Kann man Duron 1000 übertakten???

Login

Lieutenant
Das ist auch schon meine frage: Kann man Duron 1000 übertakten???

Denke nicht oder...???

:(

och ja ich denke schon ........ich hab mir schiesslich n duron 1200 gekauft und der is auch nich anders

also wenn deiner wie meiner n morgan kern hat dann solltes an sich schon gehn

weil mehr als übertaktet is ja meiner auch nich im gegensatz zu deinem

wenns halt auch n morgan is

mhh

wie finde ich es jetzt raus? Wie meint Ihr sollte ich vorgehen?

Ab 1000Mhz wurde der Morgankern verwendet(hier haste probs beim Multi
unter 1000Mhz der Spitfirekern verwendet (hier kann man den MUlti per Bleisstift freischalten)

Logisch kann man den übertakten, aber man verliert wie immer jeden Garantieanspruch.

Am besten kannst du deinen 1000er Duron per FSB takten

10*100=1000Mhz
10*110=1100Mhz

Du solltest aber vorsichtig damit sein
da du meist den Takt des PCI/AGP busses mit übertaktest meist wird der 1/4Teiler verwendet

bei dir ist es glaub ich der 1/3 Teiler
sag mal am besten deinen Kühler,Mainboard usw an.

Du kannst auch per Multiplikator takten
10*100=1000
11*100=1000
dies ist aber schwieriger da du einen Duron mit Morgankern hast und somit das
selbe problem wie mit den AthlonXPs hast. Die Brücken sind gelasert. Und damit kannst keine Bleistiftstriche mehr verwenden. Wie du den Multi freischaltest kannste
in den Berichten auf Computerbase oder Forumbase entnehmen.

zurück...

Hab hier ein ECS Bord das beliebte K7S5a ein einfachen Kühler kein Plan was für ne Marke... mit nem Papst Lüfter...

Aber mal was anderes wie würde ich den FSB erhöhen können auf 110Mhz der erste schritt den das BIOS macht ist 112Mhz und dann startet er nicht mehr??? Hat jemand ahnung?

Re: zurück...

Original erstellt von Login
Hab hier ein ECS Bord das beliebte K7S5a ein einfachen Kühler kein Plan was für ne Marke... mit nem Papst Lüfter...

Aber mal was anderes wie würde ich den FSB erhöhen können auf 110Mhz der erste schritt den das BIOS macht ist 112Mhz und dann startet er nicht mehr??? Hat jemand ahnung?

:pcangry:

Zurück
Oben