Kann man fertige Programmcodes von KIs wie zum Beispiel Siri oder Alexa downloaden?

Drstrunzer

Cadet 2nd Year
Hi,
ich wollte mich mal erkundigen, ob es möglich ist, irgendwo fertige KI- Programmcodes herunterzuladen
und diese dann nach eigenen Bedürfnissen zu verändern?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
LG Robert :)

sorry Google nicht benutzt ... und Kopf wohl auch nicht ..

kleine KI Programme gibts sicher ...

Aber sowas wie Siri oder Alexa unterliegen sicher 123124523 Patenten. ( Zahl nur geschätzt bestimmt aber zu wenig)

• Gefällt mir
Reaktionen: leprechaunwg, Xero261286 und H3llF15H
aus diesem Grund habe ich ja auch nur siri als Beispiel genannt. Gibt es denn Programme, die vergleichbar sind und öffentlich zugänglich sind und nicht patentiert wurden?

Drstrunzer schrieb:
aus diesem Grund habe ich ja auch nur siri als Beispiel genannt.
ausgerechnet neben alexa die bekanntesten und größten KIs. welche antwort erwartest du denn, wenn du gerade diese beispiele anführst.

und um dir helfen zu können ist es ratsam uns dein vorhaben zu nennen.

Virtuelle Freundin?^^

Selbst wenn Siri und co öffentlich wären würdest du vermutlich mit deinen Programmierkenntnissen nicht weit kommen. Eine einzelne Person wird da kaum durchsteigen...

• Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein
Die Sprachassistenzen sind keine singuläre KI sondern eine sehr geschickte Verknüpfungen aller möglichen Systeme, die je für sich unheimlich komplex sind.

Ansonsten, bei diesem ganzen KI Zeug, bringt dir Quellcode allein recht wenig. Ohne die Trainingsdaten oder mindestens die daraus abgeleiteten Regelsätze fehlt Wesentliches.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola und Bagbag
ganz zu schweigen das die nicht nur eine KI ist sondern sie muss Sprache verstehen... sowie auch selber reden ... und nicht in abgehackten Telefondeutsch ..

Drstrunzer schrieb:
Gibt es denn Programme, die vergleichbar sind und öffentlich zugänglich sind und nicht patentiert wurden?

Um das zu beantworten müsstest Du darlegen, welche Eigenschaften Du als Kriterium eines Vergleichs heranziehen würdest.
Ohne die Kriterien zu nennen kriegst Du als Antwort nur mehr oder weniger inhaltloses Blabla.

Zurück
Oben