• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Rockstar Bundle: GTA, L.A. Noire und Max Payne günstig im Angebot

Jaja, redet es euch weiter schön. Anderes Beispiel: Was ist mit Activision? Das sind auch solche Geldgeier, da werden uralte Call of Dutys, die bestimmt niemand mehr kauft, noch für 20€ im Sale vertickt.
Würde man jetzt ein CoD Bundle schnüren, mit den CoD Spielen von 2004 bis 2009 für 15€ wäre das auf den ersten Blick auch super günstig.
Aber wie gesagt, redet es euch weiter schön.
 
Das wäre nicht nur auf den ersten, sondern auch auf alle weitere Blicke hin betrachtet sehr günstig. Überschlage mal, wie viele Spiele für insgesamt 15 Euro das sind.

Die Spiele haben ihrerzeit alle 50-60 Euro bei Release gekostet. Nur, weil sie nun 10-15 Jahre auf dem Buckel haben, sind die Spiele keinen Deut schlechter geworden, es sind exakt und pixelgenau die selben Spiele, die in dem von dir genannten Zeitraum veröffentlicht wurden. Meist sogar werden bei solchen Bundles GOTY-Editionen oder Versionen mit aktuellstem Patch-Stand veräussert, man bekommt also in aller Regel noch bessere Versionen, als wie es zum Release des einzelnen Titel der Fall war - und das weiterhin für deine angesetzten 15 Euro - für alle besagten Teile gemeinsam.

Ich weiß nicht, was das mit Schönreden zu tun hat - es ist schön, ohne darüber reden zu müssen.

Wie erklärst du dir, dass ein Zelda - A Link to the Past heute als reines Modul gute 40 Euro im Gebrauchtmarkt kostet? Obwohl das Spiel schon 25 Jahre auf dem Buckel hat? Bild und Ton sind natürlich auch entsprechend altbacken.

Aber lass mich raten (ich könnte ja mal in Kommentaren von dir wühlen), du empfindest Nintendo's Preisgestaltung bezüglich NES Mini und SNES Mini sicherlich auch als blanken Hohn für diese "alten Schinken" :)

Du solltest ganz dringend damit aufhören, deine (sehr festgefahrene und engstirnige) Meinung auf dein gesamtes Umfeld zu reflektieren.

Wenn dir gewisse Spiele einen gewissen Preis nicht wert sind, kannst du das natürlich öffenltich kundtun und diese Spiele oder gar den gesamten Publisher meiden. Andere deshalb weitestgehend als Ignoranten oder Konsumgeier zu betiteln und Publisher als "Geldgeier" zu beschimpfen, ist reine Polemik.

Cya, Mäxl
 
Ihr solltet im Artikel vielleicht noch erwähnen, dass GTA iV auf PCs mit Skylake CPU oder höher nicht lauffähig ist. Der Kopierschutz ist nämlich nicht kompatibel. Egal welches OS man nutzt
 
DJMadMax schrieb:
Nur, weil sie nun 10-15 Jahre auf dem Buckel haben, sind die Spiele keinen Deut schlechter geworden,
Doch natürlich sind sie das. Wenn du das anders siehst, darfst du das ja. Aber für die meisten Leute sind solche alten Spiele eben stark gealtert. Und das eben im negativen Sinne. Nicht wie ein guter Wein.

DJMadMax schrieb:
Wie erklärst du dir, dass ein Zelda - A Link to the Past heute als reines Modul gute 40 Euro im Gebrauchtmarkt kostet? Obwohl das Spiel schon 25 Jahre auf dem Buckel hat? Bild und Ton sind natürlich auch entsprechend altbacken.
So was ist eben ein typisches Sammlerstück. Kann man doch nicht mit wertlosen Keys vergleichen. Ich sags ja, schönreden.
 
Dr.Death schrieb:
Quark. Die Spiele haben sich nicht verändert, also sind sie nicht schlechter und nicht besser geworden.

Quark. Ein fabrikneuer Golf 1 wäre auch noch genau so gut wie damals. Ist trotdem ein schlechtes Auto verglichen mit den aktuellen.
Außer das bei diesem Beispiel der Wagen noch sehr viel Wert wäre, weil es den nicht mehr fabrikneu gibt.
 
Mit einem Unterschied: Wir reden von Spielen, nicht Autos. Dein einziges Argument ist "neuer ist besser". Wenn man sich allein das Thema "Beuteboxen" vor Augen führt, sollte man wissen, dass das Argument nicht zieht.
 
Ohne Beuteboxen wären sie wahrscheinlich auch besser. Du pickst dir auch nur die Sachen raus, die irgendwie deine Argumentation stützen sollen.
 
grossernagus schrieb:
Jaja, redet es euch weiter schön. Anderes Beispiel: Was ist mit Activision? Das sind auch solche Geldgeier, da werden uralte Call of Dutys, die bestimmt niemand mehr kauft, noch für 20€ im Sale vertickt.
Würde man jetzt ein CoD Bundle schnüren, mit den CoD Spielen von 2004 bis 2009 für 15€ wäre das auf den ersten Blick auch super günstig.
Aber wie gesagt, redet es euch weiter schön.

Ein CoD-Bündel für 15 Euro würde ich mir wahrscheinlich sogar kaufen. Und das als jemand, der im Leben noch kein einziges CoD gespielt hat.
 
Da ich den alten Max Payne Spielethread hier auf CB nicht mehr finde: Das Spiel startet problemlos aber mit zwei Einschränkungen:
1) Das Bildverhältnis muss gefixt werden
2) Kein Ton in den Comic-Strips und manchen Zwischensequenzen.

Jemand Rat?
 
Du meintest doch, daß die Spiele nicht schlechter werden mit der Zeit. Jetzt lieferst du hier gerade selber den Beweis, daß sie natürlich schlechter werden.
 
Haha, ich wolte es noch in meinen letzten Post schreiben, daß du dir ja dein Windows XP wieder hinstellen kannst.
Aber das ist natürlich gar kein Aufwand?
Mannomann, wie kann man sich nur so in die Tasche lügen?!

Damit ist das Thema für mich jetzt auch durch.
 
Zurück
Oben