kann man seinen Ping verbessern?

• Ersteller Ersteller Okkyou
  • Erstellt am Erstellt am
O

Okkyou

Gast
Hallo leute,
ich benutze noch ISDN, will aber doch irgendwie noch im Internet Counterstrike Source zocken... hab da manchmal Pings in höhe von 700 und höher... werd immer direkt gekickt. Kann ich durch irgendwas meinen Latenzzeiten verbessern? (Kanalbündelung ist bei mir net möglich)

MfG
Okkyou

Darf ich lachen ?

Mit 56k ist es unmöglich einen ordentlichen Ping zu erreichen. Bündelung ist erst bei ISDN möglich doch dann sind die zwei Leitung (Telefon+Inet) in gebrauch und du kannst nicht mehr angerufen werden ... nennt sich dual ISDN. Also ich würde mich vielleicht mal (wenn verfügbar) über DSL informieren ... viiiiiiiiel billiger als 56k ;)

Also zocken is für dich unmöglich und auch sinnlos, da viele Serve eine Ping begrenzung haben bei ~120 ms (also 120 ping) wenns dir vielleicht mehr sagt.

Darf ich lachen ?

Mit 56k ist es unmöglich einen ordentlichen Ping zu erreichen.

Darf ich lachen?

Der Ping hat nichts mit der Bandbreite zu tun. Ich habe mit ISDN einen Ping von 55ms, genauso wie mit DSL ohne Fastpath.

Mit 56k ist es unmöglich

Er schreibt, dass er ISDN hat und ISDN überträgt mit bis zu 64 Kbit/s pro Kanal.

@Okkyou

Nutzt du vielleicht Bluetooth oder was anderes kabelloses? Ich hatte früher mal ne ISDN Anlage mit Bluetooth und da hatte ich auch sehr hohe Pings zur ISDN-Anlage.

Zuletzt bearbeitet:
hmm brandbreite hat irgendwie schon was damit zu tun wieso haben dann so viele leute mit 6000 und fp bessere pings als welche mit 2000 und fp!

sogar ich hab mit 3000+fp rund nen halbierten ping wie mit 2000+fp!

zum thema: du kannst dich nur bei der telekom darueber informieren ob da was mit dsl geht oder bei arcor da die eine andere leitung haben, was anderes geht net!

Der Ping geht bei CS:S nur leider so hoch, da die übertragung von spieldaten auf einem server mit <12 man die leitung überfordert!

sonst könntest du es mit nettsettings in der console versuchen.

rate "5000"
cl_updaterate "30"
cl_cmdrate "30"
cl_cmdbackup "2"
cl_interp "0.01"

damit dürfte dein ping vielleicht etwas runtergehen..

MfG

wieso haben dann so viele leute mit 6000 und fp bessere pings als welche mit 2000 und fp!

Jemand der DSL 6000 bekommt, hat auch eine niedrigere Dämpfung und folglich eine "kürzere" Leitung.

sogar ich hab mit 3000+fp rund nen halbierten ping wie mit 2000+fp!

Ich habe mit DSL 2048/384 Kbit/s und mit Fastpath einen Ping von 10 bis 20 ms. Der Ping hat "etwas" mit der Bandbreite zu tun. Das habe ich gemerkt, als ich 384 Kbit/s Upstream hatte (vorher 192 Kbit/s) - der Ping wurde um 3 bis 4 ms besser - viel ist das jedenfalls nicht.

Mit ISDN habe ich den selben Ping wie mit DSL (ohne FP).

Halbieren kann sich der Ping nicht durch einen doppelten Upstream. Das halte ich für schwachsinnig und ist vielleicht bei dir durch andere Umstände erklärbar.

Die Laufzeit des Pings und die Bandbreite eines Links sind vollkommen unterschiedliche Sachen. Eine hohe Bandbreite führt nicht automatisch zu einer kleinen RTT.

Nur wenn der Link ausgelastet ist und die Packete vor der Übertragung gepuffert werden müssen, steigt natürlich die RTT an.

Mirko

moin,

wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann hat er nur im spiel Latenzzeiten von knapp 600.
Also liegt es folglich nicht an ISDN, sondern an dem Spiel!

MfG

moin!
sorry das ich gestern nicht mehr on war.
DSL ist bei mir unmöglich (zu weit entfernt von Verteilerstation)...

Das mit den nettsettings interesiert mich: was bewirkt das?

mfg
Okkyou

moin,

Nettsettings sind eine Sache für sich, jeder schwört im gehobenen Bereich auf seine Eigene, optimale Konfiguration.

Ich hab DSL 6000 + FP und spiele mit:

rate "25000" Bandbreitenbeschränkung, für dich wäre 5000 in Ordnung
cl_cmdrate "101" hier empfehle ich dir 30, es ist die Rate wie häufig in der Sekunde Bilder(also veränderungen des geschehens) vom Server abgeholt werden.

cl_updaterate "101" hier empfehle ich dir ebenfalls 30, dies ist nun die Rate der zum Server Gesendeten Bilder. Diese beiden Werte sind auch die Untergrenzen der in der ESL zugelassenen Werte.

cl_interp "0.01" am Besten auf 0.1, diesen Wert zu erklären würde Seiten füllen... Ich such gleich noch einen Link aus dem Valve EntwicklerForum heraus...
cl_interpolate "1" geschmackssache, 1 ist Standard, hat auch viel mit dem obigen zutun.
cl_smooth "0"
cl_cmdbackup "8" Backup der letzten einkommenen Bilder, es gilt ungefähr: umso schneller die Leitung, umso mehr Backup.
fps_max "101" FrameLimiter

Also im endeffekt diese hier:

rate "5000"
cl_updaterate "30"
cl_cmdrate "30"
cl_cmdbackup "2"
cl_interp "0.1"

MfG Siggiminator

Es gibt auch noch QSC, falls es die Telekom und Arcor nicht hinbekommen. Das war bei mir der Fall (vor 5 Jahren).:)
Schau mal hier vorbei und mache einen Verfügbarkeitstest.
http://www.q-dsl-home.de/

Zuletzt bearbeitet:
externe... mit usb angeschlossen (Telekom-Eumex-Sch***)

Edit: QSC ist nicht verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
In der Schweiz haben wir alle noch sau langsame DSL Leitungen und haben dennoch auf nahe zu allen Servern die besten Pings. Das liegt an einfach an den guten Schweizer Netzen.

Mit ISDN kann man CSS problemlos zocken, allerdings sollte man vieleicht nicht jeden schrott im hintergrund laufen lasen wen man so eine kleine Bandbreite hat. Sachen wie MSN usw. können da schon grössere Pingschwankungen verursachen.

Wir haben uns früher sogar ein 56K Modem geteilt und da lag sogar noch CS 1.3 mit einem Ping von 60-100ms drin.

Zuletzt bearbeitet:
hab null internet programme außer icq, das ich aber wenn ich spiele net an hab... hab halt nur noch ne firewall an... sollte aber nichts am ping ändern und ohne geh ich sowieso net online.

Die Firewall kann sogar sehr gut für den hohen Ping verantwortlich sein. Ist zb. das Automatische Update noch Aktiv und man besitzt zusätzlich noch ein Antivirus der ebenfalls auf automatische Updates Prüft gibt es da schon extreme Schwankungen. Dazu kommt noch das wen man das Automatische Windows XP Update Akiviert hat dieser immer wieder das Netz auf Updates überprüft was zimliche Schwankungen verursacht.

Im gross und ganzen kommt da schnell mal was zusammen.

Trobier mal die Netsettings aus,

oder eben einfach mal console öffnen (Start/Ausführen/cmd.exe)

und

ping computerbase.de -t

dort siehst du deinen Realen Ping.... dann sehen wir ob es spielabhängig ist!

MfG

Wenn das mit den Netsettings nicht klappt, dann machst du folgendes:

Du notierst dir die IP von einem CS Server bei dem der Ping so schlecht ist.

Dann gehst du in die MS DOS Eingabeaufforderung ( Start -> Ausführen -> CMD ).
Dort gibst du ein "tracert xxx.xxx.xxx.xxx" (statt den x die IP des Servers)
Dann kopierst du die Ergebnisse (rechtsklick im Fenster und dann "Markieren").
Die Ergebnisse fügst du dann hier ein und vielleicht sieht man daran, wo das Problem liegt.

P.S.:
Klick mich :D

Meine ergebnisse bei dem ping-Befehl liegen so zwischen 40 und 60 ms, was eigentlich finde ich garnicht schlecht ist...
aber ihr spricht von netsettings....wie ist der befehl dazu?

edit:
achso... ich hab verstanden, ich soll den befehl netsettings in die Windowskonsole eingeben.... aber jetzt weis ich erst was ihr meint... moment ich probiers aus.

Zuletzt bearbeitet:
bei CS:S gibst du in die Konsole ein:::::

rate "5000"
cl_updaterate "30"
cl_cmdrate "30"
cl_cmdbackup "2"
cl_interp "0.1"

nacheinander mit einem enter dazwischen, dann funkts es besser!!!

MfG

Zurück
Oben