark Power Pro P10, 550W
NZXT 8-Pin PCI-E Verlängerung
Intel Core i7 3770k

Ich habe erst bestellt, der PC kommt mit der Post, deshalb kann ich noch kein Fazit geben ;)

ich meinte jetzt eher ob du zufrieden bist mit den daten die du von mir bekommen hast xD

macht ja mal nen ganz ordentlichen eindruck die zusammenstellung (mit dem case könnte ich designtechnisch nichts anfange, aber das ist ja persönliche meinung)

Ingrimmsch schrieb:
ich meinte jetzt eher ob du zufrieden bist mit den daten die du von mir bekommen hast xD

macht ja mal nen ganz ordentlichen eindruck die zusammenstellung (mit dem case könnte ich designtechnisch nichts anfange, aber das ist ja persönliche meinung)

Ja, mit deinen Daten bin ich sehr zufrieden sie sind sehr genau, Danke
Mir persönlich gefällt das Gehäuse aber vielleicht werde ich einmal blaue Lüfter einbauen.

schau das du irgendwo nen rgb led stripe verlegen kannst, dann kannst du die farbe je nach laune einstellen ;)

Zurück
Oben