Kann man mit dem FireTV Stick Videos von Internetseiten streamen?

CB_usr90

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
306
Hallo,

mein Vater schaut sich gerne Dokus über die Jagd bei Hunt on Demand an.
Die Videos kann man über den Chromecast im Android Chrome Browser auf dem TV streamen.
Nun möchte er aber lieber einen Fire TV Stick holen, statt einen Chromecast.

Ist es möglich, Videos im Chrome Browser direkt über den Fire TV Stick zu streamen statt per Chromecast?
 
CB_usr90 schrieb:
Ist es möglich, Videos im Chrome Browser direkt über den Fire TV Stick zu streamen statt per Chromecast?
Nur wenn der PC im Wlan (Lan funzt nicht) hängt und dort nur erstmal über Youtube, dort wird unten dann der Stick als Streamingziel angeboten, ich kanns nur leider nicht testen, da mein PC im Lan hängt und kein Wlan hat :(
Aber wenn du irgendwelche Videos vom PC zum Stick streamen willst, brauchst du Kodi auf dem Stick, den kann man nur über Sideload installieren (gefrickel) und das einrichten von Kodi damit der dann auf den PC zugreifen kann, ist extreeeeeeeeeeeme frickelei.

Ich habs bei mir jetzt so gelöst, dass ich in den Router einen USB stick gesteckt hab und dort Filme raufkopiere, das geht vom PC sehr einfach vom Netzwerk aus, der Router meldet den Stick da automatisch als Laufwerk an.

Auf dem FireTV stick musste ich dann halt Kodi installieren und dort via FTP auf das USB laufwerk vom Router zugreifen. Um das einzufriemeln hab ich trotz Anleitung fast 2h gebraucht, aber einmal eingerichtet, läufts sehr gut.
Man ruft Kodi als normal App auf dem Stick auf und klickt sich dort dann über einen Angelegten Shortcut zum Videoverzeichniss des USB sticks und kann beliebige Videos schauen, sehr komfortabel übrigens.
Theoretisch kann der Kodi halt auch direkt auf den PC und die Festplatten zugreifen, hab ich bei mir aber wegen ein paar deaktivierten Protokollen nicht mehr hinbekommen (die deaktivierten Protokolle sollen einen Remote zugriff vom Netz verhinden... sehr kontraproduktiv für Kodi :D )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Ja, es funktioniert. Wie @Flynn74 schon sagte, einfach mittels silk Browser. Wenn man sich die Fernbedienungsapp noch aufs Telefon holt, ist es mit dem tippen der URL auch nicht umständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und Gothic47
Vom PC auf den fire Stick, oder auch vom PC auf chromecast streamen ist doch keine schöne Sache, das ruckelt auch bei besten WLAN/LAN, und die framerate oder das Bild kommt irgendwie komisch rüber fürs Auge, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.
Ich würde besser dafür sorgen dass es direkt auf dem Stick läuft, zb mit einem Lesezeichen im Browser.
 
Zurück
Oben