Kann man dem günstig-Angebot aus Asien glauben?

vcTommy

Lt. Commander
Hallo CB-Community,

bin auf der Suche nach einem günstigen Dual-Sim Smartphone gewesen, als ich plötzlich auf ein zu verlockendes Angebot gestoßen bin:
http://www.jiayuofficial.com/jiayu-...gyroscope-basic-smart-mobile-phone-black.html
Ich wollte euch jetzt gerne Fragen, ob jemand Erfahrungen mit diesem Hersteller hat, ob man dem überhaupt trauen kann und ob es bei dieser Sache vielleicht einen Haken gibt(Zoll)? Ich frage mich, wie es zu so einem Preis bei dieser Hardware kommen kann. Bei dein bekannteren Herstellern zahlt man ja für vergleichbare Modelle gleich das doppelte?

Schönen Abend noch,
vcTommy

naja... ist halt Asien Kann kklapppen, Du kannst aber auch absolut auf die Nase fallen. Ein HTC One wirds nicht...

Was ist an dem Preis so sonderbar? Was Smartphones teuer macht, ist die Bereitschaft, Geld dafür auszugeben. Und die erheblichen Marketingausgaben. Auch die hier bekannten Galaxys und iPhone könnten erheblich günstiger verkauft werden. Das S4 wirst Du auch in 1 1/2 Jahren für den Preis hier kaufen können.

Ich kenne den Shop nicht. Und würde dort nicht kaufen. Vielleicht kennt ihn ja hier jemand.

Hallo,

klar kannst du dem Angebot trauen, aber ist nur mit Vorsicht zu genießen.
Verzollung findet soweit ich weiß statt, kann mich aber auch täuschen.

Aber mal was anderes, lass dich nicht vom Datenblatt ablenken,besonders von der CPU.
Quad Core heißt nicht unbedingt dass du es mit einem starkem Prozessor zu tun hast. Die Kerne basieren auf Cortex A7 Kernen, liegen also im nicht so leistungsstarkem Bereich, sondern eher im unterem Bereich. Der Akku ist interessant, jedoch würde ich besonders bei unbekannten Marken aufpassen,da hier oft nicht hochwertige Hardware verbaut wird, d.h. es besteht die Möglichkeit dass der Akku sehr schnell an Kapazität verliert.

Der Nachteil an diesen Shops ist die Garantie. Solange dein Smartphone nicht kaputt geht ist alles iO.
Den Shop kenn ich nicht. Geh mal auf chinamobiles.org und erkundige dich mal lieber.

Wenn es Dich schon in Richtung Dual Sim und China Phones treibt, dann schau doch mal nach Herstellern, die zumindest Handelspartner in Deutschland oder min. der EU haben. Dann hast Du schon mal bessere Karte in Bezug auf Gewährleistung und Service. Und ja, Zollgebühren sind ein weiterer Kostenpunkt, der anfallen kann.

Es kann passieren, dass die technischen Daten aus der Werbung nicht unbedingt eingehalten werden. Gerade bei den Cam-Daten nehmen es einige Hersteller wohl nicht so genau, wobei ich zu diesem hier nichts sagen kann und möchte.

Jedenfalls hab ich selbst ein Zopo ZP980 über deren Geschäft in Kiel, u.a. auch wegen der Dual Sim Funktion und flotterer Hardware als mein vorheriges. Hatte keine Probleme bis dato und bin damit zufrieden.

Du weißt eben nicht, ob es ein richtiger Händler ist oder ein Betrüger. Es gibt bei Authentifizierten Händler Siegel. Ein Klick auf den Siegel verrät, ob dieser Laden existiert und wo er sich befindet. Hier ein Beispiel
Hier gibt es eine Liste zertifizierter Shops

2. Problem ist: Das Handy hat zwar ein Quadcore, gut aufgelöstes Display, viel Ram. Aber du weiß nicht, wie gut der Touchscreen ist oder die Kamera. Ist ein IPS Panel verbaut? Wie gut ist der Empfang und wieviel Strom brauchen die Antennen? Wie gut ist die Software und der Support.
Was ich hiermit meine: Leg mal ein Galaxy S2 neben ein LG P980. Beide etwa gleich alt und High-End Geräte. Ersteres läut heute mit 4.1.2 und das LG mit 2.3.3, was seitens Google nicht mehr wirklich untersützt wird. Der Akku des S2 hält auch wesentlich länger und das LG ruckelt enorm.

3. Frage: Was kostet der Versand, Zoll, Luxusgutsteuer, Mwst, GEMA Gebühr? Soweit ich weiß, kommt das alles darauf. Garantie?

Was empfehle ich dir: Kaufe dir ein LG Nexus 4. Ist zwar auch LG aber mit Google Software und Support, welcher extrem super ist. Findest du bei Mediamarkt oder Saturn für 300€. Woanders zahlst du oft mehr oder kannst nur mit Kreditkarte zahlen.

Leider sind hierzulande erhältliche Dualsim Smartphones eher Einsteiger-Mittelklasse. Huawei hat das P6 als Dualsim angekündigt. Zudem sind Geräte wie das Galaxy Grand Duos exoten und erhalten schlechteren Support. Das S2 und S3 hat zu viele Käufer und hier muss Samsung was machen. Als Alternative kaufe dir ein einfaches Handy für 30€ und ein iPad Mini bzw ein Nexus 7 Tablet mit 3G

Zuletzt bearbeitet:
Also Trendmicro lässt mich gar nicht auf die Seite, von daher ...kein Angebot ;-)

Zurück
Oben