Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen

@cumulonimbus8
NieThePiet schrieb:
Habe gelesen, dass man es mit LibreOffice oder OpenOffice versuchen soll. Dort funktioniert es leider genauso wenig bzw. bei OpenOffice kriege ich eine Filterauswahl und egal was ich dort auswähle, nichts davon funktioniert.

deswegen
 
Ich bin bei «habe gelesen» ausgeglitten, hatte «habe mit XY versucht» erwartet. Auch nach LibreOffice hatte ich geschaut und es irgendwie nicht gefunden.
Kommt mir so vor, dass da noch was drin wäre.

CN8
 
Die Excel-Datei ist eine Ansammlung von verschiedenen Dateien und mit ZIP gepackt.
Du kannst mal versuchen mit Winrar die Datei reparieren zu lassen.

1. Installiere Winrar und starte Winrar.
2. Dann in Winrar die defekte Excelmappe (Datei) auswählen und oben in der Symbolleitse auf reparieren klicken.
3. Dann fragt er nach einem Verzeichnis in das er die einzelnen reparierten Dateien kopieren soll.
In diesem Verzeichnis findest Du dann in dem Unterverzeichnis 'xl' und dort dann im Unterverzeichnis 'worksheets' Die Daten der einzelnen Tabellen als XML Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben