Kann man das A-RGB Hub über 4Pin mit MB verbinden?

Leon_7303

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
15
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem die Be quit Light Wings im Set mit dem A-RGB Hub gekauft. Beim Einbau habe ich jetzt jedoch ferstgestellt, dass mein Mainboard keinen ARGB Anschluss (3 Pin) hat.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich trotzdem die RGB-Funktion der Lüfter nutzen kann, ohne dass die Asus Aura Kompatibilität verloren geht?

LG Leon
 
Moin,

ARGB hat 5 V, dein nur dir bekanntes ASUS?! Mainboard hat dann wohl nur 12 V RGB, ergo ist keine Steuerung des Hubs darüber möglich.

Wieder einpacken und zurück schicken
Und da du dich ja nun, "nach deinem" Kauf, über die technischen Möglichkeiten des vorhandenen Mainboards informiert hast, die richtigen Lüfter kaufen.;);)
 
ich hatte von antec mal einen hub, da konnte man den reset knopf als modi-umschalter missbrauchen. nicht elegant aber funktionierte. kannst zwar keine speziellen muster nutzen aber eben was im contreoller schon vorgesehen war

geht das vll?

ansonsten hab ich einen controller von razor der per usb angeschlossen wird und dann im windows per software gesteuert werden kann :) mein b450er asus board hat auch kein argb!
 
Zurück
Oben