Kann mich einfach nicht entscheiden ...

bel0w_zer0

Ensign
Hey ho Leute,

meine 4870er Palit Radeon hat mir sehr gute Dienste erwiesen, jedoch merke ich langsam wie die spiele immer anspruchsvoller werden und blabla ... ich brauch ne neue Graka !

.... Stehe so zwischen der AMD 6970er und der nVidia 570er .

ich hab hier schon massig Threads,Tests, Vergleiche und sachen gelesen und kann mich einfach ned für eine entscheiden.

Was sie haben muss / können muss :

- Werde mir einen 24" Bildschirm kaufen und muss HDMI enthalten (1900x1200)
- Gegebenenfalls werde ich den alten 22" anschliessen (werde es mal zum anschauen auch an mein Fernsehgerät anschliessen 42 "
- Sollte nicht übertrieben laut sein !

Könnt ihr mir Helfen ? ... Pro - Contra ? ... Erfahrungen mit den karten wären hilfreich :)

Ahja und welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen ? ( Sapphire , XFX , Club 3D, Gigabyte )

Danke im Voraus

Gruß bel0w_zer0

ich würde zur Zotac gtx 480 AMP ! greifen die ist der hd 6970 in nahezu jedem benchmark überlegen. Ist sehr kühl 37 idle, 72 grad last 81 grad unter Volllast und sehr leise . Ist auch werksmäßig übertaktet und der Hersteller bietet 5 Jahre Garantie ! Die Karte ist auch deutlich günstiger zu haben im Moment bei Alternate für 220 Euro zu kaufen. Sind wohl Restbestände und daher grade im Angebot dort würde ich zuschlagen billiger wird man so eine Leistung wohl nirgends bekommen !

Einziges Manko ist der Hohe STromverbrauch unter Last aber da du ja auch eine hd 6970 bzw gtx 570 kaufen wolltest die sich auf einem ähnlichen Niveau befinden ist das wohl kein ausschlaggebendes Kriterium.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich dem ersten Post nur anschließen. Habe hier eine GTX 570 Phantom und bin vollauf zufrieden. Besitze auch nen 24er und von der Lautstärke her kann man nicht meckern!

nevnez schrieb:
ich würde zur Zotac gtx 480 AMP ! greifen die ist der hd 6970 in nahezu jedem benchmark überlegen. Ist sehr kühl 37 idle, 72 grad last 81 grad unter Volllast und sehr leise . Ist auch werksmäßig übertaktet und der Hersteller bietet 5 Jahre Garantie ! Die Karte ist auch deutlich günstiger zu haben im Moment bei Alternate für 220 Euro zu kaufen. Sind wohl Restbestände und daher grade im Angebot dort würde ich zuschlagen billiger wird man so eine Leistung wohl nirgends bekommen !

Einziges Manko ist der Hohe STromverbrauch unter Last aber da du ja auch eine hd 6970 bzw gtx 570 kaufen wolltest die sich auf einem ähnlichen Niveau befinden ist das wohl kein ausschlaggebendes Kriterium.

Zeig mir mal den Benchmark! Gib mir Links! Ich glaube dir das nicht was du hier schreibst.

Hör keines Falls auf nevnez! Kauf die wenn es eine GTX sein muss die 570er. Die ist schneller als die 480er und verbraucht weniger Strom.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir auch die gtx570 empfehlen!

könnte dir auch die evga gtx570 hd empfehlen, die hat einen "richtigen" hdmi, weiß nicht ob die phantom das auch hat! meine läuft auch übertaktet sehr gut und (für meine begriffe) leise.
is aber geschmackssache!

Ah oke ... Werde sie mir mal anschauen die Phantom

@ nevnez : meinst du die 480er überholt die 570er ? ... ich bin mir nicht so sicher ... und die scheint mir ein wenig älter zu sein .. ältere chips usw ... wenn ich ne graka kaufe dann eine heutige aktuelle :)
aber der Rat war gut gemeint danke :D

Und noch was frage ich mich : hab ein Lancool k62 Gehäuse -> wird die da rein passen ?

http://geizhals.at/a615694.html : Auf die bin ich auch zimlich scharf ... Sei auch nicht so schlecht

Schlecht ist die Gigabyte ganz sicher auch nicht. Ich persönlich würde trotzdem lieber zur Phantom greifen. Das ist aber reine Geschmackssache! Falsch machst du mit beiden Karten nichts.

Und die Karten passen sicherlich in dein Gehäuse, scheint ja ein anschtendiges Teil zu sein. Da sollte es eigentlich keine Probleme geben.

also leute ich rede nicht von einer normalen gtx 480 sondern von der zotac gtx 480 amp ! edition. Diese ist erstens Kühler und leiser als ne gtx 570 und 2. auch viel billiger. Zumal die Leistung über der hd 6970 steht die hier ja auch zur auswahl steht. Ich weiß gar nicht warum hier so ablehnend geredet wird über die Karte die tatsache dass sie älter ist macht sie preisleistungstechnisch nicht schlechter. Sie hat einen sehr guten Kühler der sie sehr leise und kühl macht. und mit 220 euro ist sie preislich deutlich günstiger als jede 6970 oder gtx 570 bei identischer Leistung.

http://www.pc-max.de/artikel/grafik...vs-gtx-580-amp/8558#g3532-1280x720-720p-/-Fps

lest euch selbst Testberichte durch bevor ihr hier rumkritisiert...

Oke danke für die Ratschläge

Allerdings was mir persöhnlich jetz noch ein bisschen Angst macht ... Reicht eig. der 1,25 große Ram ?

Je höher die Auflösung umso größer sollte der RAM sein oder nicht ? ... Es gibt welche die sagen unbedingt mehr RAM ist nötig ... andere sagen Schwachsinn ... übertreiben muss mans auch nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
die Grafikkarte hat 1.5 gb ram :)

Testberichte gelesen: Fazit: Selbe Leistung wie eine 6970, günstiger, allerdings verbrät die auch noch einige Watt mehr Strom. Klar, wen das nicht kümmert könnte die sich holen, aber der vorteil einer Werks 6970/570 ist, dass man dort noch selber mehr Luft nach oben geben kann, gerade mit einem anderen Kühler lässt sich so einiges mehr aus dem Chip holen als noch bei der 480.
Edit: Bei der Auflösung wären allerdings 1,5GB Ram langfristig gesehen durchaus von Vorteil, wobei 1,2GB auch noch reichen dürften.

Also jetz macht er mich schon ganz nervös der nevnez .... Die schaut eigentlich schon nicht schlecht aus ... 1,5 GB Ram is schon was anderes

aber ich hab auch gelesen die braucht 3 !!! Slots frei oder was ? für die Kühler ?

Jetz bin ich am grübeln

also die gtx 480 amp ! hat 1,5gb ram und hat auch sehr gutes overclocking Potential trotz bereits erhöhtem Takt. Da die Temperaturen durch den zalman schön niedrig gehalten werden ist weiteres overclocking problemlos möglich. in dem Test von max Pc und auch hier im Kurztest von computerbase ist zu sehen, dass sich der Takt noch um rund 100 mhz gpu takt nach oben ziehen lässt und das bei geringem Temperaturanstieg. Ebenfalls ist die Garantie von 5 Jahren für mich ein großes Plus.

Die GTX 480 AMP! ist zu dem Preis ja auch eine gute Karte. Ich würde sie mir allerdings nicht kaufen da der Stromverbrauch für mich nicht akzeptabel ist. Ist aber nur meine Meinung. Wenn dies jemand anderes nicht stört, der kann hier locker zugreifen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben