Kann man so kaufen? notebook um 450€

etek_2

Lieutenant
hab hier diesen mal rausgesucht:

http://geizhals.de/lenovo-z50-70-schwarz-59442408-a1242227.html?hloc=at&hloc=de

I3, 8gb, sshd und full hd.

was besseres zu dem Preis hab ich nicht gefunden. Zur not könnte ich abstriche machen beim ram und bei der auflösung. aber hd sollte es schon sein.

haben die sshd platten nen großen vorteil gegenüber normalen hdd´s?

Genutzt wird er für Office, surfen, Musik und etwas Bildbearbeitung.

Mfg

Hi,

"etwas Bildbearbeitung" bitte genauer, das geht von "Copy und PAst in Microsoft Piant" bis zu "Multilayer Stacking in Photoshop" :-)

SSHD sind "nicht Fisch und nicht Fleisch", schneller als eine normale HDD, bei weitem kein SSD-Ersatz.

Ansonsten ist so eine Austattung schon in Ordnung.

VG,
Mad

Also eine SSHD kann deutlich schneller sein als eine HDD, optimal wäre natürlich eine SSD.

Aber ansonsten bietet das Notebook eigentlich alles, was du brauchst. Gerade für Bildbearbeitung wäre ein FullHD-Display schon zu empfehlen. Der Preis geht auch in Ordnung.

Hatte das Teil mal hier. Das Display-Panel ist absolut grottig, ich kann nur davon abraten. Selbst für ein TN-Panel wirklich miserabel. Kontrast und Schwarzwerte sind mies. Bildverarbeitung kannst du damit vergessen, allein der Abfall des Kontrasts zum unteren Bildschirmrand hin ist mit bloßem Auge auf jeder Website sichtbar.

das notebook nutzt meine freundin. bildbearbeitung nur etwas spielerei. also nix aufwändiges. was genau kann ich nicht sagen. sie würde dafür aber keine 100€ extra ausgeben.
Ergänzung ()

@R4Z3R

irgendwo muss man halt abstriche machen. sag mir für den preis ne alternative. und nicht was an einen 460€ notebook alles schlecht ist. das es bei den preis in alle richtungen besser geht ist mir selbst bewusst.

Nun ja, mehr hab ich ja nicht kritisiert.
Die Verarbeitung fand ich zum Beispiel gut, genau wie die gute Wartbarkeit.

Aber das Display fand ich schon störend. 35% RGB Abdeckung ist auch für ein günstiges TN-Panel schlecht.

Und ich hab ja nicht behauptet dass es überhaupt eine Alternative gibt. Nur manchmal bringt in den sauren Apfel beissen (aka +200€) halt ein besseres P/L Paket. Bei mehreren Stunden Nutzung am Tag über drei oder vier Jahre kann man sich das schon überlegen, m. E. nach.

Zurück
Oben