Kann man dieses Micro mit Zubehör so kaufen?

Midland0505

Lieutenant
Hallo liebe Forennutzer,
Schonmal vorneweg:
Ich habe für dieses Thema leider kein passendes Forum gefunden....
Naja, ich benutze das Micro ja am PC und es ist eine Kaufberatung :D
Also jetzt meine Frage:
Erstmal könnt ihr mir das Micro Auna Mic-900b http://www.amazon.de/gp/product/B00...ue&ref_=ox_sc_act_title_3&smid=A3JWKAKR8XB7XF weiterempfehlen? Vorallem würdet ihr es kaufen?
Zu diesem Micro möchte ich mir natürlich auch noch eine Popschutz http://www.amazon.de/gp/product/B00...ue&ref_=ox_sc_act_title_2&smid=A3JWKAKR8XB7XF und einen Ständer http://www.amazon.de/gp/product/B00...rue&ref_=ox_sc_act_image_1&smid=A35HIEBLKYIMP kaufen. Sind die zwei Teile auch ganz okay, stimmt das P/L Verhältniss von Micro und Zubehör, und würdet ihr auch den Zubehör weiteremfehlen und kaufen.
Danke!

Das kommt auf den Einsatzzweck an.

Du musst bedenken, dass es ein USB-Mikrofon ist und im Gehäuse des Mikrofons alles verbaut ist - da ist nicht viel Platz für bsonders hochwertige Bauteile. Für Gesang reicht es von der Qualität nicht, aber für z.B. Streaming (nicht das mit den Streifen an den Fenstern ... ^^ sorry, der musste sein), youtube oder Ähnliches is es OK.

Ich persönlich bevorzuge lieber etwas mit einem 3,5 mm Klinkenanschuss (oder ähnlich).

Zuletzt bearbeitet:
von Schnitzel schrieb:
Vollzitat entfernt. Bitte Regeln beachten!

Ich werde es erstmal nur für Skype, TS und ähnliches Benutzen... Ist der USB Anschluss ein Nachteil?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
Ich entschuldige mich im Voraus für das ein wenig aus dem Nähkästchen-Geplaudere über mein Microfon, aber das soll Dir nur verdeutlichen wie gut USB-Mic's eigentlich sind. Auch wenn viele auf ihre Klinken-Headsets/Mic's vertrauen.

Ich nutze wie man meiner Signatur entnehmen kann das Blue Yeti. Dieses Mic wird von einigen Ami-Streamern genutzt. Ich selbst nutze es unter anderem für meinen Stream und natürlich für Ts3. Aber dadurch, dass einige Freunde von mir auch Streamen konnte man das Mic (Meine Stimme) am klarsten im Stream raushören. Das Yeti ist eigentlich für mehr ausgelegt als nur "streamen". Aber dafür macht es seine Arbeit echt gut.

Zusagen, das USB-Anschluss ein Nachteil wäre müsste man den Gegentest machen. Denn der Vorteil des USB's ist, dass man nicht über die interne/externe (PCI-E) Soundkarte gehen muss. Denn dafür brauchst bei den meisten guten Mic's auch gleich ein Mischpult. Welches man aber nicht braucht, wenn man nur Streamen oder gar im Ts3 reden möchte. Mein bester Kumpel hat ein echt gutes Mic + Mischpult, weil er lange Zeit im Online-Radio tätig war. Für alles andere reichen Mic's unserer Qualität voll kommen aus.

Dieses Video zeigt wie Klar die Stimme der jungen Dame und der Gitarre rüber kommen. Bei diesem Video zeigt der Herr die verschiedenen Einstellungen meines Mic's - als ich das sah/hörte wusste ich - da wusste ich, dass wird mein neues Mic.

Dazu kann ich sagen, dass ich vor 3 Jahren das Logitech G35 hatte, welches genau 1/2 hielt. Dann bin auf die DT 880 600 OHM KH's umgestiegen und suchte dann nach besseren alternativen für ein Mic. Zuerst wurde mir das Zalman MC1 empfohlen, welches aber nicht wirklich eine Alternative war für mich und meine Freunde im TS3. Dann versuchte ich mich an dem Modmic V2 (aus den USA). Das hielt bei mir son knappes Jahr. Aber dann suchte ich nach einem Mic welches ich auch später für meine Streams verwenden kann (um Qualität bieten zu können). Da bin ich durch YT/Google bei dem Blue Yeti hängen geblieben.

Alle anderen Mic's dieser Größenordnung setzten dann ein Mischpult voraus, welches für mich aufgrund des wenigen Platzes (mein Schreibtisch ist immer vollgestellt) nicht in Frage kommt. Derzeit steht mein Yeti auf der alten CD-Spindel Box oben drauf, damit es wenn ich am PC sitze es genau vor meinem Gesicht/Mund steht und ich am klarsten rüber komme. Werde mir aber noch ein Gelenkarmstativ zu Weihnachten kaufen um es an der hinteren Tisch-platte fest machen zu können und dann je nach Gebrauch nach vorne holen kann.

Das war mal ein kurzer Einblick von mir zu dem Thema USB-Mic ja oder nein ;)

Schönes Wochenende

Extreme -> Dirk

Zuletzt bearbeitet: (Vid Link vergessen)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
@ ExtremeandCrazy
Dein Blue Yeti kostet, je nach Ausführung, ab 75% mehr als das Auna. Da sind also auch bessere Teile drin veraubt.

Die vorliebe für analoge Geräte betrifft mich persönlich und war keine generelle Aussage.

@Midland0505
Wenn wir hier schon einen Erfahrungsbericht von einem alternativen Mikrofon haben, wie wäre es damit?

Meine Version hat mich damals knapp 100€ gekostet und liegt derzeit bei 139 € bei Amazon. Das Auna mit Spinne kostet 80 €.

Da muss man wissen, ob einem die 50€ wert sind in bessere Technik zu stecken. Ich bin der Meinung wenn man sich schon ein Microfon kaufen will welches besser sein soll als der Standard, dann kann man meiner Meinung nach auch sich das Yeti gönnen. Denn durch USB ist es verdammt lange nutzbar, soweit ich den Technik-Verlauf überblicke wird USB nicht abgelöst in den nächsten 10 Jahren außer durch XLR, welches aber ein Mischpult voraussetzt.

ExtremeandCrazy schrieb:
[..]Alle anderen Mic's dieser Größenordnung setzten dann ein Mischpult voraus[...]
Das stimmt nicht, es reicht bereits ein USB Audio-Interface. Die sind dann auch nicht so groß (in etwa 3 DVD-Hüllen aufeinander gestapelt). In denen steckt im Prinzip auch nichts anderes als in deinem USB-Mikrofon, nur deutlich mehr davon und je nach Preisklasse auch mit höherwertigen Komponenten. USB-Großmembraner sind nur wegen der Anschaffungskosten für Einsteiger sehr attraktiv. Das singende Mädchen ist übrigens eine blöde Referenz. In der Aufnahme steckt einfach zu viel Hall, um es bewerten zu können. Das liegt aber nicht am Mikrofon(!), sondern eher an den räumlichen Gegebenheiten.

Ich bin der Meinung wenn man sich schon ein Microfon kaufen will welches besser sein soll als der Standard, dann kann man meiner Meinung nach auch sich das Yeti gönnen.

Das wollte ich damit ausdrücken.
Ich würde, wenn du von dem Mic überzeugt bist, denke ich, dass wir wohl beide dem TE ein Yeti empfehlen.

Ich möchte eig. Nicht mehr als 100€ ausgeben.... Lohnt sich das wirklich 50€ mehr auszugeben, nur für ein bisschen Skype und Teamspeak gelabber?

Meiner Meinung nach, wohl eher nicht.
Da bist du mit dem Auna super beraten.

Zuletzt bearbeitet: (Satz hinzugefügt)
von Schnitzel schrieb:
Meiner Meinung nach, wohl eher nicht.
Da bist du mit dem Auna super beraten.

Das denke ich und hoffe ich auch :D
Beim nächsten Einkauf bei Amazon im Warenkorb...

Alleine der Frequenzgang des Auna (ab 320Hz) disqualifiziert es eigentlich schon, weil z.B. tiefe Männerstimmen wesentlich tiefer gehen. Für eine Sopranistin mag das ok sein, aber nicht wirklich ein "Allrounder"... ;)

Das hatte ich mir auch schon gedacht, aber dann klingt er halt nicht so tief. Für den Einsatz bei Skype und TS ...
Wie sieht es bei den beiden eigentlich mit der Komprimierung aus? Fällt es da überhaupt noch auf?

Sound-Fuzzy schrieb:
Alleine der Frequenzgang des Auna (ab 320Hz) disqualifiziert es eigentlich schon, weil z.B. tiefe Männerstimmen wesentlich tiefer gehen. Für eine Sopranistin mag das ok sein, aber nicht wirklich ein "Allrounder"... ;)

Ich bin momentan nicht so einer, der so eine tiefe Männerstimme hat :D

Zurück
Oben