TeamViewer Motive 2

Kann man bei diesem System eine andere Grafikkarte einbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja klar, wieso auch nicht

Warum denn nicht?

Klar kannst du das. Du musst höchstens abwägen, ob bei einer neuen Grafikkarte dein Netzteil noch genug Leistung liefern kann. Bei den von dir genannten Beispielen sehe ich aber keine Probleme.

klar geht das...falls die Frage ernst gemeint ist...

Klar kann man; die Länge der GPU sollte da keine Rolle spielen. In das Gehäuse passen GPUs bis zu folgender Länge: Grafikkarten: bis max. 290mm (410mm ohne HDD-Käfig)

Die 450W PSU wird eine GTX960 problemlos und eine R9 280X gerade noch ausreichend mit Strom versorgen können.

Ja, geht.

​(Sorry für den kurzen Post, aber mehr ist nicht nötig dazu)

klar kann man, aber der sinn hinter dem geplanten upgrade erschließt sich mir nicht, da die 960 ziemlich genau gleich schnell ist wie deine R9 280, und die 280X ist auch kaum 20% schneller.

CeroSpace schrieb:
Ich würde gerne wissen ob ich statt der R9 280 eine GTX 960 oder eine R9 280x einbauen kann?

Hoffe auf schnelle Antwort

Mfg CeroSpace :D

Auf jeden Fall würde ich im leben keine 280 mit einer 960 ersetzen, das System wird dadurch nicht besser, frisst nur ein kleines bisschen weniger Strom...

Wenn eine R9 280 reinpasst dann passt auch ne R9 280X rein. Das einzige was die beiden Karten unterscheidet ist der Vollausbau-Chip der 280X. Würde dir bei der 280X eine von ASUS (DirectCU II) oder eine Sapphire (Tri-X oder Vapor-X Tri-X).

Wenn du das System bereits besitzt, dann bringt es aber quasi nichts, die 280 mit einer 280X oder 960 auszutauschen. Die Mehrleistung wäre einen Neukauf nicht wert. Das nächstbessere was du dann einbauen solltest wäre eine R9 290, da musst du dann aber mal wegen der Kühlung im Gehäuse aufpassen, die kann bei schlechter Kühlung schnell etwas zu warm werden.

mfG, psY

Ich würde es auch lassen. Meiner Meinung nach ist der IceQ-Kühler mit Radiallüfter sowieso einer der Besten auf dem Markt, und den gibt es eh nur bis zu einer R9 280.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben