Kann man einen Gästebucheintrag mit falscher E-mailadresse nachverfolgenß

• Ersteller Ersteller FutureAttack
  • Erstellt am Erstellt am
F

FutureAttack

Gast
Ich wollte mal wissen ob man einen Gästebucheintrag mit falscher E-Mailadresse nachverfolgen kann?
Die IP ist angegeben.

wie meinst du das?
Du trägst dich in ein GB ein, mit ner mail-addy von z.B. mir ? :confused_alt:
-> Natürlich, an der IP :smokin:

Gruß,
wauwau
ninja.gif

ich meine das so: wenn ich ein Gästebuch habe und bei mir schreibt jemand etwas rein. Er gibt dabei aber eine falsche E-Mailadresse an. Ich möchte nun rausfinden wer das war, aber ich habe jetzt nur die IP von ihm und eine falsche E-mailadresse.

Original erstellt von FutureAttack
ich meine das so: wenn ich ein Gästebuch habe und bei mir schreibt jemand etwas rein. Er gibt dabei aber eine falsche E-Mailadresse an. Ich möchte nun rausfinden wer das war, aber ich habe jetzt nur die IP von ihm und eine falsche E-mailadresse.

du kannst zwar die ip adresse rauskriegen, bist aber dann auf den jeweiligen isp angewiesen um an die original namen/daten zu kommen. dieses ist ein absolut nutzloses unterfangen denn isp´s geben ihre original namen nie raus.
höchstens du kommst mit einer strafanzeige (die richterlich / polizeilich abgesegnet werden muss). dann muss der isp die adresse rausrücken.

guill

Was du machen kannst ist die IP tracen und ne whois anfrage starten. Damit kommst du aber auch nicht weiter als bis zum jeweiligen ISP wenn überhaupt. Und dann stehst du vor dem Problem was guillome ansprach.

mfg

Zurück
Oben