Kann man mehre AntiSpyware Programme installieren?

StormBringer1

Cadet 4th Year
Hi,

mich würde mal interessieren ob es möglich is mehrere Spywareprogramme zu installiern (im Moment hab ich nur Spybot und Spywareblaster auf meinem Rechner). Ich hätte mir auch gerne das Programm von Microsoft selbst mal auf die Platte getan... Weiß aber nicht ob es sich mit den Spywareprogrammen genau so verhält wie mit den Virusscannern (da darf man ja keine 2 drauf packen, zumindest nicht mit Guard ;) )

Ausserdem würde ich gerne mal anstelle von meinem AVG Free, das neue Panda ausprobieren, weil ich denke, dass ich einen Virus am PC hab. Mit Panda hätte ich aber dann auch wieder bedenken ob sich die Anti-Sypwaresoftware mit Spybot Search & Destroy "verträgt"... Wisst ihr ob man Spybot und spywareblaster dann deinstallieren muß, wenn man Panda draufpackt bzw. das Microsoft Tool?

Über eure Hilfe würde ich mich freuen :D

Thanks

AW: Kann man mehre AntSpyware Programme installieren?

Hi.
Ich habe bei mir Spybot Search & Destroy drauf, Ad-Aware und SpyDoctor auf dem Rechner. Hatte bisher keine Probleme festzustellen. Dazu nutze ich auch AVG Free Antivvirus -> Problemlos.

mfg
an.ONE

AW: Kann man mehre AntSpyware Programme installieren?

Bei mir laufen AD-Aware und SpyBot problemlos.
Als Vienscaner nutze ich Bitdefender 9

also, dass antiviren progs nicht gut zusammen arbeiten hab ich schon gehört, aber die spyware programme vertragen sich nebeneinander ganz gut ..

Hi!

Habe auch Spybot S&D, Ad Aware und Spyware Guard drauf ohne Probleme. Sicher ist sicher!!:D

Hi!
Hab auch Spybot und Antivir am Laufen, aber wenn Spybot installiert ist, dann sucher Antivir z.B. nicht in Archiven, weil es dann eleminierte Dateien von Spybot finden könnte... Also ganz problemlos ist das ganze auch nicht, aber lange nicht so schlimm wie mit Virenscannern, aber bei denen liegt das ja auch nur an den live Guards. Das Microsoft anti Spyware Programm kann ich dir eigentlich nicht empfehlen, das hab ich bei meiner Mutter ausprobiert :D und dann ganz schnell wieder sein lassen! ;)
cu

Vielen Dank für eure schnelle Antwort!

Naja bisher hatte ich mit AVG Free auch noch NIE Probleme im Gegenteil! Aber mal schauen ob Panda jetzt überhaupt was findet, das gilt es ja jetzt erst mal zu beweisen ;)

Aber so viel ich jetzt bei euch rausgehört habe.... Setzt ihr wirklich mehr auf die kostenpflichtigen Spyware-Scanner wie auf die kostenpflichtigen Virenscanner.... Hab ich gar nicht gewusst, dachte immer mit Spybot fahr ich recht gut :eek:

Bekommt der nur immer so gute Bewertungen, weil er kostenlos ist und in Wirklichkeit findet der gar nicht so viel wie die anderen kostenpflichtigen Konkurrenten oder wie?

Ach was, der ist einfach gut und ich habe bis jetzt noch jeden Virus o.ä. auf dem System oder sonstwo wntdeckt. ;o)

Einfach nur Empfehlenswert.

Sorry hat jetzt ein bisschen gedauert, bis ich die ganzen Proggis runtergelden und ausprobiert hab (tiegere nich mit ISDN durchs Netz )

Also ich muß sagen, dass ich ziemlich überrascht war wie gut Spybot geschlafen hat :eek:

Folgende Programme hab ich mal getestet:
Pestpatrol
Microsoft AntiSpyware
Spydoctor
Spywareguard
A²-Square

Pestpatrol hat 4 Spione mit dem intelligenten Scann gefunden! Die habe ich dann auch gleich unter Quaratäne gesetzt und trotzdem ist Bareshare Lite noch gegangen ;) Was komischerweise bei Microsoft nicht wirklich geklappt hat. Wenn man da die Spione löscht funktioiert gleich das ganze Programm nicht mehr?!?!? Später ist mir dann aufgefallen, dass Pestpatrol die Dateien unter dem vollständigem Scann auch gefunden hätte aber da ich ja schon gewusst habe was das bringt hab ich mir das geschenkt... Ist das normal, dass die Programme Spyware anzeigen und nach dem entfernen geht dann die Software nicht mehr? Das war bei Spybot bis jetzt noch nie der Fall.... Aber der findet ja auch nicht so viel ;o)

Ich muß zugeben, dass ich von A²-Square bis heute noch nie was gehört habe :freak: Aber ich finde das das Programm eine gute Ergänzung ist zu Ad-Aware und den anderen Spyware Programmen. Hat danach noch 3 Schädlinge gefunden. Und da es Freeware ist, kann man es ja ruhig drauf lassen

Also die beiden Programme kann ich nur empfehlen sind echt gut, danke für eure Hilfe :D

Falls es euch interessiert, habe ich nen Link im Netzt gefunden wo man Pestpatrol 1 Jahr lang kostenfrei nutzen kann.

http://www.ca.com/de/dsin/

Sollte es noch irgendjemand ausprobieren wollen ;)

Achja@ ~AmunRah~ Hab Panda jetzt wieder runtergeschmissen hat auch nicht mehr entdeckt wie ABG Free! Nachdem ich mir jetzt mal einen kostenpflichtigen Virenscanner angeschaut habe, bin ich wieder richtig froh über meinen AVG Free:king:

Das einzig blöde ist nur, dass ich jetzt mit meinem ursprünglichen Problem nicht weitergekommen bin... Habe eigentlich irgendwelche Schädlinge in verdacht gehabt, weil mein PC ständig eingefroren ist... Habt ihr ne Ahnung woher das dann sonst kommen kann? Ich vermute jetzt schon fast, dass es irgendwas mit ZoneAlarm zu tun hat (weil dieses Problem am Anfang immer nur aufgetreten ist, wenn ich online war). Ich hab jetzt ZoneAlarm deinstalliert und hab im Moment Outpost am laufen! Bis jetzt ist noch alles in Ordnung :D

Könnt ihr mir vielleicht eine kostenlose Firewall empfehlen ausser ZoneAlarm? Outpost an und für sich wär ja jetzt nicht schlecht aber die Free-Version hat sich gerade auf Pro upgedated, ist mir gerade aufgefallen :eek: Liegt es daran, dass es keine Free-Version von Outpost mehr gibt oder hab ich nur was falsch gemacht?

StormBringer1 schrieb:
Ich muß zugeben, dass ich von A²-Square bis heute noch nie was gehört habe :freak: Aber ich finde das das Programm eine gute Ergänzung ist zu Ad-Aware und den anderen Spyware Programmen. Hat danach noch 3 Schädlinge gefunden. Und da es Freeware ist, kann man es ja ruhig drauf lassen......

Achja@ ~AmunRah~ Hab Panda jetzt wieder runtergeschmissen hat auch nicht mehr entdeckt wie ABG Free! Nachdem ich mir jetzt mal einen kostenpflichtigen Virenscanner angeschaut habe, bin ich wieder richtig froh über meinen AVG Free:king:

Kannst du dich noch an ANTZ erinnern ???
Das war der Vorgänger von A²-Square

Jo, auf AVG lasse ich nix kommen, nachdem ich schon so vielle Proggies getestet habe, spare ich mir lieber das Geld.

Als Firewall kannst du ja mal Outpost und Tiny Personal Firewall testen.
Mit beiden habe ich schon gute Erfahrungen sammeln können.
Im Moment habe ich Outpost drauf.

Zurück
Oben