Kann man irgendwie mehr spannung auf die cpu geben als das bios als maximum hat?

Sorry deine nachricht hab ich ganz übersehen ja ist mir bewust das die cpu abrauchen kann aber wenn ich die grad zahl konstant halte drürfte ja auch nichts passieren oder?
 
Ich bezweifle, dass die Gradzahl der Wirklichkeit entsprechen. Oder wenn sie wirklich stimmen, dann bezweifle ich, dass da wird so viel Volt anliegen.
So viel Spannung hält so eine CPU nur mit sehr aufwendigen Kühlungen (mindestens ne WaKü, besser LN2, O2, usw.) durch - keinesfalls mit einer "einfachen" Luftkühlung.

Edit:
Btw, wenn die "Pros" für irgendwelche Rekorde CPUs übertakten, dann wählen sie die vorher aus Dutzenden aus. Meistens stehen sie deswegen auch mit AMD oder Intel in Kontakt, um gleich bessere CPUs zu erhalten. Nachdem sie sie dann übertaktet und davon einen Screenshot gemacht haben, sind die Prozessoren bereits reif für die Tonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok? im prime ist die spannung aber oft bei bis zu 1,6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte vor meinem Vishera FX-6300 den Phenom II X4 955 Be C2 Stepping und diese Version war schon ziehmlich "Bockig" was das OC angeht. Hatte diesen damals auf meinem Asus Crosshair IV Formular stabil auf 3,8 GHz und einer Vcore von 1,4625 Volt laufen lassen [ und diese Spannung war für diese Version des Phenom nichts ungewöhnliches]. Laut Spec`s ist das Maximum übrigens mit 1,5 Volt angegeben und nicht 1,4 Volt.

Allerdings 1,7 Volt habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört und der läuft bei Dir mit dieser Spannung ??? Mach doch mal ein Screenshot, würde ich gerne mal in der CPU-Z sehen und vor allem die Temps würden mich auch interessieren:evillol:.....

Wenn Du ein C3 Stepping hast dann kannst Du vielleicht die 4,0 GHz schaffen, die C3 Version war etwas übertaktungsfreudiger als die C2 und dort haben User immer wieder die 4,0 GHz überschritten.

mfg Zotac2012
 
Also zum Himmel schreit das sicher nicht mehr, das schreit zum Mond.

Außer er schiebt mal ein paar Screen´s rüber.

Nicht einmal der Kühler würde den AMD Phenom II X4 955 bei der Frequenz von über 3,8ghz und 1,7V kühlen können, da wird sogar schon manche Wasserkühlung schwach!

Das wären theoretisch um die 200W die deine CPU mit 1,7V brauchen würde, und du willst uns allen ernstes erzählen ein Thermalright Silver Arrow SB-E könnte das kühlen, auf 50°C, davon will ich gerne einen Screen sehen.

Und selbst wenn er es könnte, die CPU würde nur ein paar Minuten laufen. Vielleicht würde es unter Stickstoff ein paar Stunden laufen, aber bedenke mal wie viel Volt und vor allem wie viel Ampere dann durch die CPU laufen.

Und vielleicht findest du ja einen Extreme Mode, oder einen Overvolting Jumper auf dem Board, nachzusehen im Handbuch. ^^

Edit: 25.2.2013 - 22:16 Uhr

Der TE hat mir gerade eine PN geschickt. Angeblich wurde er wegen dem Link aus Gründen von Werbung gesperrt, bestätigen kann das nur ein Moderator.

Jedenfalls verlinke ich mal seine Screens:

http://valid.canardpc.com/2708287

http://www.pic-upload.de/view-18293118/IMG_20130225_192410.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-18293149/blabla.png.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben