Kann man Windows 7 auf einer Partition installieren?

Gamerhz

Cadet 1st Year
Ich boote von einem USB-Stick aus das Betriebssystem Ubuntu und ich will auf einer HDD (die HDD hat zwei Primären Partitionen) Windows 7 installieren um von dieser dann später zu booten. Auf der ersten Partition ist Winows XP installiert und auf der anderen Partition sind nur Daten wie Bilder und so.
Ich will die die Partition mit den Daten(die zweite) aufteilen, in zwei Primäre Partitionen (aus der Partition mit den Daten wird: Eine Partition mit Daten und eine leere Partition). Auf der, jetzt noch leeren Partition(die neue dritte), will ich Windows 7 Installieren und booten können (von dieser Partition aus Hochfahren). Ich habe eine Windows 7 Iso und eine CD (das kann ich benutzen um Windows 7 zu installieren).
Die Windows XP Partition bootet nicht mehr. Ich könnte also also die Partition, auf der noch Windows XP ist Formatieren und für Windows 7 benutzen. Also wie kann ich das machen?

Hier noch ein Bild:
Screenshot from 2014-11-03 16:50:41.png

Kann man auch einfach die "Flag" ändern und es bootet automatisch von der Partition, mit der boot Flag?
(Bei GParted kann man Partitionen mit "Flags" versehen, welche irgend etwas machen. Ich weiß nur, dass sie "boot Flag" fest legt welche Partition gebootet werden soll)

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nur Bahnhof.

Deine Beschreibung solltest Du nochmal strukturieren und mit verständlichen, ganzen Sätzen versehen.

Du kannst Win7 praktisch überall hin installieren.
Die Frage ist nur: Wirst Du glücklich damit.

So ganz verstanden habe ich es auch nicht, nur mache vorher ein Backup der Daten in anderen Partitionen, die sind sonst nach der Installation eventuell weg und klemme alle anderen HDDs / SSDs ab, auch die USB-Platten, bevor Du Windows installierst.

Also soll ich die Daten auf der Patrition "Daten" in eine andere Partition auf der selben Festplatten sichern?
Wenn ja, dann versuche ich so etwas schon indem ich die Partition aufteile oder nicht? Dann sind sie ja auf einer anderen Partition als das Ziel der Installation.

Sobald Du die Partition anfässt, sind Deine Daten weg.

Ich veränder doch nur die größe. Definiert das nicht nur den Anfang und das Ende? In dem Fall würde es doch nur den Endwert verändern oder?

Kommt dann aufs Tool an. Deiner Fragestellung nach, ist es durchaus möglich dass Du ein Tool benutzt, welches nicht auf die Daten achtet.
Und wenn Dein Rechner dabei abschmiert: Daten weg.
Stromausfall: Daten Weg.
Programm schmiert ab: Daten weg.
Programm baut mist: Daten weg.

Gamerhz schrieb:
Also soll ich die Daten auf der Patrition "Daten" in eine andere Partition auf der selben Festplatten sichern?
Ein Backups macht man grundsätzlich auf Medien (Platten) die in einem anderen Gehäuse stecken, also z.B. einer USB Platte, einem NAS, der Cloud, Tapes, DVDs, etc.

Wichtige Daten die man nicht verlieren will, sollten keinesfalls nur auf der Platte stehen, auf der man gleich Windows installieren will, beim kleinsten Fehler sind die dann weg. Auch sollte die Platte mit den wichtigen Medien nicht während der Windows Installation am Rechner angeschlossen sein, egal ob intern über eSATA oder USB.

Wenn Du keine externe Platte zur Datensicherung hast, kaufe Dir eine und sichere die Daten dort, bevor Du Windows installierst! Andernfalls weine nicht, wenn die Daten weg sind.

Hallo Zusammen :)

ich bin ein neues Mitglied und hätte auch schon gleich eine Frage..
Kann man das Backup von zwei verschiedene Partitionen auf einer virtuellen Festplatte (Acronis) zusammen ausführen lassen?

Ich habe gleich Feierabend und kann auf Fragen bzw. Antworten erst Morgen antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Zurück
Oben