Kann mich nicht entscheiden - 2 Monitore oder nicht

H

helmey

Gast
Hallo Leute,

ich habe mir einen kleinen PC gekauft.

Hardware:
i3 / 4gb ddr3 / ati hd 5770

Der PC hat 2 VGA Ausgänge und ich bin am überlegen ob ich mir 2 Monitore oder einen kaufen soll.

Noch habe ich keinen deswegen bin ich am überlegen ob 1 oder 2 und das wichtigste was ich mich frage soll ich mir 2 gleich große kaufen oder einen größeren für Spiele und einen kleineren für ICQ und so weiter.

Man könnte ja theoretisch auch die 2 Bildschirme als einen nutzen oder? Aber dann könnte ich ja gleich meinen großen Fernseher zum zocken nehmen. :freak:

Wie habt ihr das geregelt? :)

Vielen Dank
&
LG

Ich habe hier einen 19" + einen 15" Monitor und möchte nicht mehr ohne den 2ten, es kommt allerdings auch sehr darauf an, was du machst.
Bei mir profitieren vorallem:
XnView - Bilderexplorer auf dem einen und Vollbild auf dem anderen
Paint.NET / Gimp - Bild auf dem großen und Toolbars, Farbpaletten und Ebenenfenster auf dem anderen
Miro - Podcast im Vollbild schauen und nebenher noch surfen / arbeiten
Firefox - 2 Fenster erleichtern oftmals das vergleichen
OpenOffice - auf dem einen und Firefox zum recherchieren auf dem anderen
Also ich würde mir sogar für einige Zwecke einen dritten und evtl. vierten Bildschirm wünschen, wobei es mir völlig egal ist, wenn die Größe und Auflösung unterschiedlich ist, zumal für viele Zwecke ein 15er als 2ter locker reicht.

Klingt schon mal gut.

Ich würde das eigentlich nutzen so:

Den Haupt Monitor zum Surfen (Firefox) und zocken .. ich denke hier wäre dann ein Full HD Bildschirm angesagt am besten so 22 Zoll?

Auf dem zweiten Bildschirm würde ICQ laufen, Winamp dann könnte ich doch theoretisch über einen Tastatendruck während des Zockens auf den anderen Bildschirm wechseln?

Mir wäre es wichtig das beides auch relativ synchron ist kann man nicht eine Marke kaufen also ein Model nur in unterschiedlichen Zoll größen?

LG

Was meinst du mit synchron? ähnliche Farben?
Du kannst zwischen den Programmen, die auf den verschiedenen Bildschirmen geöffnet sind per Alt + TAB wechseln.

In der Firma habe ich 22" + 15" Notebookdisplay.
Hier sitze ich gerade an 24" + 22", ohne zweiten Monitor will ich eigentlich garnichtmehr an nen PC.

Freue mich schon drauf, wenn morgen der 2te 24"er kommt, dann kann der 22" endlich ersetzt werden.
Natürlich der Gleiche 24er wie der Erste, damit das optisch auch stimmig aussieht.
Samsung Syncmaster 2443BW

Es ist einfach sehr angenehm und deutlich produktiver wenn man mit mehreren Words/Excels/PDFs arbeiten kann. Auch Fullscreen zocken und aufm anderen Monitor Facebook/Foobar/ICQ im Blick zu haben is gerade bei MMORPGs perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Also von eurer Seite ein klares Ja! :D

Gut .. ich überlege gerade wie es Geld technisch aussieht.

Ich wollte mir noch 2 Bildschirme, neue PC Boxen und Wireless Tastatur / Maus kaufen.

Deswegen wollte ich für die Bildschirme jetzt nicht so extrem krass viel ausgeben :P
Da ich bei Boxen in Richtung Teufel gedacht habe und die liegen auch so wieder bei 200..

Ich war eben einkaufen und hab ein gutes Angebot bei Aldi gesehen.

59,9 cm / 23,6"
Design FULL HD Widescreen Multimedia Monitor

Dynamischer Kontast = 60.000:1
Seitenverhältnis 16:9
Reaktionszeit 2 ms (G/G, typ)
Kontrastverhältnis typ. = 1.000:1
Helligkeit typ. = 300cd/m²
Betrachtungswinkel typ. (CR>10) 170*/160* H/VEdles Designgehäuse in Klavierlackoptik

159
Was meint ihr schrott oder zu schlagen?

http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_do_25_11_2010_5_493_468|493|513|514.html

...
Wie sieht es aus wenn ich als 2'ten Monitor einen "Touch" Monitor nutze, hat damit jemand erfahrungen?

Ich meine so muss man ja wenn man Spielt auf den zweiten Monitor wechseln, wenn ich einen Touch Monitor hätte könnte ich dann nicht einfach drauf fassen um z.B. das Lied zu wechseln? :D ohne umzuschalten? Damit jemand erfahrung?

LG

Das wird nicht funktionieren, er wird trotzdem aus dem Spiel gehen, ob der Zweite ein Touch ist oder nicht ist dabei vollkommen unerheblich.

okay vielen dank :D die Vorstellung war auch zu schön :(

Meinungen zu dem Monitor?
Ergänzung ()

Zu dem Monitor von Aldi dann noch diesen:
http://www.medion.com/de/electronic...=Kategoriekachel-Hotspots&utm_term=30010577A1

Eure Meinung dazu? :P
Ergänzung ()

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte und mir sagen könnte ob die beiden Monitore was taugen und ob ihr findet das sich beide auf einem Schreibtisch vertragen?

Vielen Dank! :)

Da ich den morgen kaufen wollte, ist es ein wenig wichtig. Push :P
Ergänzung ()

Passen die beiden zusammen? Das wird mir doch wohl jemand beantworten können?
Ergänzung ()

Passen die beiden zusammen? Das wird mir doch wohl jemand beantworten können?

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben