• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kann man diese Hardware (Intel Core i5-12500 etc.) noch sinnvoll weiterverwenden und was zukaufen?

LarsMcMars

Newbie
Sind als Nachmieter noch einige Restmöbel und Restwaren vom wahrscheinlichen Vormieter gestossen, und dabei auch auf Kartons mit nagelneuer und teilweise sogar noch orginalverpackter PC-Hardware die theoretisch sogar für vier PCs reichen würde. Aber leider nichts wirklich Tolles, sondern "nur":

4x CPU: Intel Core i5-12500 Tray
4x Mainboard: ASrock B760M-ITX/D4 WiFi

2x Grafikkarte: ASRock ARC A380 Challenger ITX 6GB OC
2x Grafikkarte: ASRock Radeon RX 6400 4GB

4x m.2 SSD: MediaRange MR1033 1TB
2x SATA SSD: MediaRange MR1004 960GB
2x SATA HDD: WD Blue WD20SPZX 2.5" 2TB

Unsere Option wären jetzt versuchen einzeln zu verkaufen, Komplettsystem bauen und verkauen, oder für uns selbst Systeme bauen und behalten.

Bis auf RAM, CPU Kühler oder Wasserkühlung, Netzteil und Gehäuse wäre es ja fast alles was man für ein System braucht. Und Tastatur und Maus natürlich wenn wir sie selbst behalten möchten. Monitore haben wir auch nicht, aber einfach mit HDMI Kabel an Smart-TV anschlissen müsste doch auch gehen . Und hätten wir im Wohnzimmer, Schlafzimmer und beiden Kinderzimmern.

Denke die CPU und die Mainboards sind garnicht so schlecht.

Was ich zu den Grafikkarten gefunden haben sollen die beide sehr schwach im Vergleich zu heutigen Grafikkarten sein. Lohnt es sich die noch einzubauen oder lieber orginalverpackt verkaufen? Weil der Intel Core i5-12500 hat ja auch eine iGPU. Und wenn unsere Kinder zocken wollen werden sie wahrscheinlich eine aktuelle Grafikkarte brauchen. Man könnte dann ja bei eBay gebraucht bessere Karten kaufen wenn Platz im Gehäuse ist.

Die SSD und HDD scheinen auch nicht mehr toll zu sein, aber denke sie sind nicht so wichtig, deswegen kann man die doch noch benutzen oder? Was ich zum Mainboard gefunden hab passt da aber nur eine m.2 SSD rein. Über SATA könnte man natürlich je eine SSD und HDD einbauchen. Aber macht eine HDD heute noch Sinn? Notebooks haben ja auch keine mehr. Und 1TB m.2 SSD + 960GB SATA SSD sind doch wahrscheinlich eh genug. Aber falls man für die HDD nicht mehr viel Geld bekommt kann an sie auch einbauen.

Hab noch nicht mit meinen Kindern gesprochen was ihnen gefallen würde, denke das ihnen wahrscheinlich RGB und Wasserkühlung auch gefallen würde. Weil ich selbst nur bis Pentium D Desktops zusammengebaut habe und nie eine Wasserkühlung hatte würde mich das selbst mal intressieren.

Meine Haupftragen wären:

Kann man jedes normale µATX / ATX Gehäuse nehmen auch wenn das Mainboard Mini-ITX ist? Weil richtige Mini-ITX Gehäuse haben keinen Platz für Grafikkarten und oft auch garkein oder nur ein SATA Laufwerk.

Welche oder garkeine Grafikkarte einbauen? Oder gleich nach besseren gebrauchten Grafikkarten schauen?

Auch eine HDD einbauen oder nicht?

Wieviel RAM einbauen? Gleich 32GB oder weniger? Macht es einen Unterschied ob man einen einzelnen 32GB Riegel oder 2x 16GB nimmt wegen Dual-Channel hab ich mal gehört. Bei RGB sehen aber eh zwei Riegel besser aus.

Möchtest du mit dem PC spielen?
nur selten, ist keine Priorität
Welche Spiele genau?
Eventuell wollen unsere Kinder später damit etwas zocken, aber bis jetzt hat unser Sohn ein Notebook und unserer Tochter ein MacBook Air und beide haben eh jeweils ein Nintendo Switch und auch Smartphones und Tablets.
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
FullHD an Smart-TV geplant
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Vielleicht
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Denke RGB würde unseren Kindern gefallen und Wasserkühlung mich auch selbst intressieren
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Smart-TV sollte erstmal reichen
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nur diese Komponenten
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€ für zwei Systeme sollten reichen
Möchtest du den PC..
  1. mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Meine Kinder haben nur Notebook und MacBook Erfahrung, selbst hab ich mit Freunden schon System von Celeron 266 bis Pentium D zusammengebaut
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
LarsMcMars schrieb:
Die SSD und HDD scheinen auch nicht mehr toll zu sein,
die sind hervorragend. BEsser als vieles was sich leute gerade in ihre PCs stecken.

LarsMcMars schrieb:
d Wasserkühlung mich auch selbst intressieren
in dem budget wird es halt nur eine AIO Wasserkuehlung. Die sieht halt anders aus als Luftkuehler,, ist teurer und tendenziel weniger langlebig. Leistet dabei vergleichbares. Wenn man das wegen des Aussehens will, OK. Sonst eher sinnlos.

LarsMcMars schrieb:
Kann man jedes normale µATX / ATX Gehäuse nehmen auch wenn das Mainboard Mini-ITX ist? Weil richtige Mini-ITX Gehäuse haben keinen Platz für Grafikkarten und oft auch garkein oder nur ein SATA Laufwerk.
wenn die Bohrungen vorhanden sind, sure. Zur not muss man halt selbst ein paar Loecher fuer die Abstandhalter bohren. Das dauert 2 Minuten.
LarsMcMars schrieb:
Aber leider nichts wirklich Tolles, sondern "nur":

ist doch super hardware :)
16GB Ram drauf, dazu ~550W Netzteile, schicke Cases und gut ist.
Bei den Anforderungen ist die Hardware auch fast overkill.

LarsMcMars schrieb:
Aber macht eine HDD heute noch Sinn?
ist pro TB deutlich billiger, aber SSDs haben 100x niedrigere Latenzen und schaffen 10.000-100.000x mehr Zugriffe pro sekunde. Auf die Anforderungen kommt es an.
LarsMcMars schrieb:
Weil ich selbst nur bis Pentium D Desktops zusammengebaut habe
hat sich nicht viel geaendert. PCI gibt es inzwischen nicht mehr auf den meisten Mainboards. Dafuer jetzt PCI Express.

Ansonsten halt Netzteil dran, CPU in den Sockel, Ram einbauen, GPU Stecken.
Wenn etwas elektrisches nicht passt, soll es das auch nicht. Spaetestens mit der Anleitung oder einem 15 Minuten Youtube Video ist das fuer jeden machbar.

LarsMcMars schrieb:
2x 16GB nimmt wegen Dual-Channel hab ich mal gehört
Yep, das war schon zu pentium d zeiten so :)
Aber ich sehe absolut keinen Grund fuer 32GB RAM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter73, LarsMcMars, Aduasen und 3 andere
Wurden Die Teile an Dir über tragen, steht Rechtlich nix gegen den Verkauf.
Wurden die Dir nicht übertragen machst Du dich strafbar beim Verkauf.
Also das erst mal abklären. Das die an Dir übertragen wurde muss schriftlich erfolgen.

Genau so sieht es bei allen Sachen aus die noch in der Wohnung waren.

Wenn Der Vormieter nicht auffindbar ist würde ich den Vermieter fragen,
sollte der auch keine Info geben können, das am besten das als Fundsache
bei der Polizei abgeben, mit dem Genauen Ort der Fund Sache.
Die lagern das eine bestimmte Zeit ein, Meisten 6 Monate, sollte sich bis dahin keiner
gemeldet haben geht das in Deinen Besitz über.

Gesetzes Text:
Bei einer Mietübernahme gefundene Gegenstände (Fundsachen) müssen dem Fundbüro gemeldet und aufbewahrt werden, bis der rechtmäßige Eigentümer sich meldet oder die Aufbewahrungsfrist abgelaufen ist. Die Aufbewahrungsfrist beträgt in der Regel sechs Monate, kann aber bei wertvollen Gegenständen oder sperrigen Gütern auch länger sein. Der Finder hat unter Umständen einen Anspruch auf den gefundenen Gegenstand, wenn sich der Eigentümer nicht meldet oder ihn nicht ermitteln lässt.
gemeldet haben geht das in Deinen Besitz über.
Gesetzes Text Ende:

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag Polizei)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Theo Rehtisch, PeacemakerAT und 6 andere
LarsMcMars schrieb:
Sind als Nachmieter noch einige Restmöbel und Restwaren vom wahrscheinlichen Vormieter gestossen, und dabei auch auf Kartons mit nagelneuer und teilweise sogar noch orginalverpackter PC-Hardware die theoretisch sogar für vier PCs reichen würde.
Und den Vormieter kann man nicht kontaktieren ?
Nicht das er das vergessen hat.

Die 500€ respektive 250€ für jedes System werden sportlich, DDR4 RAM ist deutlich teurer geworden und günstige und gute PSUs sind rar.

Würde es so machen:
https://geizhals.de/wishlists/4575260

• Gefällt mir
Reaktionen: LarsMcMars, John Sinclair und madmax2010
cpu und ram kann man verwenden, rest wuerde ich verkaufen.
grafikkarte eine 5060ti 16gb, case was passendes, netzteil atx 3.0 650w, ssd nvme m2 kingston nv3 mit 2tb.

die cpu hatt 6 kerne, das sollte reichen, mainboard passt auch wenn es die auswahl an anschluesen bietet.

gn slashchat

• Gefällt mir
Reaktionen: LarsMcMars und SirToast
Nach Gesetz bis du momentan in einer fraglichen Position:

Rechtliche Lage bei Fundstücken in Mietwohnungen:
  1. 1. Eigentumsverhältnisse:
    Grundsätzlich gilt, dass der Finder einer verlorenen Sache Eigentümer wird, wenn er den rechtmäßigen Eigentümer nicht innerhalb einer bestimmten Frist (meist sechs Monate) ausfindig machen kann oder dieser die Sache nicht abholt.

2. 2. Fundsachen in Mietwohnungen:
    Bei Fundsachen in Mietwohnungen ist die Rechtslage etwas komplizierter. Da die Wohnung als Besitz des Vermieters gilt, kann man argumentieren, dass auch die Fundsache dem Vermieter gehört. Allerdings ist die Rechtsprechung hierzu uneinheitlich.

3. 3. Besondere Regelungen für Geld:
    Bei Bargeld, insbesondere größeren Summen, gibt es besondere Regelungen im Hinblick auf Geldwäsche. Es ist ratsam, solche Funde der Polizei zu melden und die Herkunft des Geldes nachzuweisen, um rechtliche Probleme zu vermeiden.

4. 4. Umgang mit Fundsachen:
    Der Finder einer Fundsache ist verpflichtet, diese beim Fundbüro oder der Polizei abzugeben, wenn der Wert der Sache einen bestimmten Betrag übersteigt (in der Regel ab 10 Euro). Bei Funden in Mietwohnungen kann der Mieter die Sache auch dem Vermieter melden, der dann die weiteren Schritte einleitet.

5. 5. Mögliche Ansprüche des Vermieters:
    Der Vermieter kann unter Umständen einen Anspruch auf einen Teil des Fundes als Entschädigung für die Aufwendungen zur Aufbewahrung und ggf. die Suche nach dem Eigentümer geltend machen.

6. 6. Wichtiger Hinweis:
    Es ist immer ratsam, bei Unsicherheiten rechtlichen Rat einzuholen, insbesondere bei größeren Geldbeträgen oder wertvollen Gegenständen, um mögliche rechtliche Probleme zu vermeiden.

Ich bin kein Anwalt aber aus meiner Sicht:
Solltest du jetzt die Sachen verkaufen oder anderweitig benutzen (und es nicht melden), könnte der Vormieter (oder dessen Erben) evtl. später kommen und dich wegen Unterschlagung erstmal anzeigen. Er muss ja nur Eidesstattlich versichern, das noch "Wertgegenstände" in der Wohnung vorhanden waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und entengruetze
madmax2010 schrieb:
die sind hervorragend. BEsser als vieles was sich leute gerade in ihre PCs stecken.
"Besser" würde ich sie jetzt nicht gerade nennen, aber es sind halt 0815 SSDs.
Man findet zu diesem Modell keine Tests, aber zum Beispiel zur Lexar NM610, die den gleichen Controller und genauso "nur" TLC mit SLC Cache und kein DRAM verbaut hat. Die dürften vergleichbare Leistungen bringen.
Also durchaus anständige Mittelklasse und kein Schrott, aber eben auch keinesfalls Spitzenklasse.

SavageSkull schrieb:
Besser" würde ich sie jetzt nicht gerade nennen, aber es sind halt 0815 SSDs.
Absolut. 0815 no name, aber immerhin keine qlc Chips auf dem perspektivischen boot medium. Geht noch besser, aber damit kann man schon leben

LarsMcMars schrieb:
In die meisten µATX und ATX Gehäuse passen die Halter auch für Mini-ITX Boards. Aber wenn du wie ich lese ein RGB System möchtest sieht dann oft das Gehäuse relativ leer aus.

LarsMcMars schrieb:
Welche oder garkeine Grafikkarte einbauen? Oder gleich nach besseren gebrauchten Grafikkarten schauen?
Wenn es Gaming-PCs werden soll dann ist ein Core i5-12500 durchaus noch stark genug für eine GeForce RTX 5060 Ti, Radeon RX 7700 XT oder RX 9060 XT. Bei gebrauchten Grafikkarten gäbe es unzählige Alternativen.

Aber auch die vorhandenen Grafikkarten sind schon besser als nur iGPU, deswegen lohnt es sich schon eine zu verbauen. Die Arc A380 hat mehr VRAM und ist auch technisch etwas leistungsfähiger, allerdings gibt es auch Games die mit den Radeon-Treibern besser harmonieren und wo dann die RX 6400 etwas mehr Leistung bringen würde. Ich würde aber trotzdem eher zur Arc A380 tendieren.

LarsMcMars schrieb:
Auch eine HDD einbauen oder nicht?

Wieviel RAM einbauen? Gleich 32GB oder weniger? Macht es einen Unterschied ob man einen einzelnen 32GB Riegel oder 2x 16GB nimmt wegen Dual-Channel hab ich mal gehört. Bei RGB sehen aber eh zwei Riegel besser aus.
Wenn Videobearbeitung gemcht werden soll kann man 4TB absolut gebrauchen und können sogar knapp werden. Nur für Internet, Multimedia und etwas Gaming reichen aber auch 4TB locker. Und denke gerade 2.5" HDD bekommt man noch halbwegs gut für Storage-Lösungen verkauft, zumal WD beliebte Marke ist.

Beim RAM kommt es drauf an was ihr machen wollt, aber weil man hört das DDR4-RAM in Zukunft noch teurer werden soll, würde ich gleich 32GB Kits (2x 16GB) nehmen. Und auch auf den Standard achten, also idealerweise DDR4-3200 oder besser, DDR4-3000 oder DDR4-2933 nur wenn es ein wirkliches Schnäppchen ist, noch weniger aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: LarsMcMars
Leute der Te sollte erstmal rechtlich klären ob ihm die Hardware gehört.
Ihr macht vor Schläge obwohl noch nicht mal sicher ist das ihm die Hardware übereignet wurde.

Ihr macht Euch auch Strafbar wenn ihr solche Tips gibt.

Zitat:

Beispiel: Absatzhilfe bei Fundunterschlagung​

Person A hat ein wertvolles Handy gefunden, gibt dieses jedoch nicht – wozu er verpflichtet wäre ab. Nun möchte er es an die dritte Person D verkaufen. Da diese noch zögert, leistet der Bekannte B ihm Hilfe und sagt zu D: „Mit dem Handy ist alles in Ordnung. Das können Sie guten Gewissens kaufen.“ Daraufhin kauft die D das Handy.

In dem oben genannten Beispiel hat sich A wegen Unterschlagung strafbar gemacht. A hat sich jedoch nicht gleichzeitig wegen Hehlerei strafbar gemacht. Eine Hehlerei gem. § 259 StGB kann nämlich nur vorliegen, wenn „ein anderer“ die betreffende Sache durch eine gegen das Vermögen gerichtete Straftat erlangt hat.

Jedoch hat sich B wegen Hehlerei strafbar gemacht, da er dem A Absatzhilfe geleistet hat. Das bloße Anpreisen der Sache beim Verkauf reicht hierzu aus.

Insbesondere dieses Beispiel verdeutlicht, wie rasch der Tatbestand der Hehlerei gem. § 259 StGB erfüllt sein kann. Die Breite denkbarer Sachverhalte, die unter jene Norm fallen ist groß. Sogar weit größer, als es die landläufige Definition der Hehlerei vermuten lassen würde. Bereits der Kauf eines gestohlenen Gegenstandes erfüllt objektiv den Tatbestand der Hehlerei. Besonders oft haben Händler, die gebrauchte Gegenstände wie beispielsweise Handy oder Antiquitäten verkaufen, zu Unrecht mit dem Vorwurf zu kämpfen. Auch wenn diese oftmals nichts von der Herkunft der Sache wussten, wird zunächst ein Ermittlungsverfahren wegen Hehlerei eingeleitet.

Zitat Ende:

https://ht-strafrecht.de/straftat/hehlerei/

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Aber was mir auf fällt der TE hat lange keine weitere Infos gegeben.
Normal wenn ist es doch wenn es ein Problem gibt sich mindesten 1 mal am Tag zu posten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zuchtmaista und madmax2010
Das stimmt. Sehr verdaechtig. Wahrscheinlich plant er irgendwas illegales. Wir bleiben wachsam...

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair, Model und SuperTuesday
John Sinclair schrieb:
Leute der Te sollte erstmal rechtlich klären ob ihm die Hardware gehört.
Ihr macht vor Schläge obwohl noch nicht mal sicher ist das ihm die Hardware übereignet wurde.
Vermieter hat bei der Wohnungsübergabe gesagt das noch ein paar Möbel und Kleinkram in der Wohnung sind, die wir entweder selbst entsorgen oder behalten können.

Aber hab jetzt dem Vemieter nochmal bescheid gegegen, er versucht den Vormieter zu kontaktieren, aber was er weis sind die nach Bosnien-Herzegowina gegangen und der Vermieter denkt auch erstmal es behalten dürfen. Er selbst hatte anscheinend kein Interesse daran.

madmax2010 schrieb:
in dem budget wird es halt nur eine AIO Wasserkuehlung. Die sieht halt anders aus als Luftkuehler,, ist teurer und tendenziel weniger langlebig. Leistet dabei vergleichbares. Wenn man das wegen des Aussehens will, OK. Sonst eher sinnlos.
Alles ausser AIO würde ich mir eh nicht zutrauen, finde AIO schon als kleine Challenge weil ich das noch nie gemacht hab.

KarlsruheArgus schrieb:
Die 500€ respektive 250€ für jedes System werden sportlich, DDR4 RAM ist deutlich teurer geworden und günstige und gute PSUs sind rar.
Das merke ich auch gerade, und hab jetzt schon mal kurz auf Mindfactory mit meinen Kindern gesucht und wären auf knapp 320€ je System gekommen.

RAM: 89,97€ https://www.mindfactory.de/product_...RGB-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1254437.html
AIO: 109,98€ https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Pure-Loop-2-FX-240mm-All-in-One_1460239.html
Gehäuse: 45,89€ https://www.mindfactory.de/product_info.php/AeroCool-Atomic-Lite-v1-schwarz-Mini-Tower_1389887.html
Netzteil: 56,88€ https://www.mindfactory.de/product_...-Power-11-Non-Modular-80--Bronze_1616846.html 56,88
Tastatur und Maus: 12,37€ https://www.mindfactory.de/product_info.php/Equip-245220-Deutsch-2-4-GHz-schwarz_1513456.html
HDMI Kabel: 4,90€ https://www.mindfactory.de/product_...-Ethernet-A-A-St-St-1080p60Hz-sw_1428830.html

Braucht man sonst noch irgendwas dazu? Ist beim Netzteil das Kabel inklusive? Und sind in den noch orginalverpackten SSD und HDD schon die SATA Kabel drin?

RealMax123 schrieb:
Aber auch die vorhandenen Grafikkarten sind schon besser als nur iGPU, deswegen lohnt es sich schon eine zu verbauen. Die Arc A380 hat mehr VRAM und ist auch technisch etwas leistungsfähiger, allerdings gibt es auch Games die mit den Radeon-Treibern besser harmonieren und wo dann die RX 6400 etwas mehr Leistung bringen würde. Ich würde aber trotzdem eher zur Arc A380 tendieren.
Für welche Games wäre die Radon RX 6400 besser und für welche Games die ARC A380 Challenger?

LarsMcMars schrieb:
Das merke ich auch gerade, und hab jetzt schon mal kurz auf Mindfactory mit meinen Kindern gesucht und wären auf knapp 320€ je System gekommen.
Genau an der wichtigsten Stelle gespart wo man es nicht sollte nämlich dem PSU.

Hier gibt es auch nichts schönzureden das SystemPower ist eine klare Kaufwarnung meinerseits, der Hersteller hat sich was dabei gedacht keine Cyberneticszertifizierung durchzuführen.
Sharkoon ist bei der P10 Serie wenigstens so ehrlich und hat eine.

Anhand der GH-Liste siehst du ja wo ihr sonst noch Geld zuviel ausgibt/rausschmeißt.

@TE Dann ist ja alles gut, Ansonsten muss der Vermieter dann haften.

LarsMcMars schrieb:

4x m.2 SSD: MediaRange MR1033 1TB
2x SATA SSD: MediaRange MR1004 960GB
2x SATA HDD: WD Blue WD20SPZX 2.5" 2TB

Leicht transportier- und verkaufbare Hardware im Wert von über 1500 € Kaufpreis "vergisst" man einfach? Und du glaubst, das dein Vermieter dir das rechtlich sicher übertragen kann? Ich würde beide Fragen für mich mit nein beantworten ...

Und die zweite Schnapsidee ist wohl, 2 PCs daraus zu bauen, die man anscheinend nicht wirklich benötigt ...

• Gefällt mir
Reaktionen: PericoloGiallo
  • Gefällt mir
Reaktionen: LarsMcMars
Haben jetzt Rückmeldung vom Vermieter bekommen das wir die Sachen behalten dürfen.

Haben uns jetzt entschlossen die beiden Radeon RX 6400 (hab Texte gefunden das wegen den 4GB viele Spiele damit garnicht starten oder abstürzen) und die beiden WD Blue HDD (macht bei so kleinen HDD nicht mehr Sinn) zu verkaufen und den Rest zu behalten.

Erstmal zwei Systeme mit und für die Kinde bauen. Ein Freund hätte auch Interesse an einer CPU und einem Mainboard. Und mit dem Rest vielleicht noch später fürs Wohnzimmer bauen.
Die Wasserkühlung werden wir aber lassen weil die wirklich nur teuer wäre. Aber beim Netzteil haben wir jetzt gesehen das ein 750W Netzteil auch kaum teurer ist als ein 550W Netzteil und man dann vielleicht später falls die Arc A380 nicht reichen sollte man mehr Optionen hätte.

Hätte es einen Nachteil (Stromverbrauch?) wenn wir 750W Netzteile nehmen?

Sehe jetzt auf eBay auch solche Grafikkarten wie https://www.ebay.de/itm/286760275351 und die müsste von der Grösse her noch passen, auf https://www.gigabyte.com/de/Graphics-Card/GV-N208TAORUS-X-11GC/sp steht 290mm und beim Gehäuse 297mm.

Wäre da der Core i5-12500 auch stark genug dafür?

Nochmal die Frage: Du denkst ernsthaft, dein Vermieter kann dir etwas schenken, was ihm nicht gehört?

Wenn ja, dann sagt mein Nachbar demnächst, das ich dein Auto bekommen darf. Also schicke mir per PN bitte deine Adresse, damit ich es abholen kann ...

Zurück
Oben