Kann man auf ein Crosshair IV Formula ein Phenom I draufstecken?

und wie stehts mit overclocking und den benchis aus da schneidet das crosshair oben mit den besten ab und naja der rest ist entweder ne marke die ich net kenne oder wie bei gigabyte die ich kenne aber noch nie hatte ( aber bitte empfehlt mir kein MSI) und asus ist einfach das beste was ich kenne hatte, noch nie probleme mit asus und läuft 6 jahre einwandfrei (mein dad seins lief 6 jahre dann musste es aber doch mal erneuert werden letztes jahr)

Das bißchen Overclocking ist sowieso Kindergarten. Wenn Du eine Black-Edition haben wirst, übertaktest Du mit dem Multi, das stellt an das Brett mal sowas von gar keine Ansprüche. Das Crosshair hat Kapazitäten, die man nur mit sehr ambitioniertem OC abrufen kann (jenseits von Wakü usw.).

Das oben verlinkte Asrock für knapp über 70 Steine erreicht schon das problemlos, was man mit Lukü erreichen kann bzw. ermöglicht Einstellungen, mit denen man seine Hardware grillen kann: http://www.pctreiber.net/2010/asrock-870-extreme3.html/4#bios-und-oc

Zuletzt bearbeitet:
Mhh eig will ich bei asus bleiben -.-
wie wäre es mit dem M4A89GTD PRO/USB 3.0
oder dem M4A89TD PRO/USP 3.0???

Das war nur ein Beispiel dafür, was man heute für das Geld bekommen kann ...

Für Asus-Bretter schau nochmal unten in #20. ;)

Die Boards sind ok. Entscheide nach benötigten Anschlüssen, Layout und dann sonstigem. ;)

Brauchst Du eine im Vergleich zum 880G leicht schnellere Onboard-Grafik? Brauchst Du überhaupt eine?

nee brauchen nicht, wobei es heut zu tage ja schon hybrid technik da gibt die hin und her switcht wie beim crosshair II formula.
und wie würdest du das aufbauen das system stell mal bitte paar links oder die namen hier rein von cpu, board, ram und nicht mehr als 450€
Ergänzung ()

deine aufgelisteten boards haben kein usb 3.0 das sollte aber schon vorhanden sein immerhin ist das der neue standard und ich nutze viel und oft usb sticks. das nervt schon wenn da 800mb 30 min brauchen

da gibt die hin und her switcht wie beim crosshair II formula.

Leider Schnee von gestern. Bei nvidia gibt's dies mittlerweile nur noch bei Notebooks. Bei AMD ebenfalls. Für den Desktop gibt's zwar Hybrid-CF. Die dedizierte Grafikkarte abschalten um Strom zu sparen, geht aber leider nicht.

Für 450 Euro würde ich eines der Bretter im Bereich zwischen 70 und 90 Euro nehmen, dann den X6 1090T, alternativ den T1055 (da muss man aber mit dem Referenztakt übertakten), und schließlich möglichst günstigen DDR3-Speicher, CL7-1333 reicht völllig, CL9 wäre auch dicke ausreichend, und man könnte zusätzlich ein wenig sparen: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a449896.html. Das musst aber Du wissen. ;)

Ganz andere Alternative: Sockel 1156-System mit i5 760 und passendem Brett. Ist auch ein fixes System. Musst Du schauen, was Dir besser gefällt bzw. was Dir mehr fürs Geld bietet.

und oft usb sticks.

Dann brauchst Du aber auch USB3-Sticks ... ein alter USB-Stick wird durch die schnellere Schnittstelle nicht schneller. Beachte das!

Zuletzt bearbeitet:
ohh das mit dem usb stick ist mir wohl missfallen das ich da ja einen kompatiblen brauche aber zu den adata schön und gut aber da lege ich 10 euro drauf und habe bessere oder wie in dem falle 20 euro http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p597175_2x2048MB-OCZ-Platinum-AMD-Series-DDR3-1333-CL7-Kit-Low-Voltage.html und habe auch noch eine kühlung rund rum (und einen schutz das ich nicht daneben datsche). zu den boards stimmt schon das vllt das crosshair übertrieben ist. wie wäre es mit dem M4A89GTD Pro oder würdet ihr lieber das PRO / USB 3.0 empfehlen der unterschied ist 10 € also keine klagen wert

Die "Kühlung" bei den Riegeln ist zu 95% reine Zierde bzw. eine Möglichkeit für die Marken, ihren Produkten ein Image zu verleihen. Welche Speicher Du verbaust, ist letztlich egal. Musst Du wissen. Wenn Du USB3 haben möchtest, nimm das Pro/USB3. ;)

mhh dann nehme ich wahrscheinlich das usb 3 weil man kann ja nie wissen und vllt einen 1090t aber wie kann ich den dizent übertakten das fals er kaputt geht auf garantie geht und wie hoch und was für volt zahl?
Ergänzung ()

habe mich doch für das asus M4A89GTD pro entschieden und vllt dem 1090t und den ocz.
jetzt sollte einer vllt die güte haben mir das o.cn zu erklären mit dem programmis

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben