kann man diesen aldi "schrott" pc noch mit wenig geld etwas aufpeppen? :=)

IchliebeHunde

Newbie
Ahoi :D

wäre jemand so lieb und würde sich meinen pc anschauen? möchte gerne wissen ob ich mit wenig geld diesen pc etwas aufpeppen kann :=) dieser pc wird für alles benutzt ... spielen/surfen etc.

zum pc:

- intel core i7-2600 @3.40GHz
- Motherboard Model: MEDIONPC MS-7728
- Motherboard Chipset: Intel H61 (Cougar Point)
- 2x1 TB festplatten
- 8 GB Ram (2x4)
- GRafikkarte: AMD Radeon HD 7400 Series
- win7 64 bit

denkt ihr es ist möglich diesen pc mit etwas geld aufzupeppen?

vielen dank

Ist doch gar nicht so schlecht, ich würde ne SSD und ne sparsame Grafikkarte einbauen (z.b Gtx 1050 Ti) und die Möhre läuft dann wieder wie ne eins.

also sinnvolle upgrades:

SSD für mehr geschwindigkeit beim surfen, starten usw.
Grafikkarte: Mehr FPS

den rest kannst so lassen

CPU ist noch gut dabei. welches NT? platzverhältnisse? ne neue graka würde ordentlich was bringen, kann aber sein dass das MB die nicht erkennt.

edit: und natürlich ne SSD, ganz vergessen:freak:

Willkommen im Forum,

mach bitte ein Foto vom Netzteilaufkleber und lade dieses hier hoch. Dann kann man entscheiden welche Grafikkarte es befeuern kann. Wie lang darf die Grafikkarte sein? Am besten du misst das noch nach.
Eine SSD wäre äußerst sinnvoll, z.B. die MX300 275 GB oder 525 GB.
Wie hoch ist das Budget und welche Spiele willst du in welchen Einstellungen spielen?

MfG

SSD und Grafikkarte.

SSD: Toshiba OCZ TL100 oder Samsung SSD 750 Evo
Grafikkarte: GTX 1050 oder AMD RX470

Die CPU gehört nicht zu den schlechtesten.
Eine SSD würde das System schonmal ordentlich pushen.
Ne neue Grafikkarte (1050ti, RX 470/480 8GB)
Und eventuell auf 16 GB RAM aufstocken.
Dann sollte das noch ne Weile halten.
Je nach Grafikkarte, bräuchtest du halt auch ein anderes Netzteil.

Erstmal brauchen wir das Netzteil - welche Leistung hat das Ding und welche Anschlüsse für eine mögliche potentere Graka wären denn da?

SSD + mehr RAM sollten kein Problem sein mMn.

ich würde eine Crucial MX300 275GB sowie eine Zotac GeForce GTX 1050 Ti Mini nachrüsten und hoffen, das dein mainboard mit den neuen komponenten keine zicken macht.
die grafikkarte wird die meisten spiele deutlich beschleinigen, während die ssd (sofern os und anwendungen darauf neu installiert werden) für deutlich kürzere ladezeiten sorgt.
mit der höheren leistungsaufnahme sollte jedes atx netzteil problemlos klarkommen, da würde ich mir schon eher gedanken darüber machen, ob es nicht wegen dem alter sinn macht mal über ein neues netzteil nachzudenken.

als erstes gilt es doch die frage zu klären "wo drückt der schuh" oder besser "wo meinst du ist der pc zu langsam"?
sei mal konkret, welches spiel bei welchen settings macht wieviel fps!?

zum spielen ist zu allererst die grafikkarte zu langsam, für alles andere sollte das gerät noch sehr gut laufen.

Zurück
Oben