Kann man trotz Onboardgraka aufrüsten

snakehunter24

Cadet 3rd Year
hallo erstmal,

ich hab das Angebot bekommen einen fertigen PC zu bekommen.
Da ist aber eine Onboardgrafikkarte (das ist die Gf 6100) darauf. Ich wollte mir dann eigentlich eine gute kaufen aber ich weiß nicht ob das geht. Vieleicht behindern die sich ja gegenseitig oder so.
Kann man die Onbordgraka vieleicht deaktivieren???
Oder geht es wenn man einfach eine andere reinteckt?

ich würde mich sehr über antworten freuen

AW: Kann man trotz Onboardgraka aufrüsten???

also in der Regel kann man die im Bios abstellen und dann gibts auch keine Probleme, aber bei manchen Fertig- PC z.B von Medion oder Fujitsu- Siemens, kanns zu Problemen kommen;)

AW: Kann man trotz Onboardgraka aufrüsten???

Danke für die schnelle Antwort,

ich glaube es ist eine "noname" Firma.
Könnte man eine andere denn auch einfach dazu stecken?

Wenn du einen PCIe-Anschluss hast, dann ja. Bei vielen Komplett-PCs wurde jedoch idiotischerweise darauf verzichtet. Am besten einfach mal nachschauen. Wenn der Anschluss vorhanden ist, dann wird die onboard-Grafik meist automatisch deaktiviert.

und noch besser wäre es wenn du mal vorher ins Bios schaust, ob man die deaktivieren kann, dann steht einer Graka nichts im Wege;)

Deaktivieren muss man die onboard meist gar nicht können, da dies automatisch geschieht und im BIOS die Option oft auch nicht vorhanden ist. Es gibt nur wenige onboard-Karten, die parallel mit einer echten Grafikkarte genutzt werden können. Der ATI xPress unstützt dies zum Beispiel.

Ja, aber ich bezweifle das, denke eher das das Board ne AGP- Karte braucht

danke,
könntet ihr vieleicht nochmal nen blick ins thema "Komponenten für ca. 600€" werfen?
Das wär echt nett.

mfg snakehunter24

Geforce 6100 onboard gibts doch erst seit nForce 4. Und der ist PCIe only.

Simpson474 schrieb:
Deaktivieren muss man die onboard meist gar nicht können, da dies automatisch geschieht und im BIOS die Option oft auch nicht vorhanden ist. Es gibt nur wenige onboard-Karten, die parallel mit einer echten Grafikkarte genutzt werden können. Der ATI xPress unstützt dies zum Beispiel.

Also sonne art crossfire oder wie meinst das ???

Ne, nicht für Crossfire, sondern um mehrere Monitore an das System anschließen zu können

Zurück
Oben