kann mein Lieblingsgame nicht genießen!

zaRCk

Cadet 1st Year
Hi Leute,
ich bin erst sein ein paar Minuten angemeldet und das nur aus einem Grund: Ich bin begeisterter Counter-Strike 1.6 Spieler, jedoch gibt es einen Haken, wenn ich auf 32 Bit umstelle und einige "Smokes-Granaten" fliegen ist Schluss mit Spaß am Spiel.Es gibt hässliche Laggs und es macht einfach kein Spaß mehr.In-game Auflösung ist das niederigste 640x400.
Hardware:
-AMD Athlon X2 Dual Core 5000+
-NVIDIA 7500LE
-Mainboard ist das ASUSTek NARRA (PCI-Express)
-2 GB RAM

*Vista Home Premium*

Mir sagen sehr viele das es an der Grafikkarte liegt, das mag ja auch wohl stimmen, jedoch suche ich rat!!!

Ich habe meinen PC nicht selber zusammen gestellt, d.h. ich habe ihn fertig bei "ProMarkt" gekauft. Stimmt es das alle Komponenten miteinander genaustens abgestimmt sind und ist es schlimm wenn ich meine "Graka" dann entferne und für eine GeForce 8600 ersetze?
Ein Freund meinte, das es zu schweren Systemfehlern kommen könnte, weil wie schon gesagt die einzelnen Komponenten auseinander abgestimmt wurden.

Mir wurde empfohlen mich hier im Forum mal zu melden und einige professionelle Antworten abzuwarten.

Ein anderer Weg wäre natürlich meine Graka etwas zu "tunen" oder etwas anderes am System, damit ich dann mein Lieblingsspiel auch auf 32 Bit mit Freuden genießen kann.Was vielleicht noch wichtig wäre zu Wissen:
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher: 527 MB
Dedizierter Videospeicher: 256 MB

Noch ein anderer Weg wäre, das ihr mir vielleicht bei der Auswahl meiner Grafikkarte helfen könnt, sie muss nur "CS" flüssig spielen können und auf einen etwas neueren Stand sein. Ich bin bereit bis 80 € auszugeben, ich würde mich über einige freundliche und hilfreiche Comments freuen!!!

Liebe Grüße *zaRCk*:)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Hilfe, kann mein Lieblingsgame nicht genießen!

Die 7500LE ist zwar eine abartige Krücke und wer auch immer behauptet, das Sys sei abgestimmt, gehört mit einer echten Krücke verdroschen, die Karte sollte aber zumindest für 1.6 reichen. Eine neue schadet aber keinesfalls :)

cYa

Heißt das also ich kann mir ohne Probleme eine neue Grafikkarte kaufen und auch einbauen?

Prinzipiell ja - einzig das Netzteil könnte dir aufgrund einer zu geringen Leistung einen Strich durch die Rechnung machen.

cYa

Ja, das heißt es auf jeden Fall. Interassant wäre vllt. noch Name und Leistung deines Netzteils...

Diese Karte z.B.

EDIT: too late...

Gibt es denn auch irgendwelche Tricks oder Tipps mit denen ich meine 7500LE hoch pushen kann?
Ich bin nicht so der PC-Kenner, aber ich versuche mal mehr über mein Netzteil herauszubekommen. ;)

Klar gibts die ;).

Als ich gerade bei Everest nachgeschaut habe, hab ich nur so etwas gefunden, ich denke wohl eher nicht das es weiterhilft:
Energieoptionen

--------------------------------------------------------------------------------

Power Management Eigenschaften:
Aktuelle Stromquelle Netzanschluss
Akkustatus Kein Akku
Akkulaufzeit gesamt Unbekannt
Verbleibende Akkulaufzeit Unbekannt

*edit*
Vielleicht hilft noch weiter: ACPI x86-basierter PC

Nein, das hilft leider gar nichts ;). Mach doch einfach die Seitenwand des Gehäuses auf, und schreib den Namen inkl. ein paar Daten dann hier ins Forum.

Wenn du allerdings eh nicht vorhast eine neue Karte zu kaufen, musst du das nicht machen ;).

Für eine 8600GT oder 2600XT wird dein Netzteil mit großer Wahrscheinlichkeit ausreichen.
Die 7500LE zu übertakten bringt nicht viel. Zudem soll die sehr schnell sehr heiß werden.

Ok, das werd ich dann aber erst morgen schaffen,jetzt hab ich keine Lust mehr meinen PC auseinander zu bauen. :)
:n8:

Du bräuchtest eigentl. nur die (linke) Seitenwand aufmachen. 1 Min Arbeit. Wie du willst ;).

Gute Nacht.

Ok, ich habs gemacht.

DELTA ELECTRONICS, INC.

Model: DPS-300AB-19 B REV

Input: 100-127 V ~ | 8A

47Hz - 63Hz 200-240V ~| 4A

Output: +12V / 19 A

MAX POWER 300 W

Mehr hab ich auf ihr nicht gefunden.

Ich hab mal noch eben 2 Bilder hochgeladen, wie das Innenleben meines PCs aussieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt.)

zaRCk schrieb:
Ich hab mal noch eben 2 Bilder hochgeladen, wie das Innenleben meines PCs aussieht.

Und noch dazu nen Triple-Post gemacht. ^^

Ich würde das Netzteil auch gleich austauschen. Ein gutes Netzteil von be Quiet!, Seasonic, Enermax bekommste auch für wenig Öcken im ~350W Bereich.

Für 1.6 ne neue GraKa? :freak:
Das hat eine onBoard Karte meines alten Laptops geschafft.

Ich behaupte das liegt an der Software. Ruckeln ähnlich alte Spiele auch?

Ich behaupte das liegt an der Software.

Abgesehen davon, dass ich ich diesem Statement anschließe; das NT dürft ws reichen für eine 2600XT... 300W sind zwar knapp, aber 19A auf der +12V sind auf jeden Fall genug...

Puh weiß ich nicht, ich spiele nur 1.6 und bf2 :D

Und BF2 läuft vernünftig?

An der Karte kanns eigentlich nicht liegen, die ist zwar nicht die schnellste, aber für CS reicht die dicke aus.
Vielleicht fehlen irgendwelche Treiber (Chipsatz oder Grafikkarte) oder vielleicht liegts auch an der Internetverbindung. Es liegt aber (mit ziemlicher Sicherheit) nicht an der Hardware.

Edit: Versuch mal den Videorenderer auf OpenGL umzustellen. Das hat bei 1.5 bei den meisten Grafik/Performence-Problemen geholfen.

Zuletzt bearbeitet:

Bf2 läuft im großen und ganzen flüssig, nur bei Spreng- oder Wassereffekten ruckelt es.
Bei cs in-game hab ich OpenGL eingestellt.
Also ich habs eben noch mal ausprobiert und einen screengemacht!

*edit*
Der Screenshot war bei 5 Smokes.
Bei meinen treibern hab ich nichts umgestellt oder andere installiert, ist noch alles wie am ersten Tag.

Zurück
Oben