Kann man irgendwie mehr spannung auf die cpu geben als das bios als maximum hat?

Cold_Shadow

Cadet 1st Year
Hab ein Asus M4A785D-M-PRO Mainboard und einen AMD Phenom II X4 955 nicht gerade die neusten teile aber naja zur sache ich kann beim board nur 1,700 V auf die cpu geben kann man da noch irgendwie mehr saft geben bios update hab ich schon gemacht CPU Pendelt sich bei 50 C ca ein und hab in jetzt auf 3816 MHz laufen mulit 18 bus 212 MHz alles 6 stunden prime stabiel länger hab ich nicht getestet! Würde mich freuen wenn sich da einer noch ein wenig besser auskennt als ich das dürfte doch zu machen sein ^^

laut spezis darf der max. 1,4V.
wundert mich, dass der bei 1,7V überhaupt noch läuft. normalerweise sind die bios VCore einstellungen MEHR als ausreichend!

1,7? aber hoffentlich unter wasser! oder grillst du gern?

kann mir 1,7 auch nicht wirklich vorstellen.

Übliche Werte für den 955 BE sind 1,325-1,375V, für Dauerlast würde ich nicht mehr wie 1,425V mit Luftkühlung empfehlen.
Max verträglich sind 1,5V mit sehr guter Kühlung (WaKü).
Selbst 1.7V ist schon Wahnsinn

1,7 volt.
registrierdatum heute.
i smell a troll?

wenn dem nicht so ist:
wie zum teufel überlebt das deine CPU?
der weltrekord war mit 1,84 volt, gekühlt mit flüssigem stickstoff bis -190 grad, ab dann mit flüssigem helium bis -220 grad runter.
da wurde 6,5 gig erreicht.
mit was kühlst du?

ja genau ^^ hab luftkühlung sag doch alles prime stabil kenn mich schon ein bischen aus 50C-55C auf vollast
http://www.pc-cooling.de/CPU+Kuehle...2/Thermalright+Silver+Arrow+SB-E+Extreme.html
das ist mein kühler der ist besser als so manche wakü das vom bios kann man also nicht übergehen oder gibts da was zum umschreiben oder so genau weiß ich jetzt leider die spannung nicht mehr also hatte auf 1,700V die war aber für 4000Mhz zu niedrig ^^ dann bin ich wieder auf 1,675 und alles stabil

1,7V ? und das System bootet noch? GZ :D

sorry aber kein Luftkühler schafft 1,7V zu kühlen und erst recht nicht in prime95 ...

Dir ist bewusst, dass jede CPU irgendwann eine Grenze hat und wenn du mehr und mehr Spannung draufgibst, bringt es dir nichts, außer einer kaputten CPU?
Wenn du dich auskennst, würdest du nicht fragen, ob man das BIOS editieren kann, um noch mehr an Leistung rauszuholen.

Ich sehs schon kommen, in 30min ein neuer Thread: PC fährt nicht mehr hoch, habe keine Ahnung warum, hab nur 1,7V auf der CPU gehabt ;D

mich interessiert nur obs geht ob man mehr geben kann nicht ob es schädlich ist
Ergänzung ()

XD hab das jetzt schon über 3 monate so und lass oft mal den prime laufen

Und Prime kann dir also zu 100% garantieren, dass deine CPU einwandfrei läuft? Ich glaube nicht ;)

mom um das mal zu klären ich mach mal ein bild aber der cpu z Springt nicht bis auf 1,675 das dürfte ja jedem bewusst sein

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 162
soviel spannung da kauf dir lieber neuen cpu haste länger was von ... das schreit ja schon nach notschlachtugn wenn man sowas nen cpu antut

ja bin mir sicher weil ab und zu gibt es spannungspitzen und dann bluescreen des halb brauch ich ca 1,7250 des halb wäre ich sehr dankbar wenn jemand hier wüsste wie ich ich die voltage höher bekomme ^^ also wenn ich auf 18,5multis bin mein ich! jetzt läuft alles stabil! auf 18multis bus 212
Ergänzung ()

danke für die tabelle sehr interessant
Ergänzung ()

hmm scheint mir keiner eine lösung anbieten zu können dachte mir hier sind ein paar pro´s die das vill wissen deshalb hab ich mich hier angemeldet und das mein thema etwas interessant ist und ich noch nirgends etwas zu dem thema gefunden habe ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die "Pros" wissen, dass eine CPU nicht lange hält, wenn man sie dermaßen übervoltet. Eigentlich müsste sich der Die schon in einen Haufen Asche verwandelt haben. Darum auch die verwunderten Reaktionen hier, die haben alle eine Rauchwolke erwartet.

Mehr Volts werden dir nicht mehr helfen. Die CPU ist am Ende.
Und btw, ich bezweifle, dass deine Luftkühlung wirklich in der Lage ist, die CPU am Leben zu erhalten. Wenn da mal richtig Last kommt, brennt dein Rechner.

Ich würde gerne einen CPU-Z Screenshot, oder halt, besser einen Link zu validierten CPU-Z-Daten sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben