Kann mich zwischen 2 24 Zöller von Asus und Samsung nicht Entscheiden

fypolis

Commander
Hallo,
ich weiss nich ob ich den Samsung SyncMaster 2494LW oder den ASUS VW246H nehmen soll.Lohen sich die 45€ mehr für den Asus? ist die Bildqualität besser? ich finde am Samsung besser, dass die Ränder matt sind. Die Panels sind beide matt oder?

Also welchen soll ich nehmen und warum?

danke
Lekio

Ich habe mir jetzt nicht die genauen Werte angesehen, aber ich würde generell zu den Syncmastern greifen, die sollen ein Top P/L-Verhältnis, super Qualität und ein stylisches Outfit haben.

MfG

Hallo Lekio!

Prinzipiell sagen mir Monitore von Samsung und LG optisch nicht zu. Wenn mir allerdings einer dieser Marken gefallen würde, würde ich mir einen Samsung oder LG kaufen.

Warum?

Samsung und LG produzieren die Panels selbst. Ich finde, da kann das Endprodukt Monitor nur gut sein. Zum einen habem sie das Wissen und zum anderen werden die Panels nicht angeliefert und leiden auf dem Transportweg. Stichwort "Pixelfehler". Vermutlich deshalb haben Samsung und LG TFTs auch ab Werk die wenigstens Pixelfehler an Board.

Asus kauft die Panels ein und baut damit Monitore.

Aber nur meine Meinung.

Asus und Samsung schneiden in Tests immer gut ab. Zur Zeit scheint es so, als wären die Samsungs-TFTs etwas lahm in der Reaktionszeit. Hab ich schon bei mehreren Tests gesehen.

Ich persönlich mag übrigens eingebaute Lautsprecher.

Praktisch wirst Du wohl weder bei Samsung noch Asus was falsch machen können und ich würde die Entscheidung vom Preis und vom optischen "Gefallen" her abhängig machen.

Gruss
MoJo77

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fehler)
Was mich nervt ist, dass die bei media markt und Co. immer allle monitore über einen rechner laufen lassen. so kann man die BIldqualität nicht sehen... wofür stellen die die eig auf?!

aber danke ich denke es wird der samsung einfach weil er 60 euro billiger ist und ich ahb gerade auf Prad einen Test gesehen und da scheidet er nru mit befriedigend ab

Zurück
Oben