• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 am Releastag kaufen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DonSerious schrieb:
Ich hab meine von Amazon verkauft, wer da 700 oder mehr zahlt... :D

Wurdest anscheinend übern Tisch gezogen.

LTQXeHb.jpg

Shizzle schrieb:
Wurdest anscheinend übern Tisch gezogen.

LTQXeHb.jpg

Sicher wurde ICH über den Tisch gezogen. Du postest nur ein Extrembeispiel. Die gehen alle um die 600-800 € weg. Naja, wenn man keine hat...

Wenn ich Sony wäre würde ich ja nur aus Spass 2 Wochen und 1 Tag nach dem Release eine Aktion machen und mit genug Geräten aber 150 Euro weniger dafür verlangen :D Begrenzt auf ein paar Tage nur aber dennoch :D
Ergänzung ()

Wenn ich Sony wäre würde ich ja nur aus Spass 2 Wochen und 1 Tag nach dem Release eine Aktion machen und mit genug Geräten aber 150 Euro weniger dafür verlangen :D Begrenzt auf ein paar Tage nur aber dennoch :D

Andererseits könnte man am Releasetag auch 200 Mehr verlangen um den Verlust wieder auszugleichen, es gibt ja genug Deppen die bereit sind zu zahlen nur um Erster zu sein :D Wobei... wie gut is das Feeling eigentlich einer der ersten x Millionen zu sein? :D

Das Gefühl ist gut.
Während ich schon spiele, warten andere noch ewig ;)

ich verfolg das alles mit viel erstaunen, weil ich selbst halt noch keine kaufabsichten hab, aber mir tuts für meinen kumpel leid - er war am freitag einer der ersten hier im lokalen mediamarkt, aber hat dennoch keine bekommen, weil die nur 17 konsolen bekommen haben laut mitarbeiter. der eine vor ihm hat noch eine bekommen und er und der neben ihm schon keine mehr. bei anderen märkten sah das sogar noch mauer aus - ein anderer laden hat nur 12 bekommen und ein weiterer sogar nur eine.

wenn man sich ansieht wieviele der dortigen konsolen dann auf ebay landeten, bekomm ich dann schon ne leichte hasskappe, wenn ich meinen kumpel dann sehe der leer ausging wegen solcher vollpfosten.

insgesamt kann man wohl sagen, der launch war heftiger als bei apple produkten und die black friday southpark folge war dichter an der realität als ich annahm.

Wenn Sony richtig schlau gewesen wäre... dann hätten sie folgendes Gemacht.

Sie hätten das Killzone Bundle bevorzugt und es als Day-One Edition verkauft, allerdings nicht für 500€ sodern für 550-600€.
Egal ob es den Wert wiederspiegelt oder nicht, aber die Gewinnmarge ist deutlich höher, die Nachfrage wäre dann kurzfristig nicht allzu Groß, lediglich das Gemaule um Abzocke vielleicht.

Was hier wieder für geistreiche Kommentare zu lesen sind, köstlich! Wer nicht vorbestellt hat ist selber schuld.

Bisschen arrogant was einige hier so schreiben. Man hätte ja rechtzeitig vorbestellen können und dann hätte man ja eine bekommen. So ein Dummfug. Wenn jeder der eine PS haben will bis zum Datum X bei Amazon oder bei allen anderen vorbestellt hätte, dann hätten viele von euch die eine bekommen haben wohl im Fall der Fälle keine Bekommen. Denn das Kontingent wäre gar nicht groß genug gewesen.

Aber anstatt sich einfach zu freuen, wird Dummes Zeug gepostet. Wären alle wie ihr, hätte man euch sicher den BLOD gewünscht.

guter einwand. das stimmt.

wenn wirklich alle vorbestellt hätten, dann würde genauso viele leer ausgehen. nur vllt andere :D

@Dark_Knight

Nur sind scheinbar nur die Leute am Meckern, dass sie keine bekommen haben die nunmal nicht vorbestellt hatten und am Freitagvormittag vor einem der typischen Elektronikmärkte standen.

Ich betrachte es bei mir ja genauso... als ich mich entschieden hatte, doch noch eine haben zu wollen, war der Oktober bereits vorbei. Im Mai war mir nämlich nicht klar, dass Ende Oktober die gewünschte Heimkinoanlange mit Beamer/Leinwand/Soundsystem das Wohnzimmer zieren wird.
Dass ich jetzt keine bekommen habe ist bei mir , scheinbar im gegensatz zu vielen anderen, kein sonderlich großes Drama.
Dann warte ich jetzt halt zw. 2 Wochen und 2 Monaten und spiele dann. Ich freu mich für Leute, auch aus meinem Bekanntenkreis, die eine haben.

Die Aussage "wenn alle Leute vorbestellt hätte hätten genaus viele Leute keine bekommen" mag zwar grundsätzlich richtig sein. Das macht sie aber nicht sinnvoll.

Was die Leute angeht die ihre jetzt für den doppelten Preis bei ebay verhökern... Es sein ihnen vergönnt. Und ich glaube ich hätte es genauso gemacht. Wer sich so bar jeder Vernunft verhällt verdient von meiner Seite nicht sonderlich viel Mitleid. Die Konsole in der Hand zu halten und zu sehen, dass Leute dafür bis zu 950€ bei ebay zahlen erzeugt bei mir nur den Gedanken --> dann lege ich 400€ für den Januar beiseite und habe nochmal 550€ für Weihnachtsgeschenke. Und gerade wenn ich so merkbefreite Beiträge in anderen Threads lese wir "ich würde am liebsten eine mit sofortabholung bei ebay für 800€ kaufen, hinfahren und dem typen eine in die Fresse hauen" kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Denen wie den ganzen Irren aus den vielen Videos sage ich nur "Get a Life".

Zu den Leuten die sich darüber beschweren, dass die Mediamarktmitarbeiter lieber ne Kamera halten und den Wahnsinn filmen um sich darüber kaputt zu lachen als einzuschreiten kann ich auch nur sagen --> ich hätte mich kaum anders verhalten. Denn die Leute werden dafür bezahlt Zeug zu verkaufen und nicht um einzuschreiten wenn sie mehrere Kunden um die Produkte prügeln. Ihnen bleibt am Ende des Tages auch nur "die Scherben zusammen zu fegen und wieder ihrer Arbeit nachzugehen".

Vielleicht hat es einer der Mediamärkte hier vor Ort genau richtig gemacht: großer Zettel am Eingang "wir haben keine PS4 für den freien Verkauf" basta...

Zuletzt bearbeitet:
Dark_Knight schrieb:
Bisschen arrogant was einige hier so schreiben. Man hätte ja rechtzeitig vorbestellen können und dann hätte man ja eine bekommen. So ein Dummfug. Wenn jeder der eine PS haben will bis zum Datum X bei Amazon oder bei allen anderen vorbestellt hätte, dann hätten viele von euch die eine bekommen haben wohl im Fall der Fälle keine Bekommen. Denn das Kontingent wäre gar nicht groß genug gewesen.

Hätte hätte Fahrradkette. Das klingt für mich eher wie eine Ausrede. Wer früh genug vorbestellt hat, hat seine PS4 pünklich bekommen. Wer später vorbestellt hat wusste, dass sie erst später kommen wird. Wer dennoch am Releasetag irgendwo eine abgreifen konnte wird sich schon dementsprechend vorbereitet bzw angestrengt haben. Die einzigen, die sich hier beschweren sind diejenigen, die keinerlei Schritte getätigt haben um rechtzeitig eine zu erhalten. Ähnlich wie ein Baby was seinen Lolli nicht bekommt.

Die Frühbesteller haben alles Recht auf Arroganz, denn sie haben den Schritt getätigt, den nur die wenigsten geschafft haben. Wieso sollten sie sich also in ihrer Freude zurückhalten und sich den weniger engagierten Konsumenten unterordnen?
Hätten alle Leute vorbestellt, dann wär sie eben schon im Juni ausverkauft gewesen. Das ändert nichts an der Tatsache, dass die schnelleren Käufer mehr Energie aufgewendet haben und sich somit zurecht freuen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das wie karo4ever... Hätte ich mir eine Konsole vorbestellt würde ich diese 100% auch vertikken bei diesen Beträgen die dafür ausgegeben werden... Ich habe 2 Kollegen die das auch gemacht haben obwohl Sie sich mächtig auf die Konsole gefreut haben... Ich verstehe die Leute schon... Ich meine die haben anfangs 2014 eine Gratis PS4 :)

Werter Vivster. Es soll tatsächlich Menschen auf diesem Planeten geben, die sich eine Konsole kaufen ohne vorher Monate sich damit beschäftigt zu haben. Vor allem wenn Aussagen von Sony kommen, das genügend Konsolen auch im Freien Handel erhältlich sein werden. Das ganze im Zusammenspiel ist halt das was man die letzten Tage erlebt hat.
Wie ich schon sagte, arrogantes Auftreten ist sehr unangebracht, sich einfach mehr freuen für sich und andere wäre der bessere Weg. Gilt natürlich für die andere Seite ebenso die Leer ausgegangen ist.

Selbstverständlich hat nicht jeder Zeit/Lust sich mit der Materie näher auseinanderzusetzen. Deshalb bekommt auch nicht jeder am Releasetag eine Konsole.
BTW ich hab gesehen, dass es noch massig PS4s auf Ebay gibt ;)

Ich bleib jedenfalls dabei: Wenn man nicht im voraus bestellt oder am Releasetag vor den Verkaufsstellen campt oder bereit ist auf ebay mehr als den Marktpreis für eine Konsole zu bezahlen dann ist der Wunsch danach wohl nicht groß genug und jegliches Gejammere hinfällig.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben