Wie installiere ich anständig den Play Store auf dem Android Studio Emulator?

Kokujou

Lieutenant
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
929
Hi!
Ich benutze seit einer Weile den Android Studio Emulator für die Android Emulation.
Das einzige Problem: wenn ich ihn individualisiere was Betriebssystem und Speicher sowie Prozessorleistung angeht kann ich keinen Build mit Play Store benutzen.

Nun bin ich ja nicht ganz blöd und habe es geschafft den Playstore über die Konsole zu installieren indem ich den gapps build benutze.

Problem: Er stürzt ständig ab! Kaum hab ich ihn mal zum laufen gebracht um die Programme zu installieren die ich wollte, schon strüzt er eine Woche später wieder ab. Und zwar dauernd!

Meine Vermutung: es könnte ja sein dass der Play Store nicht geupdated wird. n diese Rhytmus könnte ja eine neue version raus sein un die alte abstürzen weil da irgendne Art Sicherheitssperre drin ist, sodass man nur die neue Version benutzen darf.

Also meine Frage: Wie schaffe ich es die Update-Funktion auch noch reinzubringen oder überhaupt, wie schaffe ich es dass der Playstore dauerhaft in diesem Build drinne ist?
 
Nein den sehe ich zum ersten mal, die anderen haben mir nur geraten die Phonesky.apk zu installieren von den anderen war nicht die Rede, meinst du die anderen APKs reichen dafür?
Ergänzung ()

abgesehen davon verschieben die in em längeren Post alles nch system/app und nicht nach system/priv-app
Könnte da schon der Grund gewesen sein?
Aber im letzn Post sagte er auch es reichte nur die Phonesky nach priv-app zu vershieben.
Ergänzung ()

Ich habe gerad edie letzte Lösung ausprobiert, in der man eine neue AVD erstellt und die angeblich Play Store fähig macht aber das hat auch nicht geklappt. Warscheinlich haben die da einfach einen Build genommen in dem der Play Store seitens android drin war, aber die kann man dann leider nicht mehr konfigurieren was z.B. den Arbeitsspeicher oder die benutzten Kerne angeht. Und ich will ja einen möglichst Leistungsstarken Emulator haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hoffe mal dass ein Push reicht, aber es hat NICHT funktioniert. Nach inzwischen etwa einer Woche bin ich rausgeflogen und immer wenn ich mich anwenden will kommt das Konto ist schon eingeloggt. Lösche ich das Konto und logge mich neu ein gehts bis zu dem Punkt wo sich eigentlich der Playstore öffnen wollte, Crash, und ich bin wieder rausgeflogen.
Hat denn niemand irgendeine idee wie man das auf den Android Studio Emulator hinbekommt?
 
Zurück
Oben