Benmchmarking 2

Kann man eine PS3 an diesen Monitor anschließen?

Domme7600

Ensign
Aloha,

Ich habe vor mir einen neuen Bildschirm zu holen und diesen hauptsächlich für den PC zu benutzen. Jetzt habe ich auch eine PS3 aber keinen Full HD Fernsehr - da kommt der Bildschirm ins Spiel. Also habe ich mal im Internet geguckt ob das geht, und ich konnte den Seiten entnehmen, dass der Bildschirm HDCP unterstützen muss. Das hier ist der Bildschirm. Leider steht bei Besonderheiten nicht HDCP aber die Leute in den anderen Foren meinten, dass fast alle Samsungs HDCP unterstützen. Weiß hier vllt. jemand was genaueres?

Mit freundlichen Grüßen
Domme

Ja geht, der Bildschirm hat einen HDMI Anschluss, daran kannst du die PS3 anschließen.

Okay, damit ist meine Frage beantwortet.

Danke sehr!

Ich hätte da noch eine kleine Frage, und zwar betrifft die den Ton. Wie ich gelesen habe brauche ich nur diesen Adapter - an diesen das rote und weiße Kabel der PS3, und an die andere Seite das von den Boxen?

darf ich fragen wieso einen TFT und keinen tv für sowas?

edit: wegen ton, die ps3 hat nur einen optischen ausgang, der adapter sieht da glaub bisschen unpassend aus

Um welchen Bildschirm handelt es sich denn überhaupt?

Aber wenn er schon einen HDMI Anschluss hat sollte es keine Probleme geben.

Das geht auch einfacher, einfach die PS3 per HDMI am Monitor anschließen und dann die Boxen auch am Monitor anschließen.

@Adam Gontier
geht das? soweit ich weiß haben TFTs wenn überhaupt nur einen Audio-Eingang. aber keinen Ausgang?!

@Pyroplan

Weil ich in hauptsächlich für den PC brauche, obwohl ich mir auch schon überlegt habe einen Bravia zu holen, nur der kostet halt 200 mehr.

Domme7600 schrieb:
Okay, damit ist meine Frage beantwortet.

Danke sehr!

Ich hätte da noch eine kleine Frage, und zwar betrifft die den Ton. Wie ich gelesen habe brauche ich nur diesen Adapter - an diesen das rote und weiße Kabel der PS3, und an die andere Seite das von den Boxen?

Was für Boxen hast Du denn überhaupt ??? Denn der Adapter hat nur Buchsen und keine Stecker dran.

Wenn ein Stecker dran sein soll, ist der hier:

http://www.amazon.de/Adapter-3-5mm-Stecker-Stereo-Kupplung/dp/B000L111K6/ref=pd_bxgy_ce_img_c

viel preiswerter. Aber das funktioniert dann nur mit nem Klinkeneingang.

Hallo
kauf dir nen Monitor mit HDMI und Audio IN und Out
Dann kannst du deine Boxen am Monitor einstecken (Audio Out)
vom PC gehst ins Audio IN und die PS3 verbindest über HDMI.
Ton wird dann automatisch über denn Monitor geschalten.
So hab ich das bei mir zuhause.
gruss

Auf die schnelle habe ich jetzt keinen Audioport am Monitor für die Boxen gefunden, daher schließe ich aus das er das Audiosignal über den Monitor schleifen kann.(oder ich bin blind^^)

Das mit dem Adapter seh ich auch problematisch.
Die PS3 sendet entweder über HDMI oder über Scart(Gelb-Rot-Weiß Stecker), daher wirste den Ton dort auch nicht bekommen.

@Killerphil51
Monitor hatte er im Eröffnungspost gelinkt ;)

MfG

Ich hatte das auch mal ne zeitlang, dass ich meine PS3 über meinen 27" laufen lassen hab, aber es ist ätzend immer umzustecken.
und während man die PS3 nutzt, kannst mit dem PC nichts machen.

hab mir deswegen unter anderem wieder nen TV zugelegt.

Ishona schrieb:
Das mit dem Adapter seh ich auch problematisch.
Die PS3 sendet entweder über HDMI oder über Scart(Gelb-Rot-Weiß Stecker), daher wirste den Ton dort auch nicht bekommen.

Unfug ... läßt sich separat einstellen.

Domme7600 schrieb:
http://www.amazon.de/Logitech-Z-4e-..._1_cc_3?ie=UTF8&qid=1310468150&sr=1-3-catcorr

diese Boxen habe ich, die haben so einen kleinen grünen Stecker, wie der heißt weiß ich leider nicht, aber er ist zum "reinstecken".

der kleine grüne kommt von den Boxen ??? Sieht wie ein Klinkenstecker aus, aber da steht doch "Input" dran.

Zuletzt bearbeitet:
ne der grüne wird am Subwoofer und am PC eingesteckt. Also müsste das doch mit dem einen Adapter gehen oder?

Domme7600 schrieb:
ne der grüne wird am Subwoofer und am PC eingesteckt. Also müsste das doch mit dem einen Adapter gehen oder?

Mit "meinem" Adapter geht das ... da steckst Du von dem PS3 Kabel die beiden Audio-Stecker in die beiden Buchsen und die "männliche" andere Seite kommt in den Subwoofer ... da wo der grüne Stecker vom PC hinkommt. Mußt dann für PC und PS3 halt nur jedesmal umstecken.

geht das? soweit ich weiß haben TFTs wenn überhaupt nur einen Audio-Eingang. aber keinen Ausgang?!
Ja, das funktioniert.

Ich hatte meine PS 3 an meinem Monitor angeschlossen(T260) und daran dann auch meine Boxen(X-240) und dann konnte man wunderbar Mirrors Edge spielen, was wir dann auch am selben Tag zurückgebracht haben.:freak:

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben