• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann man die PS4 am Release Tag noch irgendwo kaufen?

Also mit dem "muss immer das neueste Hand haben" bin ich ehrlich gesagt ab, ich kaufe mir meine Spiele bei Rebuy nach 6 Monaten für 15-20 Euro , anschliessend kann man die Games oft zum selben Preis wieder bei eBay verkaufen und ist so bei 0 . sollte es irgendwann nicht mehr gehen (online zwang) dann steige ich um auf PC und PS3 Game Pad. Online zocke ich eh selten.

gh0 schrieb:
Jeder, der bei Amazon eine PS4 vorbestellt hat, wird eine email mit folgendem Link bekommen

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=pe_6961_40766281_pe_GreetImg/?docId=1000759923

Ja die Email hab ich auch bekommen, für mich leider nichts wirklich interessantes dabei außer FIFA, KZ ist bei meinem Bundle eh schon dabei (wobei ich das evtl. über Ebay raus hau, mal sehen). Driveclub wurde ja sowieso verschoben, naja...

wolfsstolz schrieb:
Also, ich kann nur jeden empfehlen mit dem Kauf zu warten, mittlerweile sollte jedem bekannt sein, das Konsolen am Anfang generell unter Kinderkrankheiten leiden sprich LOID usw. des weiteren besitzt die erste Generation zur Zeit keine Vorteile (Abwärts kompatiblität, SD einschub usw.) Auch am Preis wird sich bisWeihnachten noch einiges turn sprich Bundels etc.

Ja das mit den Kinderkrankheiten wird immer so als das Gegenargument gebracht aber in der Summe waren auch bei der PS3 glaube ich prozentual gesehen nicht annähernd so viele Konsolen betroffen wie das immer dargestellt wird. Oder hat da jemand wirklich konkrete Zahlen? Dann lasse ich mich gerne überzeugen.

Ich persönlich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der Preis bis Anfang 2014 noch dramatisch sinkt, wenn dann so ab Frühjahr 2014 wirds halt vermutlich neue Bundles geben mit den Spielen die dann im Frühjahr 2014 raus kommen aber ich denke sehr viel größer als beim KZ Bundle aktuell wird die Ersparnis auch nicht sein. Und bis die neue Revision kommt...so lange will ich auf jeden Fall nicht warten, egal was die dann kostet ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo deralex89

Da ich gelesen habe dass du möglicherweise deine Konsole stornierst könnten wir beide evtl bitte Kontakt aufnehmen und die Adresse, Rechnungsadresse auf mich schreiben da ich akribisch nach einer ps4 suche...

Schon mal danke :)

Also lt. Sony werden genug PS4 produziert um im freien Handel am Releasetag noch Geräte ohne Vorbestellung zu bekommen.
Zudem hatte ich gestern Abend noch einen Plausch mit ner Freundin die bei Saturn arbeitet und sie meinte, dass sie abseits der Vorbestellungen noch 10-20 Geräte pro Markt bekommen damit kurzentschlossene auf ein Gerät bekommen können.

Beim Kampfpreis von 399€ bezweifel ich aber ernsthaft, dass der Preis innerhalb des ersten Jahres fällt. Selbst bei den Spielebundles die erscheinen können wird man höchstens etwas Geld bei den Spielen sparen.

karo4ever schrieb:
Also lt. Sony werden genug PS4 produziert um im freien Handel am Releasetag noch Geräte ohne Vorbestellung zu bekommen.
Zudem hatte ich gestern Abend noch einen Plausch mit ner Freundin die bei Saturn arbeitet und sie meinte, dass sie abseits der Vorbestellungen noch 10-20 Geräte pro Markt bekommen damit kurzentschlossene auf ein Gerät bekommen können.

Meinst Du also, dann rechne ich mal für Hamburg.

Bei vier Saturnläden bei uns in Hamburg macht das ca. 40-80 Konsolen für kurzentschlossene.
Dem stehen eine Einwohnerzal von 1,8 Mio gegenüber. Sehr unwahrscheinlich da noch eine zu bekommen, oder? :D

Saturn ist ja nicht der einzige Laden der sie verkaufen wird und nicht jeder der 1,8mio Einwohner wird unbedingt eine haben wollen. Lt. Sony wird der freie Handel genügend Gerät am Releasetag haben.
Mein Plan ist, am 29. Nov in der Mittagspause kurz zu Saturn zu fahren und mir eine zuholen. Und wenn das nicht klappt, dann halt nicht.

"Lt. Sony wird der freie Handel genügend Gerät am Releasetag haben."

Um den gesamten Bedarf am Releasetag zu decken? In einer Situation, in der das Gerät online bereits über MONATE hinweg ausverkauft ist? Zur Erinnerung, selbst bei amazon bekommt man die Kiste bis Ende Januar nur dann, wenn man sie vor dem 30.09. bestellt hat, und das ist schon ein paar Tage her.

Selbst die größeren Läden wir MM und Saturn bekommen jeweils gerade mal ein paar Dutzend Geräte, von denen einige - wenn nicht alle - längst vorbestellt sind. Deine Chancen da am Mittag noch ne PS4 abgreifen zu können sind schlechter als die eines einbeinigen Marders auf der Autobahn.

gibt's bei dem nur Saturn, Amazon und mm?

fakt ist das viele onlinehändler selber überhaupt nicht wissen welche Stückzahlen sie am 29. geliefert bekommen.

das viele läden wie Amazon dann einfach die pünktliche Lieferung am 29. verneinen bzw ausschließen liegt einfach an den heutzutage rotzfrechen kunden die einem dann mit anklage und Anwalt drohen falls die ware nicht pronto geliefert wird.

Ich denke, dass das ganze eine künstlich erzeugte Verknappung seitens der Händler ist um einen höheren Bedarf zu generieren. Zumal der Handel nicht nur aus MM und Saturn besteht.

Wenn ich in der entsprechenden Abteilung des Saturns (als Beispiel) anfrage heißt es "alles schon vorbestellt, wir kriegen nur ne handvoll Geräte und die sind bereits alle weg". Bekannte arbeitet im Bereich der weißen Waren und stellt übers interne Telefon die selbe Frage und bekommt zu hören "werden genug Geräte da sein... sie solle sich keine Sorgen machen und braucht nicht vorzubestellen"

sony hoffen bestimmt auf ausnahmezustände wie bei neuen apple Produkten.rtl 2 News menschen campen nachts vor den läden, fast totgetreten in der Menschenmasse sowas in der art ;)

NAtürlich, warum meint ihr wird das neue Snob-Iphone 5S im Fernsehen explizit mit der Fusszeile "Lieferengpässe möglich" beworben?

Ich erwarte im Ruhrgebiet vor den MediaMärkten Trauben von Menschen am PS4 Releastag Morgens.
So ca. 300 Kunden auf 30 Konsolen, wenn es mit den Konsolen hochkommt.

Hab am WE Freunde besucht und war mit denen kurz im Saturn vor Ort und habe dort eine grandiose Aussage der Leiterin der Spieleabteilung bekommen.
"Wir haben keine Vorbestellungen oder Reservierungen der PS4 angenommen. Wir stellen am Releasetag die beiden Paletten mit Konsolen die wir bekommen in die Nähe des Kassenbereichs. Stellen ein paar Kameras auf und schauen dann zu wie die sich die Verrückten bei Ladenöffnung die Zähne einschlagen."

Auch ne interessante Taktik :D

Wenn man nach den ganzen Reviews geht keine kaufen :)

- HDMI defekt ... oder aber GPU man weis es nich
- oder das Teil geht erst garnich an oder stirbt irgendwann.
- Controller ist reiner Müll, Gummis schon nach kurzer Zeit nieder und Trigger klemmen dann
- das Ding steht horizontal nicht mal vernünftig sondern es kippelt :D
- angeblich sehr heiß, hab bisher nur von 50°C gelesen und naja das is noch nicht heiß

alffrommars schrieb:
- HDMI defekt ... oder aber GPU man weis es nich
- oder das Teil geht erst garnich an oder stirbt irgendwann.
- Controller ist reiner Müll, Gummis schon nach kurzer Zeit nieder und Trigger klemmen dann
- das Ding steht horizontal nicht mal vernünftig sondern es kippelt :D
- angeblich sehr heiß, hab bisher nur von 50°C gelesen und naja das is noch nicht heiß

- 7 Konsolen von 4700
- siehe oben
- Blödsinn, ich hab die Bilder gesehen. Die wurden mechanisch bearbeitet, das war kein normaler Abrieb. Man sieht die Spuren sogar auf den Fotos. Ziemlich schlechter Versuch ;)
- Kam bei genau einer einzigen PS4 vor ;)
- 45 Grad Luftstrom ist nicht sehr heiss ;)

@Realaudioslave

Auf solche Beiträge einfach nicht eingehen. Die XBOX (D)one (in Insiderkreisen munkelt man dass sie umbenannt wird auf Ruckelbox720p) Fanboys greifen halt nach jedem Strohhalm, dass sie in die Finger kriegen! :D

Naja, so ganz unbegründet sind die Sorgen nicht. Aber zum einen bekommen wir mit Sicherheit eine komplett andere Charge als die Kollegen in den USA und zum anderen ist es zu erwarten, dass ein paar fehlerhafte Konsolen dabei sind - passiert überall. Ich denke, dass Sony und die großen Händler definitiv auf ein ausreichend großes Kontingent an Austauschkonsolen für defekte Geräte zurückgreifen können.

Warte warte woran erkennst du das ich ein Fanboy bin?
Auf dein dummen Beitrag geht ich aber auch nicht weiter ein ;)

Man wird ja morgen sehn wieviel Wahrheit an den Reviews der US Magazine dran ist :)
Ich sag mal so mein PS3 Controller von der Super Slim fühlt sich billig an und ist auch billig verarbeitet.
Davon gibt es ja auch 3 Versionen und der von der Super Slim ist der schlechteste.