Kann man die letzten Windows-Aktionen einsehen?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
In meinem Papierkorb waren weitaus über 1000 Dateien und seit heute liegen nur noch 6 aktuelle Dateien drin. Ich habe den Papierkorb aber nicht geleert usw. Sowas ist noch nie passiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das aus Versehen passiert ist. Ich wüsste zumindest nicht wie. Verstehe ich gerade absolut nicht. Hatte jemand das selbe Problem? Oder woran könnte das liegen?
 
Nein.

Gibt es eine Art Protokoll in Windows, wo man die letzten Aktionen und somit auch Papierkorb-Aktionen einsehen kann? Das wäre am einfachsten glaube ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und mibbio
Es gibt einige die den Papierkorb als Archiv nutzen :D Das sollte man nicht tun und dann ist es auch egal wenn er mal gelöscht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeepBlue23, Drewkev, ella_one und eine weitere Person
Automatisches Löschen ist nicht eingestellt. Aber unter den wenigen Dateien, die gerade da sind, ist eine extrem groß. Normalerweise erscheint ja die Meldung, dass die Datei zu groß für den Papierkorb ist. Vielleicht hat es die überschrieben? Oder der Papierkorb war zu dem Zeitpunkt bereits auch leer.
 
Wenn man mit der rechten Maustaste auf das Papierkorbsymbol klickt, kann man einstellen, welche Größe für den Papierkorb reserviert werden sollen. Wenn eine Datei gelöscht wird und die eingestellte Größe nicht mehr ausreicht um alles aufzunehmen, werden die ältesten gelöscht. Das scheint bei dir passiert zu sein. Die Meldung beim Löschen, dass die Datei zu groß für den Papierkorb ist, kommt nur wenn sie allein gar nicht reinpasst, also wenn sie größer als die eingestellte Papierkorbgröße ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, Cat Toaster, Laniakea und 3 andere
SilenceIsGolden schrieb:
Wenn man mit der rechten Maustaste auf das Papierkorbsymbol klickt, kann man einstellen, welche Größe für den Papierkorb reserviert werden sollen. Wenn eine Datei gelöscht wird und die eingestellte Größe nicht mehr ausreicht um alles aufzunehmen, werden die ältesten gelöscht. Das scheint bei dir passiert zu sein. Die Meldung beim Löschen, dass die Datei zu groß für den Papierkorb ist, kommt nur wenn sie allein gar nicht reinpasst, also wenn sie größer als die eingestellte Papierkorbgröße ist.
Danke, dann hat sich das geklärt.
 
SilenceIsGolden schrieb:
Wenn eine Datei gelöscht wird und die eingestellte Größe nicht mehr ausreicht um alles aufzunehmen, werden die ältesten gelöscht.
Das stimmt so nicht ganz, die Einstellung ist einfach etwas undeutlich/ungenügend benannt. Was man dort als benutzerdefinierte Größe einstellen kann, bezieht sich effektiv darauf, wie groß eine Datei maximal sein darf, um im Papierkorb abgelegt zu werden und nicht auf die Größe aller Dateien im Papierkorb (der hat theoretisch unbegrenzt Fassungsvermögen).
Stellt man den Papierkorb zum Beispiel auf 1GB, kann man keine einzelne 1,1GB Datei in den Papierkorb verschieben, 10 Dateien mit jeweils 500MB (also 5GB gesamt) aber schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero
mibbio schrieb:
Das stimmt so nicht ganz, die Einstellung ist einfach etwas undeutlich/ungenügend benannt. Was man dort als benutzerdefinierte Größe einstellen kann, bezieht sich effektiv darauf, wie groß eine Datei maximal sein darf, um im Papierkorb abgelegt zu werden und nicht auf die Größe aller Dateien im Papierkorb (der hat theoretisch unbegrenzt Fassungsvermögen).
Stellt man den Papierkorb zum Beispiel auf 1GB, kann man keine einzelne 1,1GB Datei in den Papierkorb verschieben, 10 Dateien mit jeweils 500MB (also 5GB gesamt) aber schon.
Danke, du hast recht. Ich dachte auch eigentlich, dass es so ist, wie du es schilderst und dachte nach der letzten Antwort, dass ich mich wohl getäuscht habe. Aber nein, das ist wohl nur eine Begrenzung für einzelne Dateien. Habe es gerade getestet.

Insofern besteht meine Frage weiterhin.
 
Zurück
Oben