Download von Plex Server auf FireTV Stick?

h00bi

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20.276
Hallo zusammen,

ich nutze bei Hotelübernachtungen gerne die Möglichkeit von meinem Plex Server Zuhause zu streamen.
Nun hatte ich leider den Fall, dass die Internetleitung im Hotel am Limit war und die streams ständig nachpuffern mussten. edit: auch bei reduzierter Qualität.

Gibt es eine Möglichkeit einzelne Videos vom Plex Server auf den FireTV Stick zu laden und dann offline zu schauen?

In der Android Smartphone App geht es laut Hilfe.

Falls nicht, geht das mit einer anderen Lösung wie jellyfin?
FireTV funktioniert halt easy an jedem Hotelfernseher und ist immer dabei, daher würde ich eher den Server tauschen als den Client.

Oder gibt es eine Möglichkeit die Mediendateien anders auf den FireTV zu bekommen und dann von lokal abzuspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Download von Plex Server auf FireTV Stick?​


Der Firetv stick hat doch garkeinen platz für sowas? da ist doch nur das system drauf. aber vom plex zum firetv streamen mit einer app dürfte gehen.

für das streamen von zuhause brauchst dann ne dyndns oder ne statische ip

wie wäre es mit ner usb platte, nem raspberry p und dem stick? aber da kannste fast auch schon nen laptop schleppen.
 
Du stellst im Server ein, dass Download erlaubt ist, und dann erscheint im Client ein entsprechender Button. (Hier die drei Punkte unten rechts im Browser zur Veranschaulichung, wird im FireTV sicher irgendwoanders sitzen, lange drücken auf die Datei oder so)
Die Erlaubnis erteilst Du bei den Benutzern, bzw. Dort wo Du die Mediathek teilst.

IMG_0221.jpeg


IMG_0222.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Danke für den Tipp.
Es gibt auf meinem Plex Server nur einen Benutzer.
Das Fenster sieht daher bei mir komplett leer aus.

Welche Plex Version läuft bei dir? Ich bin noch auf 4.87.2
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
Der Firetv stick hat doch garkeinen platz für sowas?
Mein FireTV sagt mir er hat noch 2,03GB Platz.
Als App Daten sollte das nutzbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
h00bi schrieb:
Welche Plex Version läuft bei dir? Ich bin noch auf 4.87.2
Ich habe ein Auto-Update eingerichtet. Sollte also eine neue Version sein.
Aber das mit dem Download gab es meiner Meinung nach schon immer. Und als Hauptbenutzer/Admin darfst Du das auch, ohne dass Du es zusätzlich einstellen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben