Kann man in den Android Studio Emulator irgendwie APKs einspeisen? (Details unten)

Kokujou

Lieutenant
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
929
Hallo! Also den Playstore auf nicht dafür vorgesehenen System Images dauerhaft zum Laufen zu bringen ist vollkommen unmöglich egal was man versucht, nach etwa einem Monat oder früher ist der Play Store nicht mehr zu gebrauchenund stürzt dauernd ab.

Da mir dazu keiner helfen konnte bleibt mir nichts anderes übrig als den Emulator jedes mal vollständig zurückzusetzen und ihn neu einzurichten.

Und hier meine Frage: Kann man es so einrichten dass auch nach dem Zurücksetzen noch einige Apps vorhanden sind? Sozusagen eingebunden ins Systemimage? Dann würde der Prozess der Neueinrichtung nicht so lange dauern und der Play Store, sobald ich ihn dann wieder neu drauf habe, müsste nur noch die Updates drauf spielen.

Oder, gibt es vielleicht eine Alternative zum Play Store? Eine funktionsfähige APK die nicht dauernd abstürzt und trotzdem die ganze Datenbasis des Play Store hat?
 
Dann lass mich mal die unausweichliche Frage stellen:
Welcher ist besser? ;)
Ergänzung ()

Oh und weiß irgendjemand ob es einen Vorteil bringt eine x86_64 zu nehmen oder bei reinem x86 bleibt?
Kompatibilität, Geschwindigkeit, wird da irgendwas besser?
Ich weiß nur dass bei allem ARM die Hyper-V Beschleunigung oder so nicht geht, die also quasi langsamer sind.
 
Ich habe bisher nur den Yalp Store genutzt. Da Aurora aber auf Yalp basiert, wird das wohl bis auf die UI recht ähnlich sein.
 
Cool ich hab ihn auch ausprobiert und bis auf die nervige Tatsache dass man manuell installieren muss, weil das rooten auf Android emulatoren ziemlich kompliziert zu sein scheint, ist er gut ^_^
eignet sich dann aber nicht für Massenupdates, aber für die 2 Apps die ich brauche reichts ^^ Dankeschön!
 
Zurück
Oben