Kann mich einfach nicht entscheiden

Freshy

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
56
Hallo Alle zusammen da ich mich einfach nicht entscheiden welches Notebook ich mich kaufen soll.Beschreibe ich nochmal ausführlich meine Ansprüche auf.

1.Wie hoch ist dein Budget?

500 Euro-600 Euro

2.Welche Displaygröße bevorzugst du?

Sollte schon 17,3 Zoll gross sein

3.Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Eigentlich nur Zuhause aber ab und zu auch mal draussen aber eher selten

4.Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Internet, Multimedia,Browersgames

5.Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Eigentlich kaum spielen

6.Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Nein,Weniger

7.Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

ca 3-4 Stunden

8.Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Benötige ich nicht

9.Welche Anschlüsse benötigst Du?

HDMI,USB

Habe 3 Favoriten auf meiner Liste und zwar

http://www.otto.de/Acer-Aspire-7750...7-0-6001@Otto-OttoDe&expId=6001&origin=basket

Mein Favorit habe aber gehört das ist immer wieder Probleme mit Acer gibt wegen überhitzung ausserdem schlimme Bildqualität und schlechte verarbeitung deshalb bin ich mir bei diesen Notebook nicht sicher.Was habt ihr für erfahrungen gemacht mit Acer?Denke aber mal dies Laptop ist auch gut zu, Zocken geeigent falls man doch in Versuchung kommt.



http://www.otto.de/Sony-VPCEJ3L1EW-...0-0-2001@Otto-OttoDe&expId=2001&origin=basket

Finde ich auch ganz gut aber denke mal dieses Laptop ist nur für Internet und Filme schauen geeigent.

http://www.otto.de/Samsung-Serie-3-...0-0-5001@Otto-OttoDe&expId=5001&origin=basket

hier habe ich so keine Meinung drüber.Vorteilhaft bestimmt das Matte display.
Hoffe das ist ausführlich genug um mir eine Kauf empfehlung für 1 der 3 Geräte auszusprechen.Für andere Vorschläge bin ich offen muss aber bei Otto sein weil ich da noch einen Gutschein habe.
 
Ich würde keines davon empfehlen, die Hersteller sind m.E. alle untauglich in dem Preissegment, vor allem würde ich nicht bei Otto kaufen.
 
Er will ein Notebook mit 17" Bildschirm aber 3-4 Stunden Akkulaufzeit. Das ist leicht unrealistisch. Da er das Gerät kaum Mobil einsetzen möchte, ist es wohl nicht so relevant. Ich würde aber eher zu einem Gerät mit Dockingstation oder wenigstens externen Monitor raten, dann kannst du dir ein (günstigeres) Notebook mit kleinerem Bildschirm kaufen. Das ist flexibler, leichter und hat eine höhere Akkulaufzeit.

Ein Lenovo ThinkPad L520 gibt es für 500 Euro (http://geizhals.de/700415) ohne Betriebssystem. Ist dir der 15,6 Zoll Bildschirm zu klein, gib demnächst 150 Euro für ein schönen VA oder IPS Panel Bildschirm aus und du bist gut ausgestattet. HDMI hätte das aber keins.

Geräte mit HDMI wären z.B. das Lenovo B570 M58GRGE (http://www.cyberport.de/notebook-un...-m58grge---i5-2450m-4gb-500gb-windows-7-.html), das hat aber die typischen Consumer Probleme wie spiegelndes Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher von den 3 würde den eher für mich in frage kommen.Den vaio finde ich ja ganz gut vom Design her aber es zählen ja die inneren Werte?Der samsung finde ich ganz gut.Würde gerne den Acer haben habe da aber ein bissel schiss das der nicht lange hält sind die von Acer wirklich so schlimm?1 Woche bin ich schon am suchen kannmich aber nicht entscheiden
Ergänzung ()

Oder mal ne andere Frage welches Notebook von Otto muss bei Otto sein will mein gutschein ja nicht verfallen lassen.Wäre das Stärkste da für mein Budget 500-600 euro.Was wenigstens halbwegs vernünftig ist?Da muss es doch was geben
 
Das Samsung ist gut, das aus deiner Auswahl, das kannst nehmen.
Aber das Acer ist schon stärker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde den acer schon nehmen wollen.Aber was einige hier schrieben da bekommt man ja schon angst Bild qualität schlecht,schlechte verarbeitung,Lebensdauer nicht so hoch.Schlechter Service
 
Das Panel ist bei "allen" in dieser Preisklasse mies. Es ist eben eines der teuersten Komponenten weswegen man dort am leichtesten Geld sparen kann. Zumal der Kunde ja "harte Fakten" bei der Hardware sehen will, wie ein Core i5, dedizierte Grafikkarte etc.
 
Das ist jetzt der vierte Thread, den du innerhalb von vier Tagen zum exakt selben Thema erstellt hast.

Zum Samsung wurde dir bereits mehrfach geraten.
Vom spiegelnden Display wurde dir auch mehrfach abgeraten.


Freshy schrieb:
4.Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Internet, Multimedia,Browersgames

5.Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Eigentlich kaum spielen
HIER willst du auf die Idee kommen, doch noch zu spielen?

6.Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Nein,Weniger

7.Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

ca 3-4 Stunden
Hier wieder das Gegenteil
So eine Akkulaufzeit in der Preisklasse und bei der Gerätegröße ist auch nicht drin.

Zocken geeigent falls man doch in Versuchung kommt.
Ahja...
Vernünftig Zocken ist in der Preisklasse auch nicht drin.

Sony
Finde ich auch ganz gut aber denke mal dieses Laptop ist nur für Internet und Filme schauen geeigent.
Und was passt jetzt nicht mit deinen Anforderungen zusammen?

Samsung
hier habe ich so keine Meinung drüber.Vorteilhaft bestimmt das Matte display.
Hoffe das ist ausführlich genug um mir eine Kauf empfehlung für 1 der 3 Geräte auszusprechen.
Wie oben schon erwähnt, zum Samsung wurde dir MEHRFACH geraten.
Das Samsung hat auch den besseren Grafikchip als das Sony.

Für andere Vorschläge bin ich offen muss aber bei Otto sein weil ich da noch einen Gutschein habe.
Die Auswahl ist bei Otto sehr eingeschränkt.


Schon in deinen vorherigen Threads wurde eigentlich alles schon geklärt. Wieviele Threads willst du noch aufmachen, um immer wieder das Selbe zu hören?
Du gibst gewisse Anferderungen vor und an anderer Stelle relativierst du sie wieder.
Du weißt selbst nicht was du willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt selbst nicht was du willst?
Ich denke genau das ist es. Der TE weiss einfach noch nicht, was ihm wichtiger ist..
Ich an Stelle des TE würde einfach das Samsung (oder auch das Sony, einfach weils besser aussieht xD) nehmen, denn ich denke, dass er damit im Endeffekt sehr zufireden ist. Oder ich würde noch warten bis mir wirklich klar ist, was ich haben möchte.
Ich denke es geht hier weniger darum, welches Notebook er sich kauft, sondern ob überhaupt.
Kann nur aus Erfahrung sagen, dass man sich besser und sicherer fühlt, wenn man sich einfach eins gekauft hat, trotz Konflikt^^.
 
Ganz ehrlich, kauf das Wunschnotebook (welches auch immer das am Ende sein mag) über idealo zu einem vernünftigen Preis.
Das kostet dann auch nicht wirklich mehr als bei Otto MIT Gutschein.

Und den Gutschein verwendest du dann einfach für Klamotten, Brettspiele oder Sonstiges.
Da hast du am Ende mehr von.
 
So danke für die Zahlreichen Antworten.Ich habe mich jetzt für den acer entscheiden aber ich würde mir gerne dafür noch einen Externen Kühler zulegen.Bringen die dinger was und wenn ja welchen könnt ihr dazu empfehlen
 
moin, bevor ich ein neues Thema auf machen, wozu könnt ihr mir raten?

http://geizhals.at/de/820407

oder das etwas günstigere und mit keiner Grafikkarte versehenen:

http://geizhals.at/de/817774

http://geizhals.at/de/805253?v=l

schwanke zwichen zwei preiskategorienen
550- 700 euro
aber will eig. nicht sooo viel ausgeben.
will mit dem lappi eig. nur etwas videobearbeitung machen /surfen/brennen und evtl. mal nen game zocken aber das ist nicht maßgebend. usb3.0 ist wichtig den bluray brenner klemme ich mit nem externen gehäuse an.

wichtig für mich sind matter display und wenn möglich nen akku der etwas länger hält
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben