Kann man einen Powerschalter reparieren?

du kannst auch beim kaputten powertaster das Kabel vor dem Schalter abschneiden, dann hast du ein loses Kabel mit zwei Drähten. Dann bei beiden Drähten bischen die Umantelung abziehen.
Nun könntest du GTA like einfach die beiden Drähte kurzschliessen um deinen PC zu starten...
:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Spawn182, iron_monkey und eine weitere Person
Pestido schrieb:
....., wenn das Gehäuse nicht zu alt ist.
Doch, ist es, fast der ganze Rechner ist neu, nur das Gehäuse ist an die 10 Jahre alt, weil ich immer gedacht habe, was soll an einer Blechkiste schon kaputt gehen. Es ist tatsächlich in über 30 Jahren der erste Power-Switch der mir kaputt gegangen ist, darum habe ich neue Gehäuse immer nur dann gekauft, wenn es neue Frontanschlüsse gab.

MarkP schrieb:
Schon peinlich, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin.

Ich mach das schon ziemlich lange und habe schon mal auf so einen Ersatztaster gewartet und den PC mit Schraubendreher bedient... den Reset Taster zu benutzen, kam mir bisher auch noch nicht in den Sinn :(

Mich würde mal interessieren ob es auch sowas wie ne kabellose lösung dafür gäbe?
Quasi ein Powerschalter mit fernbedienung?

@Serana Wenn man zb auf dem Schreibtisch nen Powerschalter zwecks bequemlichkeit haben möchte ohne komplizierte verkabelung.

Oder um die Kinder zu ärgern wenn sie wieder zu lang zocken am PC.
Oder nen Kollegen pranken....😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
samuelclemens schrieb:
Mich würde mal interessieren ob es auch sowas wie ne kabellose lösung dafür gäbe?
Mit einem Shelly kann man das umsetzen, Einschalten dann per Handy oder Alexa/Google/Siri

• Gefällt mir
Reaktionen: samuelclemens
MarkP schrieb:
Ist doch nur ein Kurzschluss-Schalter
Ich meine die Dinger heißen Taster.. Lässt sich eigentlich einfach reparieren, kommt halt aufs Gehäuse an. Ich hab da mal einfach eine "Klingel" eingebaut. Plastik ein bisschen am Gehäuse aufgebohrt und damit ich den neuen Taster verbauen konnte und das Kabel vom alten Taster rangelötet, sah super aus, hatte auch eine schöne sanfte Beleuchtung und fühlte sich hochwertig beim drücken an :D. Beispielbild (bei mir blau). Ggf. auf Größe achten, da gibt es natürlich wirklich "große" Dinger die am PC natürlich blöde aussehen (meiner war ca 1cm im Durchmesser). Ansonsten gibt es auch wireless Lösungen zum Einbau oder Wake on Lan (Bootboi ist da eine super App für Android zum Einschalten vom Handy.)
1778710736157.png

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben