• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann man die PS4 am Release Tag noch irgendwo kaufen?

Gorfindel

Commander
Hallo zusammen,

habe mich kurzfristig Entschieden mir die neue PS4 zu holen. Nun ist es ja so das alle Vorbestellungen nach dem 8. August nicht mehr am Release Tag ausgeliefert werden können sondern erst gegen Weihnachten.

Wie ist es nun wenn man am Release Tag in die Elektrofachmärkte geht. Haben die ein bestimmtes Kontingent an PS4 Konsolen für den freien Verkauf da oder gehen die am Release Tag alle an die Vorbesteller?

Gibt es die PS4 auch in der Metro zu kaufen? Da wird sie ja nicht an Vorbesteller gehen oder? Das sollte es ja in der Metro nicht geben oder, also das Vorbestellen?

Hat sich da wer vielleicht schon in den Elektrofachmärkten erkundigt?

Danke schonmal

Ich würde einfach mal in die Geschäfte bei dir in der Nähe gehen und fragen ob noch eine Reservierung möglich ist.

am besten mal bei Saturn/Media markt Anrufen und fragen, ob sie dir eine Resavieren könnten, vllt hast ja glück und die haben noch einige auf lager die noch nicht vergeben sind, haben die bei mir auch gemacht , war zwar bei mir ein spiel aber vllt klappt es auch mit der PS4

Ach, die meiste Zeit ist es eh nur hype. Ich wette in einem Handelsüblichen Geiz oder Blödmarkt wirst du sicherlich noch eine Kiste finden mit einer PS4.

Und vergiss die 5 Jahres Garantie nicht, wer weiß was die wieder hat für Kinderkrankheiten... Ich werde jedenfalls mindestens ein halbes Jahr warten.

Ein Mediamarkt bei uns vertröstet die Leute auch schon auf Weihnachten. Ich selbst warte vor allem noch 'ne Weile, weil mich die Launchtitel nicht ansprechen und für FIFA 14 in neuer "toller" Engine kauf ich mir keine PS4.

Heißt das ich bei der Reservierung auch schon den kompletten Betrag zahlen muss im voraus wie bei der normalen Vorbestellung?
Ergänzung ()

Und weiß einer ob man die auch in der Metro bekommt?

glaub mich zu erinnern das es 20€ waren... oder 10% ? irgend wie sowas... also bei Media markt..

Ok danke für die Info
Ergänzung ()

Weiß jemand ob Metro auch die PS4 anbieten wird?

Das werde ich morgen auch machen :-) hätte ja sein können das jemand das weiß

Gorfindel schrieb:
Nun ist es ja so das alle Vorbestellungen nach dem 8. August nicht mehr am Release Tag ausgeliefert werden können sondern erst gegen Weihnachten.

Wie kommt man denn auf sowas?

Bei Amazon und fast überall anders wird die PS4 am Releasetag geliefert.
Die haben sogar noch die PS4 + Cam + 2 Controller + Killzone für 499 Euro im Angebot, auch die wird zum release geliefert.

http://www.amazon.de/Sony-PlayStati...&qid=1380488926&sr=8-1&keywords=playstation+4

Das Bundle wahrscheinlich ja, siehe Bundlethread.
Die Einzelkonsole bei jetziger Bestellung auf keinen Fall.

Das ja super. Hab nur bei Saturn und mediamarkt gelesen das alle vorbesteller nach 8.august bis Dezember warten müssen :-)
Ergänzung ()

Ausgangssituation: Playstation 4 inklusive einem Controller ohne Spiele erscheint am 29.11. zum Preis von 399€.*Aktuelle Vorbestellungen dieser Version werden nicht mehr zum Releasetag ausgeliefert.*
Das steht auch im Bundletread :-)

Sage ich doch. Es geht um das Killzonebundle, was wahrscheinlich am 29.11. erscheint.

Ich verstehe das ganze jetzt nicht.

Auf Amazon steht nur für die Konsole ein Erscheinungsdatum, aber kein voraussichtlicher Liefertermin.
Beim Killzone Bundle steht kein Erscheinungsdatum.

Warum sollte man pünktlich eher ein Bundle als nur die Konsole bekommen?

Sollte ich mir jetzt lieber die PS4 abbestellen und ein Bundle bestellen damit ich die Konsole am 29. bekomme?

Du musst den Kasten unter den Geräten lesen.
Es gibt ein Extrakontingent für das Bundle.

Achso.
Egal, als Österreicher habe ich dann wohl ohnehin keine Chance sie am Erscheinungstag zu bekommen.

Aber trotzdem, ich kann die Konsole ja dort vorbestellen und wenn ich dann einen Liefertermin bekomme, wieder stornieren falls ich zu lange warten müsste.

Da gäbe es in meiner Nähe noch einen Elektro-Laden, welches unter anderem gerne Spiele gegen Anzahlung reservieren lässt.
Vielleicht habe ich dort noch Glück.