Kann manchmal die Startleiste nicht anklicken/Ordner öffnen

eddietwo

Commander
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2.049
Hey
Windows 10 Pro ist laut win Update suche aktuell.
System: ryzen 5 5600x b450 pro vdh rtx 3070 16 gb 3600 ram.

manchmal kann ich die Leiste und das Win Icon nicht mehr anklicken.
Auch ein öffnen von dem Windows Dateiexplorer in der Leiste ist nicht möglich.
Muss dann via win Taste auf der Tastatur die Leiste öffnen und neustarten.
Dann gehts auf unbestimmte Zeit.

jemand eine Idee?
 
Hast du zufällig eine Logitechmaus mit Daumentaster ? Gibt hier irgendwo einen ganzen Thread darüber mit exakt diesen Folgen. Ich war auch betroffen.
 
also das Problem war dass sich im Daumenschalter in der Taster-ummantelung Schnodder angesammelt hat und ununterbrochen Dauerklicken erzeugt hat, was dann eben zu solchen Problemen führt. Witzigerweise hatte ich noch ein Wxp als Parallelinstallation und das war halt nicht betroffen, deshalb tat ich das auch erst als W7 only Software-problem ab und kam auch nicht auf die Idee, dass es ein "Hardware" Fehler der Maus ist.
Sprich: teste mal ne andere Maus, dann können wir das zumindest schonmal ausschließen oder haben schon den Fehler.
 
Zurück
Oben