Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man die "Vorteile" eines Triband-Repeaters gar nicht messen?
ich habe für unseren Keller einen neuen Repeater geholt. Ich habe nun Testweise zwei verschiedene hier.
Zum einen den Fritz Repeater 2400 und zum anderen den 3000er.
Router steht im eg, 1750e war im keller und ist nun bei der Playstation.
Wo befindet sich die Playstation?
Da der wlan Empfang der Playstation nicht so gut ist, ist die Verbindung zwischen Router und 1750e ebenfalls nicht "optimal".
Ich will damit sagen, es ist womöglich besser den 1750e zwischen router und Playstation zu platzieren.
Wobei zocken über Repeater ist nicht so optimal.
weil aus Gründen, die ich hier jetzt nicht ausdiskutieren möchte, eine LAN-Anbindung nicht möglich ist.
Ergänzung ()
testwurst200 schrieb:
Router steht im eg, 1750e war im keller und ist nun bei der Playstation.
Wo befindet sich die Playstation?
Da der wlan Empfang der Playstation nicht so gut ist, ist die Verbindung zwischen Router und 1750e ebenfalls nicht "optimal".
Ich will damit sagen, es ist womöglich besser den 1750e zwischen router und Playstation zu platzieren.
Wobei zocken über Repeater ist nicht so optimal.
sie befindet sich auch im keller, nur 3 Räume weiter. meine Rechner, die sich ebenfalls in playstationnähe befinden haben auch immer dank des 1750 volle 50 mbits empfangen. nur scheinbar hat ein staubsaugen im raum zwischen den repeater ausgereicht, dass kurzzeitig (im s- oder ms-bereich) die verbindung verloren ging. das hat schon ausgereicht, dass man bei der PS aus bsp. COD rausgekickt wurde.
router im EG, repeater die Wendeltreppe runter im Vorraum, Endgeräte nun hinter 3 Wänden.
Als ich die PS per Wlan direkt mit dem Repeater (hinter 3 Wänden) verbunden hatte, bekam ich maximal 23mbit/s. nun mit dem anderen repeater, welcher als Empfänger dient, bekommt sie (siehe oben) 45+ und die verbindung bricht nicht mehr ab.
Du möchtest kein lan kabel in den Keller legen?
An der Wendeltreppe im Keller stellst du wieder den 1750e hin und von dort aus gehts mit dem Kabel weiter?
Du möchtest kein lan kabel in den Keller legen?
An der Wendeltreppe im Keller stellst du wieder den 1750e hin und von dort aus gehts mit dem Kabel weiter?
Ich bin gelernter Elektriker, wenn jemand Kabel legen kann, dann ICH =)
Und wenn ich schon Kabel lege, dann bestimmt nicht von einem Repeater, der selbst schon gut 10 m vom Router entfernt ist und zwischen denen eine Betondecke ist.
Es hat bauliche Gründe weshalb kein Kabel gelegt werden kann. Ich wohne im Atomschutzbunker mit Fliesen aus purem Gold die ich nicht zerstören möchte. ;-)
Alles gut. So wie ich es momentan gemacht habe, funktioniert doch alles. Danke trotzdem!