Kann man mit einer LC-DOCK-U3-IV-1 - HDD Docking Station 2x HDDs gleichzeitig nutzen?

BlackhandTV

Commander
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2.218
Hallo,
eine ganz schnelle & kurze Frage:

Kann man mit einer normalen USB3.0 HDD Docking Station z.B. der LC-DOCK-U3-IV-1 - HDD Docking Station,

2x 3,5" HDDs gleichzeitig über die Docking Station nutzen? (die ist ja nur mit einem USB 3.0 Kabel am PC angeschlossen)


Danke!
 
LC-DOCK-U3-IV-1 - HDD Docking Station
Speichermedien Typ:Festplatte, SSD
Speicherlaufwerk Schnittstelle:SATA
Anzahl der unterstützten Speicherlaufwerke:1
unterstützte Speicherlaufwerksgrößen:2.5,3.5 Zoll

Da hier die Anzahl der unterstützen Speicherlaufwerke nur Eins ist, kannst du auch nur Eines Anstecken/Nutzen.
Wenn du ne Dockingstation mit 2 Laufwerksschnittstellen hast (z.B. LC-Power Dockingstation 2x HDD USB3), dann kannst du die auch beide gleichzeitig benützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Danke, ich meinte auch die LC-DOCK-U3-IV mit 2 Schächten (sorry hab ich von Hersteller HP falsch kopiert)

@Pichl_71 Ich finde das zur 2 Schächte Version nicht, aber wie ich dich verstanden habe, sollte es also gehn, danke!


*es scheint wohl so zu sein, das nur HDDs gleichzeitig funktionieren die genau GLEICH groß sind, verschiedene Größen werden angeglichen aber man kann dann beiden Platten nutzen... naja schade aber ok
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackhandTV schrieb:
*es scheint wohl so zu sein, das nur HDDs gleichzeitig funktionieren die genau GLEICH groß sind, verschiedene Größen werden angeglichen aber man kann dann beiden Platten nutzen... naja schade aber ok

Das ist falsch. Ist das Deine Vermutung oder hast Du eine Quelle dafür, die das behauptet?
 
Zurück
Oben