Kann man eine NanoSim-Karte im Telekom-Shop vor Ort kaufen?

Fasko

Lt. Junior Grade
Hallo,

der Betreff stellt im Grunde schon die Frage dar. Ich habe ein iPhone 5 gekauft und müsste nun feststellen, dass ich eine NanoSim-Karte benötige. Jetzt stelle ich mir die Frage ob der T-Mobile-Shop von "nebenan" diese auf Vorrat hat, oder ob ich diese bestellen muss.

Gruß

hast du noch ne alte sim karte? im shop können die auch ne nano draus machen , wird einfach ausgestanzt

Ich habe eine der ganz alten, also noch vor Mikro-SIM.

Wirst du wahrscheinlich nicht können , da diese für deine Handynummer programmiert werden muß . Bestell die bei deinem Handyprovider , geht innerhalb von ein paar Tagen .

Im T-Shop müsste es solche Karten geben.

@ AndreasEF: Schwachsinn, nach deiner Aussage könnte man nirgends Pre-Paid Karten kaufen.

Bei O2 haben sie die immer vorrätig und man kann sie dann direkt aktivieren lassen oder von zu Hause aus zb per Internet. Kostet aber 15€ ^^ Denke die Telekom sollte sowas dann auch haben ;)

@AMD!NOW!: Der kleine aber feine Unterschied ist dir schon aufgefallen? Oder kann man sich die Prepaidkarte mit seiner Wunschnummer (am besten noch seiner aktuellen Nummer) mitnehmen? Ausstanzen oder neue Karte zusenden lassen.
Ergänzung ()

Siffy schrieb:
Bei O2 haben sie die immer vorrätig und man kann sie dann direkt aktivieren lassen oder von zu Hause aus zb per Internet. Kostet aber 15€ ^^ Denke die Telekom sollte sowas dann auch haben ;)

Die übernehmen dann auch gleich die Nummer? Das wäre natürlich genial.

Wenn du einen Postpaid Vertrag hast kannst du in jedem Telekom Shop eine Nano SIM mit deiner Nummer bekommen.

Solltest du eine Prepaid Karte haben muss die Nano SIM auf dem Postweg bestellt werden.

optixx schrieb:
hast du noch ne alte sim karte? im shop können die auch ne nano draus machen , wird einfach ausgestanzt
@optixx So einen Quatsch macht die Telekom nicht. Die Karten werden direkt im Shop auf eine neue Karte im richtigen Format umgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Im Telekom Shop bekommst du kostenlos eine neue SIM vorort, wenn du einen Vertrag hast. Die alte SIM wird deaktiviert. Ist eine Sache von wenigen Minuten.

Wie wäre da die Telekom Hotline zur genauen Fragenklärung eh hier alle so viel Senf schreiben ?

Es ist tatsächlich super einfach. Der Telekom-Shop hat die NanoSim-Karten auf Vorrat. Diese brauchte ich nur online zu aktivieren und das war es dann auch schon. :)

Gruß
Fasko

Zurück
Oben