Kann meine Ubuntu ISO Datei nicht löschen, weil sie gran verwendet wird. Aber ich habe alle Programme beendet ?!

Thunderbolt431

Lieutenant
Registriert
März 2019
Beiträge
984
Liebe Community,

aus irgendeinen Grund kann ich nicht meine Ubuntu ISO Datei löschen, weil sie gerade angeblich verwendet wird. Aber ich habe alle Programme geschlossen und der Taskmanager zeigt mir auch keine Aktivitäten von irgendwelcher Software an, die mit der Ubuntu ISO Datei arbeitet.
Screenshot (95).png


Habt ihr eine Idea, wie ich diese Datei löschen kann ?

Liebe Grüße aus Berlin
 
Gemountet?

Den Rechner mal neugestartet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jcdenton2 und tony_mont4n4
Wohl Doppelklick darauf gemacht auf die ISO. 😉

Aushängen per Dateiexplorer oder neu starten des PC. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
ok wunderbar hat funktioniert. Dankeschön. Da frage ich mich natürlich warum die ISO Datei nach dem Neustart verschwunden ist.

LB aus Berlin
 
Weil Windows schon seit Jahren ISOs nativ mounten kann und du wirst sie noch gemountet haben wie BFF es schon sagte...
 
Lieber snaxilian,

danke für deinen Beitrag. Ich bitte um Verzeihung , ich weiß leider nicht was mit mounten gemeint ist.
 
Ein virtuelles (CD/DVD/Bluray)Laufwerk erstellen. Windows kann ISO Dateien entsprechend lesbar machen. Und solange das geschehen ist, solange ist die ISO entsprechend in Benutzung.
 
Lieber smuper,

danke für deinen Beitrag. Lieber stowggich, nach dem Neustart ist das Programm verschwunden. Habe auch vorhin unlooker installiert, der konnte es nicht entfernen.
 
Mounten ist das einbinden von Dateisystemen. Windows kann seit 7 oder 8.1 ISOs nativ mounten/bereit stellen und dann ist kein Unterschied zwischen einem physikalischen CD-Laufwerk und eingelegter CD oder eben einem ISO.
Man muss nicht alles wissen aber man sollte fähig sein, dies in eine Suchmaschine zu werfen. "Was ist mounten" bei Google liefert dutzende leicht verständliche Erklärungen...

Solange die ISO also noch nicht wie eine reguläre CD oder USB Stick "ausgeworfen" wurde, ist sie eben im Zugriff.
 
Zurück
Oben