XP SP1 neu installiert, welches Update als nächstes? SP2, SP3 oder...?

plato333

Lieutenant
Registriert
Mai 2016
Beiträge
990
Dachte eigentlich SP2 ist in SP3 enthalten! Wollte also direkt SP3 installieren. Als ich es über einen anderen
PC downloaden wollte, lese ich:
...Auf einigen Testsystemen konnten durch das Microsoft Windows XP Service Pack 3 zusätzlich kleinere
Performancegewinne erreicht werden. Wer jedoch auf viele zusätzliche Features hofft, die das
Vorgänger-Service Pack lieferte, wird leider enttäuscht.
Also ist in SP2 doch etwas, was in SP3 nicht enthalten ist? Verwirrend. Weiter lese ich bei SP3, alle Update etc.
NACH SP2! Versteh bald nichts mehr!?
Sorry, das ich euch mit sowas nerve, aber überall steht etwas anderes. Keine klaren Antworten.
Also stellt euch vor ihr hättet gerade Win XP SP1 neu installiert, welche Updates würdet ihr nun installieren
(Reihenfolge)? Wollte eigentlich jeglichen Internet Kontakt vermeiden. Problem ist, meine Grafikkarte wurde
auf diesem alten Rechner mal ausgetauscht, diese ist wohl so schlecht, dass kein Programm anzeigt um welche es
sich handelt (u.a. CPU-Z). Weiß also nun nicht welchen Treiber ich benötige, also muss ich wohl nun leider doch ins
Internet! Bevor ich das mache, will ich den PC aber so sicher wie möglich machen (ich weiß, bei XP wohl nie ganz sicher).
Hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank schon mal.
 
Lieber eine Windows XP ISO runterladen die bereits alle Updates (mindestens SP3) implementiert hat und mit deinem Schlüssel dann aktivieren
Oder nlite und selber bauen und bereits Treiber einpflegen und Image anpassen.
 
SP3 .... da ist SP1 imd SP2 mit drin, natürlich auch die Features von SP2!! nur halt nicht mehr so viel neues wie mit SP2 eingeführt wurde ...

ansonsten: mindestens Windows 7, besser Windows 10 installieren :)
 
@AlanK
Habe aber XP SP1 bereits installiert (also Installations CD mit SP1)! Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
Werde ich das nächste mal so machen wie du sagst, jetzt werde ich aber nicht alles nochmal machen, hat ne Ewigkeit
gedauert!;)
Ergänzung ()

@LieberNetterFlo
Klar, ist mein sehr alter Rechner den ich für jemanden fertig mache, zu wenig RAM für Win7;)
Also SP3 drauf und danach z.B. von Winfuture noch
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2136.html
drauf?
 
Jop, SP3 drauf und das Winfuture Updatepack.
Sind die Updateserver für XP noch aktiv?
 
es kann sein, dass es sehr lange dauert, bis er überhaupt Updates unter Windows Update findet. Manuell gleich das SP3 draufspielen - sollte möglich sein.
Ansonsten mit viel Zeit, einfach Ruhemodi ausschalten und PC laufen lassen, bis er ein Update vorschlägt. ... uuuund viel Zeit veranschlagen :D

cheers, alexx
Ergänzung ()

Winfuture Updatepack ist am Ende (nach den SPs) auch empefehlenswert.
 
@Spillunke
Vielen Dank (auch an alle anderen;beste Forum hier!).
Ob die Updateserver für XP noch aktiv sind? Bin selbst gespannt!;) Denke mal nicht!?
 
@be-myself
Thx.
 
...und ganz am Ende schaltest du noch die restlichen Updates frei in dem du XP in ein XP Embedded POSReady per Registry umwandelst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben