Kann mehrere .xls nicht mit Excel 07 öffnen

• Ersteller Ersteller crazybratwurst
  • Erstellt am Erstellt am
C

crazybratwurst

Gast
Mahlzeit zusammen (:

Ich habe hier mehrere Excel-Dateien, die beim Öffnen folgende Meldung ausspucken:

Sie versuchen eine Datei zu öffnen, 'Dateiname.xls' deren Format von dem in der Dateierweiterung angegebenen abweicht. Stellen Sie sicher, dass die Datei nicht beschädigt ist und aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt, bevor Sie die Datei öffnen. Möchten Sie die Datei jetzt öffnen?

Beim Klick auf "Ja" öffnet sich ein leeres Tabellenblatt. Kein Inhalt - gar nichts!

Erstellt wurde die Datei mit Excel 2003. Der Rechner wurde anschließend auf Office 2007 SP2 umgerüstet. Die Excel kann von keinem Rechner mit Office 2007 geöffnet werden. Das Problem besteht darin, dass jeder Rechner auf den aktuellsten Office-Stand gebracht wurde und wir nicht in der Lage sind die Datei zu öffnen. Es ist keine Option Excel 2003 als zweites Office zu installieren.

Wo liegt also das Problem? Excel 07 ist doch normalerweise in der Lage, ältere Dateien aufzumachen. Umbenennen in .xlsx brachte auch keine Besserung.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 285
geht leider auch nicht. Egal ob Dateien extrahieren, reparieren.. Ich hab immer noch eine weiße Tabelle -.-

Wir haben kaputte Word- und Excel-Dateien oft noch mit OpenOffice einigermaßen vernünftig öffnen und dann unter anderem Namen abspeichern können. Probier' das doch mal.

Ich kann sie leider auch nicht mit OpenOffice öffnen :(
Gibts sonst noch eine Möglichkeit die Datei wiederherzustellen?

Versuch doch mal die Datei/Dateien an einem 2003 Office Rechner zu öffnen, kann ja sein das sie dort auch beschädigt sind. Wenn nicht mal neu abspeichern, evtl mit anderem kürzerem Namen.
Kannst Du den Excel Viewer installieren für 2003 Dateien und die Dateien damit öffnen, könntest Du die Daten kopieren und in eine neue 2007er Tabelle einfügen?
Du könntest mal an einem Rechner alle Filtertreiber neu installieren, einfach Setup ausführen und manuell die einzelnen Funktionen nachinstallieren (benutzerdefiniert, alles vom Arbeitsplatz starten)?
Leis mal das:
http://support.microsoft.com/kb/820741

Wenn nichts persönliches drin steht, könntest Du sie jemandem schicken der mit 2003 arbeitet (ich z.B. hätte 2003) um nachzusehen ob er sie öffnen kann, wenn Du selbst die Möglichkeit nicht hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben