Kann man SP2 nach SP3 installieren?

SubMatrix

Cadet 4th Year
hey!

Ich habe mir vor kurzem erst SP3 installiert und nun funktioniert Windows nicht mehr richtig, bzw, ich kann nichts mehr zockn (kein mercenaries, kein Stalker, gar nichts):eek:
Jetzt wollt` ich nur kurz fragen, ob ich SP2 einfach wieder installieren kann?
Oer weiß jemand, was ich machen muss, damit wieder alles geht? (habe XP Home!)
Vielen Dank !!!:)
SubMatrix

Das Service Pack 3 über die Systemsteuerung deinstallieren und dann das SP 2 wieder installieren, das müsste genügen.

Systemsteuerung > Software
Dort solltest du das Service Pack 3 deinstallieren können, eventuell musst du noch Updates anzeigen lassen.
Dann brauchst du nur noch das Service Pack 2 installieren.

achso, ok :-) mach ich.
Und ihr wisst nicht, ob dass an den SP´s liegt, dass die Spiele (z.b auch crysis) nicht richtig funktionieren?
(hab ne HD3850)
DANKE!

Ich würde sagen dass die Service Packs nicht das Problem sind. Installier doch den Treiber der Grafikkarte nochmal neu oder den DirectX. Was für ein Fehler kommt den wenn du das Spiel starten willst ?

SP3 enthält ja nicht das SP2.
Also scheint m.E. dein Windows in einem - keine Ahnung - Zustand zu sein, der nicht richtig läuft...

Versuche doch den von René 83 vorgeschlagenen Weg oder, wenn es ganz sauber sein soll, eine Neuinstallation.
Wäre mir der bessere Weg. So ist das System wieder in einem definierbaren Zustand.

Wenn ich z.B. mercenaries 2 spiele, und EGAL auf welchen Details es läuft, oder ob Motion Blur eingeschaltet ist/ oder AA, ist es immer dasselbe:
Alles läuft prima, sieht spitze aus, aber an manchen Stellen auf der Map (auch bei STALKER) taucht so ein grafikfehler auf: Felsen oder i-welche Objekte werden so voll verzert und "lang gedehnt" dargestellt!
Ich weiß nich, wie ich des richtig beschreiben soll....:-( ^^aufjedenfall sind werden z.B. Wände länger und viel größer dargestellt, als sie sein sollten... und ich kann durchgehn!!
Liegt das vll am RAM? Ich hab 1 GB DDR1 RAM mit 400 MHz.....oder am xp HOME?
Oder waws gibt es sonst noch für, wie soll ich sagen, wichtige Must-Have-Software um richtig spielen zu können? (so wie DirectX, .NET Framework.?)?

-oSi- schrieb:
SP3 enthält ja nicht das SP2.

Sind nicht im SP3 das SP2 und das SP1a und b schon mit drin?
Ich brauche jedenfalls nach der Windows XP-Installation nicht extra noch die alten Service Packs zu installieren, sondern kann gleich das SP3 installieren.

Wenn dein Installationsmedium das SP2 schon enthält, ist das richtig. ;)

und niemand beantwortet meine frage...!? lol

Doch, Antworten stehen da.
Mehrere Wege wurden aufgezeigt. ;)

ja, wegen den SP´s, ok! xD. Auf jeden Fall hab ich das SP3 deinstalliert und SP2 INstalliert, aber irgendwie kann ich immer noch nich richtig spielen.....
Muss ja nen anderen Grund noch haben, oder??
habt ihr nich noch vll ein paar tips die ihr mir geben könnt? :-)

Wenn es immer noch nicht richtig klappt, würde ich eine Neuinstallation in Betracht ziehen.
Hol dir die aktuellen Treiber und dann könnte es auch schon losgehen.

Ist in meinen Augen die sauberste Lösung.
Bevor du noch lange 'rumdoktorst' und keine Lösung findest.

Zuletzt bearbeitet:
-oSi- hat Recht, dann soll der Threadersteller aber auch gleich das Service Pack 3 hier von CB nehmen, da ist das SP2 und SP1 gleich mit drin.

Zurück
Oben