Kann man in Windows Selbst Tastenkombinationen erstellen?

youngbuck89

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.859
Hi Leute,

ich habe einen Windows Laptop und nutze immer einen Desktop für Youtube, einen für Whatsapp, einen für Opera und einen für alles andere. Um zwischen diesen zu wechseln kann ich entweder eine Wischgeste mit 3 Fingern auf dem Trackpad machen (was nicht in 100% der Fälle korrekt erkannt wird und deswegen ziemlich nervig ist), oder Windows Taste + STRG + Pfeiltaste drücken.

Ist es möglich, es zum Beispiel so zu legen, dass STRG + Pfeiltaste ausreicht? Ich finde 3 Tasten gleichzeitig recht umständlich.
 
Probiers mal mit Alt+Tab. Kannste ALT auch festhalten und "blättern". Hoffe, das funzt.
 
Mit Alt+Tab kann man nicht die virtuellen Desktops wechseln. Ich hab mir die Makros auf Tasten der Maus gelegt, bei den meisten Herstellern funktionieren die Makros aber nur in Software und das eher schlecht: zumindest bei Corsair funktionierten die Makros meist, aber nicht immer. Dann half auch kein Neustart der Software, es musste das komplette Windows neu gestartet werden. Ich hab mir daraufhin eine Maus gesucht, die die Makros in HW ausführen kann und bin dabei bei der MadCatz R.A.T. 8+ gelandet. Ob es auch Tastaturen mit HW Makros gibt, kann ich dir nicht sicher sagen.

Falls dir Software ausreicht, so könnte es mit AutoIt funktionieren.
 
Win+Tab öffnet auch nur die Übersicht der Desktops, von denen ich dann extra noch einen auswählen muss.

@Simpson474 Ich nutze leider aus gesundheitlichen Gründen keine Maus :/

Gefrickel mit einer extra Software führt erfahrungsgemäß nur zu Stress, da lass ich dann lieber die Finger von.
 
Zurück
Oben